Zum Inhalt springen

vdo mc1.0 vs.ciclomaster cm434(436)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab mir zuerst den Ciclomaster CM434 gekauft, hab ihn aber 3 Tage später gegen den VDO MC 1.0 getauscht, weil der einfach übersichtlicher ist. Die Menüführung beim CM 434 is a horror. Man hat nur 2 gleichzeitg angezeigte Werte und des für soviele Infos, bis do was findest...

Beim VDO werden 5 Sachen zugleich angezeigt und des spart des ewige gedrücke. Man sieht die Geschw., aktuelle Höhe, aktuelle Steigung und die Temperatur immer, und 1 Zeile für die restlichen Infos. Er hat 3 Tasten mit denen man einfach navigiert. Ich bin mit dem Teil voll zufrieden. Beim heurigen Modell sind auch noch die angezeigten Zahlen gößer als beim Vorgänger.

Des einzige was der Ciclomaster mehr kann ist, dass er Steig-/Sinkgeschwindigkeit in Meter/Stunde und die aktuelle, durchschnittliche und maximale Leistung in Watt anzeigt, sonst haben sie beide die gleichen Funktionen.

 

greetings ribisl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den VDO, und die Info Anzeige am Display ist Super, alles im Überblick ohne einen Drücker zu machen.

Hat aber auch Nachteile:

1, Probleme mit der Funkübertragung, Distanz zwischen Sender und Empfänger darf nicht zu weit entfernt sein und nichts dazwischen.

2, Keine PC Auswertung, ist meiner Meinung ein großer Nachteil!

Denn alles mit der Hand ins EXCEL einzutragen ist mühsam und wer mal eine CICLO aus-

Wertung gesehen hat wird mit EXCEL-Tabelle nichts mehr anfangen wolln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...