Zum Inhalt springen

Fehlstunden


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich in letzter Zeit öfters krank was, und jetzt schon wieder hab ich einige Fehlstunden.

 

Mein KV hat mich gerade angerufen, und gemeint, wenn ich morgen keine Ärztliche bestätigung mitbringe, bin ich kein Schüler mehr an dieser Schule.

-------

das Gespräch war sehr angenehm..

 

Darf ich die Klasse dann auch nicht mehr wiederholen, oder wie ist dass????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backcountryride

Da ich in letzter Zeit öfters krank was, und jetzt schon wieder hab ich einige Fehlstunden.

 

Mein KV hat mich gerade angerufen, und gemeint, wenn ich morgen keine Ärztliche bestätigung mitbringe, bin ich kein Schüler mehr an dieser Schule.

-------

das Gespräch war sehr angenehm..

 

Darf ich die Klasse dann auch nicht mehr wiederholen, oder wie ist dass????

ist dein kv auch abteilungsvorstand? (der hat ja bei solchen dingen auch was zu sagen)

und noch wichtiger: ist der einer der imma nur red, od einer der auch handelt? (wir ham einen ghabt der hat die ganzen 5 jahre davon nur geredet.. *gäääähhhhhn*

 

-wie wärs wennst zum arzt gehst und ein attest mitbringst? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, reden tut er zwar vie (zu viel) aber bei sowelchen Aktionen legt er sich ins Zeug, da ist er in seinem Element....

 

...nein, er war schon beim Direktor und hat schon alles vorbereitet..

 

Wie siehts aus, kann ich die Klasse wiederholen, wenn ich aufgrund zuvieler Fehlstunden von der Schule verwiesen werde??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns war es so, wenn du länger als 3 tage, ohne info nicht in der schule bist, warst du weg vom fenster... also soll deine mutti mal anrufen oder so....

 

und a ärztliche bestätigung solltest ja ned so schwer bekommen wenn du krank warst....

 

was ich weiß heißt wenn man von der schule fliegt kann man nimma wiederholen...

 

solltest du sonst längers/öfters fehlen, und dann zu wenig stunden für einen erfolgreichen abschluss haben dann darfst wiederholen...

 

is aber auch von schule zu schule anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieiviele fehlstunden sind es denn, die deinen KV so zum ausrasten bringen?

 

ansonst kann ich dazu nur sagen das du wirklich der allererste wärst der wegen zuvieler fehlstunden von einer schule fliegen würde!

 

andererseits sollte es kein problem sein ein ärztliches Attest zu bekommen wenn du wirklich krank bist und wenn du selber nicht in der schule sein kannst, dann würde ich ein elternteil vorbeischicken mit der Krankmeldung!

 

ob du in diesem fall wiederholen kannst weiß ich nicht weil ich nicht weiß ob du der schule verwiesen wirst also von der schule fliegst oder lediglich nicht befugt bist in den nächsten jahrgang aufzusteigen!

 

aber kleiner tipp, denk vorab nicht an das schlimmste ;) bitte deinen arzt er soll ein begleitschreiben verfassen in dem er die ganze situation festhält somit bist du absolut zu unrecht beschuldigt worden!

 

alles unter der voraussetzung du warst wirklich immer krank, was ich jetzt schwer annehme ;)

 

also viel glück in der sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

 

alles unter der voraussetzung du warst wirklich immer krank,...

 

 

..-naja nicht immer.

 

 

etwas über 80h sind es. er meinte er "streiche mich von der Klassenliste"

 

... und ja, Ä-Entschuldigung hab ich gerade in Auftrag gegeben.

 

 

.....anrufen bei der Schule, und Fragen was das genauer Bedeutet, kommt auch nicht so gut...

 

---------------

 

was ich mir gedacht hab.. ich geh statt Schule eine Zeitlang einfach Geldverdienen (habs zurzeit nötig), und wiederhole die Klasse dann. -Der großteil in meiner Klasse ist sowieso einiges älter als ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, du bringst nicht zu viele Fehlstunden im Bikeboard zsamm, sonst hau ma dich nämlich raus! ;) :D

 

@crazymike

Es gibt etliche Schulen, wo du fliegst, wenn du zu viel Fehlstunden hast. Ich kenn einige, die zum Beispiel von der Werbeakademie geflogen sind. Also von "Allererster" kann nicht die Rede sein.

 

Wobei, wenn er in einer normalen öffentlichen Schule alle Prüfungen besteht und für seine Fehlstunden Entschuldigungen (Atteste) hat, könnens ihm den Buckel runterrutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* nur 80 fehlstunden... des is ja nix.... das sind lediglich 10 gefehlte tage.... also des bringst schon mit einer ordentlichen krippe zusammen... also dein KV soll mal halblang machen....

 

bring deine entschuldigungen und passt schon... bald darfst du sie eh selbst unterschreiben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

@crazymike

Es gibt etliche Schulen, wo du fliegst, wenn du zu viel Fehlstunden hast...

 

na schau her, hab ich wieder was gelernt *G*

 

aber trotzdem find ich es unfair wegen so etwas zu fliegen denn eigentlich kann man nix machen wenn man wirklich krank ist!

 

na bin ich froh das mich die schule die nächste zeit mal gern haben kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst in jedem Fach beurteilt werden können, dann is kein Problem.

Solltest du ein "Nicht beurteilt" haben, is blöd, weil dann kriegst net einmal eine Nachprüfung oder irgendwas, dann kannst wirklich nur ein Jahr wiederholen. Solltest du aber während des Schuljahres ein A.d.A (Antrag des Ausschlusses) bekommen und auch von der Schule verwiesen werden, wirst dort glaub ich deine weitere "Schulkarriere" vergessen können...

