Zum Inhalt springen

Bohrung im Tretlagerbereich


burn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meinem KTM Race Action ist an der Unterseite des Tretlagers im Rahmen eine Bohrung für eine Schraube. Ich nehme an, diese dient zur Befestigung einer Zugführung, wenn die Kabel am Unterrohr geführt werden - was bei meinem Bike nicht der Fall ist. Nun die Frage: Muss dieses "Loch" offen bleiben oder sollte man es zukleben, damit kein Wasser/Dreck/Salz eindringen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

mach das ding auf alle fälle zu! sollte wirklich einmal wasser in den rahmen eindringen, dann kannst du das loch noch immer öffnen! lässt du es aber offen kommt allerlei dreck, SALZ, wasser,schnee, wasweißdennich rein! und der plastikstoppel sollte gewichtsmäßig egal sein! ;)

 

Knapp daneben ist auch vorbei..... ;)

 

 

Die Öffnung dient nicht zur Aufnahme von Führungen für Schaltseile, sondern als Ablauf für in den Rahmen eingedrungenes Wasser, bzw. Kondenswasser. Wennst genau schaust, wirst mehrere Öffnungen im Rahmenbereich finden. Die sind für die Luftzirkulation notwendig. Also nicht zumachen, sondern lassen, wie sie sind. Man hat sich schon was dabei gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da potschnflika hat scon wieder recht.

Hab vor kurzer zeit mein lager ausgbaut und dabei ist mir ein viertel liter schmuz wasser entgegengekommen. das wahrscheindlich über den schlitz beim sattelrohr langsam eingedrungen ist , also ne Bohrung wäre da schon optimal. obwohl sie wahrscheinlich schnell verstopft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...