Zum Inhalt springen

KTM De Killa vs. Stinky


X-Bike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab momentan ein 2004er kona stinky rahmen!

ich bin zufrieden usw!

aber ich hab ein angebot bekommen!

mein rahmen gegen ein brand neuen 2005er ktm de killa!

alle beide rahemn ohne dämpfer!

da ich im stinky ein vanilla rc hab und dem in dem ktm einbaun will!

meine frage: würder ihr so ein tausch machen?

wie ist der ktm eigentlich?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crsp

als frischer ktm fully besitzer frag ich mal ganz ängstlich: was ist furchtbar?

 

Bei mir:

 

    [*]Schwingenlager so verzogen, dass sich die Schwinge bei ausgebauten Dämpfer nur mit Kraft bewegen lies... (Beim Scott Octane jetzt dreht sichs so leicht wie die Räder)

    [*]Schwinge betätigte gelegentlich Hinterbremse (mech Disk) - das HR war dann blockiert bis man die Bremse wieder einrichtete

    [*]erbärmliche Bremsleistung der mechanischen Disks, sowas darf man einfach nicht verbauen :f:

    [/list=1]

     

    usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Porsche

KTM gegen Kona ist nicht wie BMW gegen Opel sondern wie Porsche

gegen Opel :D :D

porsche cheyenne wenn schon :D .

 

Aber schön langsam frage ich mich schon, warum gerade KTM so einen schlechten Ruf besitzt. Gerade einmal die superleichten Hardtails (wenn sie nicht brechen :mad: :eek: ) und Fullys haben zumindestens einen ganz guten Ruf. Das sie aber gerade in ihrem Stammgebiet (Cross&Co.) keine sehr guten Räder bauen, wenig im Angebot haben bzw. verkaufen und offensichtlich keine Synergieeffekte durch die Motocross Palette erzielen verwundert mich schon sehr. :confused: . Vielleicht ist ihnen die Freerider&Downhill "Fraktion" zu wenig Gewinnbringend. Da schon lieber ein MotoGP Projekt um Millionen in den Sand setzen...

 

Btw. ich hab ein KTM Ulta Cross Hardtail mit Paralellogramm Sitz, Suntour Federgabel, Deore Ausstattung, ca. 13,6 KG Gewicht und bin bis dato recht zufrieden (1100km). Aber es ist halt auch nichts aufregendes....

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wo-ufp1

porsche cheyenne wenn schon :D .

 

... Das sie aber gerade in ihrem Stammgebiet (Cross&Co.) keine sehr guten Räder bauen, wenig im Angebot haben bzw. verkaufen und offensichtlich keine Synergieeffekte durch die Motocross Palette erzielen verwundert mich schon sehr. :confused: . Vielleicht ist ihnen die Freerider&Downhill "Fraktion" zu wenig Gewinnbringend. Da schon lieber ein MotoGP Projekt um Millionen in den Sand setzen...

 

mfg wo-ufp1

 

KTM Fahrrad hat mit KTM Motorrad außer dem Namen KTM nichts gemeinsam (war erst vor kurzem ein Artikel in Gewinn). Ich glaube nicht, dass KTM Motorrad noch Anteile an der Fahrradproduktion besitzt. Außerdem werden die KTM-Fahrräder in Taiwan produziert und die KTM-Motorräder in OÖ -> nyx mit Synergien.

 

LG, Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wo-ufp1

offensichtlich keine Synergieeffekte durch die Motocross Palette erzielen verwundert mich schon sehr. :confused: . Vielleicht ist ihnen die Freerider&Downhill "Fraktion" zu wenig Gewinnbringend. Da schon lieber ein MotoGP Projekt um Millionen in den Sand setzen...

 

KTM fahrräder und KTM Mottoräder sind zwei verchieden firmen, die ausser dem markenamen nichts gemeinsam haben.

 

KTM fahrräder sind beim konkurs von KTM an einen fahrradimporteur in Salzburg verkauft worden.

 

Das Mottoradgeschäft ist von der crossholding gekauft worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWhere

KTM Fahrrad hat mit KTM Motorrad außer dem Namen KTM nichts gemeinsam (war erst vor kurzem ein Artikel in Gewinn). Ich glaube nicht, dass KTM Motorrad noch Anteile an der Fahrradproduktion besitzt. Außerdem werden die KTM-Fahrräder in Taiwan produziert und die KTM-Motorräder in OÖ -> nyx mit Synergien.

Aha. Das mit Taiwan war fast klar. Du hast nicht zufällig noch den Gewinn Artikel um ihn ev. einzuscannen?

 

Mein Merida Stormbringer Downhill zum Beispiel, ist von der Motorcross Technik abgeschaut. Und da hätte es KTM vermutlich etwas leichter (näher) gehabt.

Naja, man wird sehen, wie und ob es Honda bei ihrem Downhill Projekt (RN01) nutzen wird...

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...