Zum Inhalt springen

Die Dritte - Rocky Mountain ETS-X 70 Modell 2005


Empfohlene Beiträge

Endlich halte ich es in Händen.

 

Der Garantietausch meines alten (es war eigentlich nicht alt - es war ja noch nicht einmal gescheit ein halbes Jahr alt) Rocky Mountain ETS-X 70 Modell 2003 ist nun endlich über die Bühne gegangen.

 

Jetzt darf ich mich glücklicher (noch - wer weiß wie lange dieser Rahmen halten wird) Besitzer eines ganz neuen Rocky Mountain ETS-X 70 Modell 2005 nennen.

 

Gleich vorweg - er ist in Natura eigentlich deutlich schöner als auf der Rocky Homepage.

 

Es haben zwischen 2003 und 2005 ein paar ganz wesentliche Überarbeitungen des Rahmens stattgefunden.

 

Doch heute soll es nur noch ein einziges Bild von meinem neuen Baby geben - ich will in die Heija und ihr könnt ruhig noch ein bisserl zappeln.

 

lg, Supermerlin

ets-x 70 modell 2005_resize.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

@ schipfi2k:

 

dabei steht gar nicht Red Bull drauf :D :D :D

 

lg, Supermerlin

 

ach.... alles muss a ned die redbull farben haben... der helm würde genügen... ;)

 

RedBull will i ja gar ned oben stehen haben, des wäre ja dann a RoseVersand Radl...

 

da hab ich lieber meinen kleinen Hirsch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

is eh hübsch....

 

das einzige was mich stört, ist der schnellspanner beim dämpfer....

 

welche dinge sind jetzt gegenüber dem alten rahmen geändertworden?

 

In Worten - wem die Bilder nicht reichen hier die Liste der Änderungen von 2003 auf 2005 (jedenfalls die, die mir aufgefallen sind)

 

1) neuer Rohrsatz (Oberrohr ovalisiert, Unterrohr fettes Jumborohr)(

2) neue verbesserte Lagerstellen am Sitzrohr für den Hinterbau

3) Auflagerung Dämpfer und Lagerung des unteren Lenkers am Sitzrohr sind jetzt miteinander verschweißt

4) neue Lakierung ( :D :D :D - voll ernst)

5) neuer Dämpfer - Plattformdämpfer (oder wie das heißt - abgestimmt auf den Rahmen - wers glaubt - eigentlich keine Rahmengeschichte)

6) neue Lager in der Lagerung des Hinterbaus (da bin ich aber nicht ganz sicher)

7) breitere/modifizierte Lagerspur der Schwinge am oberen Lenker

 

hier noch ein Bild vom 2003er,

 

lg, Supermerlin

img_0002_resize.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich die Rocky Leute anständig angestrengt. Alleine die Abstützung der beiden Laggersitze am Sitzrohr spricht Bände.

 

Auf deine Erfahrungen mit dem Dämpfer (is eh ein RP3, oder) bin ich schon gespannt. In Ameriga gilt er als der beste Luftdämpfer überhaupt. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...