 

Welche Schule gehst du?

 

Mit ärztlicher Entschuldigung/Bestätigung is kein Prob...

 

 

 

 

 

ABER BITTE WIE KOMMST DU AUF DIE IDEE, DIE SCHULE LINKS LIEGEN ZU LASSEN, UM "NEBENBEI" WAS ZU VERDIENEN??

 

Mach so was wenn am Wochenende oder geh am Abend Kellnern, wennst es scho so dringend notwendig hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

aber trotzdem find ich es unfair wegen so etwas zu fliegen denn eigentlich kann man nix machen wenn man wirklich krank ist!

Krankheit gilt demnach net als "Fehlstunde" sondern als entschuldigtes Fernbleiben der Schule aus Krankheitsgründen... *ggg*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es sind natürlich nicht ALLE Fehlstunden durch Krankheit entstanden...

 

Aber wenn man fehlt, muss man eine Ärztliche Bestätigung nachweisen können.

 

Die Schulpflicht geht doch irgendwie voll gegen die Menschenrechte oder bin ich der einzige, der dass so sieht?

 

Demokratie gibts da überhaupt keine mehr.

 

 

 

 

 

was für GSCHEITE Gründe gibts denn die ich auf die Entschuldigung schreiben kann, die dann auch anerkannt wird?

 

hmm... Begräbnis vielleicht (von nem Haustier :D)

-würden die dann Prüfen ob dass auch stimmt?*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

möchte mich hier als der Weltmeister im Fehlstunden bunkern outen.

Habe in meiner HTL Zeit kaum ein Jahr mit unter 450 Fehlstunden apsolviert :p

Man hat mich aber trotzdem nicht der Schule verwiesen

Dafür habe ich auch statt 5 Jahren, 7 Jahre gebraucht :rolleyes:

 

Wenns bei mir eng geworden is bin ich zur Mama gegangen und die hat sich dann immer was einfallen lassen.

Geh damit nur nicht zum Vater. Denen gefällt sowas nämlich garnicht. STUNK :s:

 

Ich würde es nur nicht darauf anlegen. Weil ohne Schulplatz steht man auch blöd da.

Und dann gibts richtik STUNK :s: :k: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst musst du wohl selbst für dich entscheiden was du willst:

 

1. die Angelegenheit so weit es geht vom Tisch bringen; anzahn sodass du das Schuljahr schaffst

 

2. das Schuljahr wiederholen; wann und wo das geht ist wohl nicht so leicht, sollt es in der selben Schule sein, bist wohl nicht allzu beliebt....

Schuljahr wiederholen ist immer oasch!

 

Wie schauts denn so aus? Wenn das Schuljahr schaffbar ist, dann bitte deine Eltern in die Schule zu gehen oder ein ärztliches Attest zu bringen.

Es ist ganz einfach nervig und unnötig ein Schuljahr zu wiederholen also zah an!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backcountryride

Die Schulpflicht geht doch irgendwie voll gegen die Menschenrechte oder bin ich der einzige, der dass so sieht?

 

 

 

Welche Schulstufe?

 

 

Schau, aber der 9. Schulstufe, zwingt dich keiner mehr dazu, die Schule zu besuchen. Deine Entscheidung. Deine eigene, freie Entscheidung. Entweder du gehst hin, oder net... aber reg di net auf, wenn dich jemand aus der Schule haut, auf der keine allg. Schulpflicht mehr gilt und du für nix Steuergelder verschlingst... *ggg* Dein Schicksal liegt in deinen Händen. Entweder du machst was draus oder halt net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backcountryride

Die Schulpflicht geht doch irgendwie voll gegen die Menschenrechte oder bin ich der einzige, der dass so sieht?

du hast ja gar keine mehr!!

Zudem hast ja wohl eh nur ned mehr lang (nehm ich mal an), also streng dich an.

 

Idee für Fehlendstunden: Krankheitsbedingt, Regelbeschwerden, psycho-somatischer Natur, Operation im Genitalbereich

 

wenn du keins von dem schreiben willst: Kopfschmerzen, Übelkeit, grippaler Infekt, Magen-Darm-Grippe,....

 

90 Stunden sind ja nicht viel, da sollts ja wirklich noch gehen!!

 

EDIT: mein Gott, gleich 2 Leute schneller als ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikesimon123

Geh damit nur nicht zum Vater. Denen gefällt sowas nämlich garnicht. STUNK :s:

 

nana, bei genau umgekehrt, die Mutti die Böse :D

 

------------

 

Vom schaffen her ists überhaupt kein Problem....

...und unbeliebt bin ich leider schon immer bei den Lehrern, weil ich Ihnen ehrlich meine Meinung sage und dazu steh- das passt den Lehrern sowas von nicht... Aber ich schaff es einfach nicht den Mund zu halten, alles in mich hineinzufressen, wenn ich was nicht "Richtig" finde. ..Sei es jetzt das Verhalten von manchen Lehrern Schülern gegenüber oder umgekehrt.....blabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backcountryride

Die Schulpflicht geht doch irgendwie voll gegen die Menschenrechte oder bin ich der einzige, der dass so sieht?

 

Demokratie gibts da überhaupt keine mehr.

 

du bist 17, da gibts keine schulpflicht mehr ;) . wennst dich nicht an die regeln hältst, kannst probleme kriegen, ganz einfach. geh halt hackeln, da gibts aber dann größere probleme, wennst soviele "fehlstunden" hast - und auf menschenrechte kannst dich dann auch nciht berufen, wennst rausfliegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...