Zum Inhalt springen

mitnahme vom bike im pkw


mexximum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn zwei identische Räder reingestellt werden gehen sicher nur 2 rein da sich die Lenker in die Quere kommen. Wenn man allerdings eine kurze und eine lange Gabel drin stehen hat, sollten 3 kein Problem sein.

Allerdings ist das alles eine Frage mehrerer Probedurchläufe.

 

Wichtig: Teleskopstange! Sonst klemmts nicht richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in Österreich auch was gefunden:

Minoura Vergo

 

Ich hab zwar den Träger noch nicht, überleg aber stark ob ich ihn mir zuleg!

 

@ futureliving

 

Frage, weil ihr ja den Bikeinside-Träger schon in Verwendung habt:

Ich hab bei dem Minoura-Träger gelesen, dass man den einfach ins Auto legen kann, ohne ihn gegen ein Rutschen zu befestigen. Fixierts ihr den Bikeinsideträger am Boden, oder rutscht der wirklich nicht?

 

SG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Einfachsten vor den Kauf mal probieren, ob das Rad stehend Platz hat. Vorderrad ausbauen und Gabel um ca. 5cm anheben.

Wenn das geht, dann paßts.

 

Mehr in Auto bringt man, natürlich, wenn man die Räder so reinlegt.

(Immerhin sah ich schon: Dahatsu Cuore, 3 Leute, 2 DH Räder und für 2 Leute komplette Rennausrüstungs fürs Wochenende ;) ;) )

 

Dieses System hat den Vorteil, daß man die Räder schnell und sicher reinstellen kann, ohne viel prüfen zu müssen, ob etwas scheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnt auch einfach zumindest ein größeres Tuch zwischen die Bikes legen, wenn Kratzer vermieden werden sollen.

(...analog dazu auch größeres Tuch zwischen Kofferraum und 1. Rad möglich)

;)

 

Mit solchen Fixierungen hätte ich die Angst (sollten sich die Bikes derart aufgestellt im Kofferraum ausgehen, dass beim Ein- / Ausladen der Himmel beschädigt wird. Da hab ich lieber einen Kratzer im Rad (bei nichtverwendung der Tuchtechnik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab so ein ähnliches System (von Thule) in meinem Alhambra - allerdings verwende ich es kaum...

warum: zum einen müsste ich die hinteren Sitze umlegen > unnötig, zum anderen passen die Räder auch so ohne Probleme rein - und dass es keine Kratzer gibt > Decke dazwischen.

 

Behalten werd ich das System trotzdem, denn für eines ist es überlegenswert: wenn man das Rad oder die Räder auf eine weitere Strecke mitnehmen will, dann ist das Schienensystem genial - da verruscht nichst, da fliegt nichts herum,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Es soll Leute geben, die nicht auf verkratzte Räder stehen :s: :D

 

also bitte! da hat man ne decke im auto, gross genug um alle wichtigen stellen zu verdecken !

 

funzt schon seit vielen jahren. ist allerdings nicht die schöne lösung wie hier gezeigt.

 

dafür billiger! sogar deutlich billiger ...... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab bei meinem auto im kofferaum für die gabel einen schnellspanner auf der bodenplatte angeschweißt

 

hinten bei den ausfallenden auch ein schnellspanner der sich verschieben lässt

 

so steht das bike wie ein einser im kofferraum, sattelstütze is halt zum rausnehmen

 

erfüllt den gleichen zweck wie das teil das der mexximum da gepostet hat, nur kostets nix ;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...