Zum Inhalt springen

VW-Polo Werbefake (oder auch nicht)


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"Das geht zu weit!", so die meisten Stimmen der Kritiker zu einer VW-Polo-Werbung, die im Internet zu finden ist.

 

En Selbstmordattentäter fährt vor dem Cafe vor, drückt auf den Knopf und.....

 

seht selbst

 

"small but tough" - ist die Message dieses Spots.

 

VW distanziert sich davon. Ein möglicher Produzent behauptet, das Video im Auftrag von VW gedreht zu haben.

 

Was haltet ihr davon? Abgesehen davon, dass allein der Hype um die Fragwürdigkeit des Videos bereits einen unbezahlbaren Werbeerfolg darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert mich an die extrem provokativen benetton-plakate, die es vor

einiger zeit gab...

 

sonderlich passend ist die werbung derzeit sicher nicht, wenn man in den

nachrichten täglich von mehreren autobombenattentaten hört... - ob vw

damit das biedere image loswerden wollte/will, wenn sie es doch in auftrag

gegeben haben und kalte füße bekommen haben...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benetton ist einen eigenen Weg gegangen. Künstlerisch interessant und wertvoll. Und auch provokant, aber wesentlcih subtiler.

 

@Lena

 

Ich vermute, HAL spielt eher auf ältere Plakate an. (Pfarrer küsst Schwester...)

 

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/img03/03-08benetton.jpg

 

oder die Serie "HIV-positiv"

http://rhein-zeitung.de/on/95/07/10/topnews/benetton2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Schluss betrachte, fällt mir auf, dass das VW-Logo nicht besonders sauber aussieht (am Rand). Weiters war es bei den VW-Werbungen bislang so, dass das Logo fast unmerklich um eine Spur größer wurde, hier ist es nicht so.

Falls diese Werbung kein Fake sein sollte, ist sie sehr geschmacklos und nicht unbedingt VW-typisch.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle auch ganz stark, dass dieser Spot von VW selbst ist.

Es gibt ja auch einen gefaketen Ford Ka Werbespot, wo einer Katze durch das Schiebdach der Kopf abgetrennt wird :rolleyes:

 

Einerseits finde ich den VW Spot ganz witzig, andererseits ist er aber auch in Zeiten wie diesen eher unpassend ... Naja ... ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

der spot soll auf die qualität der fahrgastzelle hinweisen. das ist gelungen finde ich. das thema ist eher fragwürdig, eben geschmackssache. naja....

 

für mich ist aber dabei nur eines wichtig: wie krieg ich in einen polo zwei mtbs rein? :p

Kein Problem, wenn du die Laufräder rausnimmst. Wir haben mal zum Urlaubfliegen beide Räder in die Flugtaschen verstaut (inkl. Pedale raus und Lenker quer) und auf die Rücksitzbank gelegt, der Kofferraum war ja schon mit den Koffern voll. Ist sich alles ausgegangen, zwar eng, aber es ging.

Für's normale Transportieren für Tagestouren ist das natürlich nix, aber ich weiß ja nicht, was du vorhast.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur polo werbung

schaust du hier!

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,337795,00.html

 

 

und in meinen lupo bekomm ich auch 2 radln und 2 personen sam allen zeug dazu!

 

oder auch 1 radl, reitsachen, gwand für 3 tage (wintersachen), fahrer und beifahrer...

 

 

in so kleine autos geht schon eine menge rein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...