Zum Inhalt springen

Rapidfire XT vs. Saint


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich die Dual-Control-Hebeln nicht mag und das neue Bike dann herkömmliche Rapidfire bekommen soll:

Ich habe gelesen, dass es von der Saintgruppe Rapidfire-Plus Hebeln (2005) gibt und von der XT die Hebeln eigentlich schon 2003 'rausgekommen sind. Wenn mir jetzt die Farbe egal ist, sind wahrscheinlich die Saint die bessere Wahl (weil neuer), oder? Was ist eigentlich der Unterschied zu den Rapidfire-Plus (bzw. was bedeutet das "Plus")?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von buffalo

Da ich die Dual-Control-Hebeln nicht mag und das neue Bike dann herkömmliche Rapidfire bekommen soll:

Ich habe gelesen, dass es von der Saintgruppe Rapidfire-Plus Hebeln (2005) gibt und von der XT die Hebeln eigentlich schon 2003 'rausgekommen sind. Wenn mir jetzt die Farbe egal ist, sind wahrscheinlich die Saint die bessere Wahl (weil neuer), oder? Was ist eigentlich der Unterschied zu den Rapidfire-Plus (bzw. was bedeutet das "Plus")?

Bei der Saint gibt es auch 2005 keine Rapidfire (SL-M800 wäre das), sondern Shimano verweist auf die neuen XT-Rapidfire (SL-M751).;)

Angaben aus dem aktuellen Shimano Katalog 05.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber in zwei Heften (bike und mountainbike) stehen sie bei der Saint-Gruppe, daher dachte ich, es sind Saint. Ich habe außerdem gedacht, dass wegen der Dual die Rapidfire nicht mehr weiter verwendet/entwickelt wird (Auskunft eines Verkäufers).

Ist die SL-M751 jetzt eine Weiterentwicklung, was wurde geändert?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ja, es ist ein neues Rad (muss noch auf das M8 in meiner Rahmengröße zum Testen warten, das wird's vermutlich werden). Da die komplette Gruppe XT ist, soll es vorläufig auch so bleiben. Im I-Net bestellen wäre zwar möglich, aber im Geschäft wird mir die Dual-Control zurückgenommen, somit ist diese Variante für mich günstiger.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...