Zum Inhalt springen

Pedal fürs HT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin derzeit grad auf der Suche nach einem Pedal für mein altes Hardtail und steh jetzt vor folgender Überlegung:

a) nehm ich jetzt ein billiges, weil ich mit dem Bike derzeit eh nur Forstwege bzw. auf die Uni usw. fahre (geplant: Shimano PDM 324, eine Seite click, eine normal click here ) oder

b) nehm ich gleich ein teureres mit der Option, dieses in ein bis zwei Jahren auf ein neues Fully zu montieren?

Falls b) - welche Empfehlungen

Falls a) - taugt das Ding für den angestrebten Zweck was, wenn nein, was wär ein guter Ersatz? :)

 

Danke schonmal für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, a gutes Pedal schadet nie.

 

Das 324er is a ganz brauchbares Pedal mit an guten Preis/Leistungsverhältnis und für den von dir angestrebten Zweck is des sicher vollkommen ausreichend.

 

Was ich dir empfehlen kann, sind aus der Shimano-Ecke die 540er-Pedale (nur SPD). Ich verwend sie und bin recht zufrieden damit; die 520er dürften auch so in der Qualitätsklasse sein, kenn ich aber nicht.

 

Wennst a Pedal willst, mit demst auch mit normalen Schuhen fahren kannst, dann wär das Shimano 646 zu überlegen (nachfolger vom 545er).

Auch Crank-Bros und Time haben echt klasse Pedale, wobei bei den Crank-Brothers die Sache mit der Combi Click/normale Schuhe noch besser funktioniert.

 

Ist aber halt alles eine Frage der persönlichen Gustos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das 324er erwähnt -- meinst du mit "normaler Einsatz", dass du teilweise mit SPD und teilweise mit normalen Schuhen fährst?

 

Dann wäre der Link oben schon sinnvoll - da geht's ja um Pedale, die für beides geeignet sind.

 

Ansonsten leg dir ein Standard-Pedal zu:

 

z.B.

PDM-520

hat anständiges P/L-Verhältnis (etwa 27-35 Euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...