Zum Inhalt springen

digicam - fetter zoom


mixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

brauch für meine freundin eine digicam mit möglichst fettem zoom.

also optisch zwischen 5 und 10fach. hab mir dazu schon modelle von hp / nikon / minolta angeschaut. irgendwelche empfehlungen ?? erfahrungsberichte ?

 

preis maximal (und bitte keine empfehlungen drüber ) 350 euro. find da schon einiges auf geizhals. ken mich aber nicht aus.

 

achja, zur auflösung, 4mio sollte eigentlich passen ..was ist der froße vorteil wenn ich mehr hab ..also 5 oder mehr ?

 

danke leute !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

hi leute

 

brauch für meine freundin eine digicam mit möglichst fettem zoom.

also optisch zwischen 5 und 10fach. hab mir dazu schon modelle von hp / nikon / minolta angeschaut. irgendwelche empfehlungen ?? erfahrungsberichte ?

 

preis maximal (und bitte keine empfehlungen drüber ) 350 euro. find da schon einiges auf geizhals. ken mich aber nicht aus.

 

achja, zur auflösung, 4mio sollte eigentlich passen ..was ist der froße vorteil wenn ich mehr hab ..also 5 oder mehr ?

 

danke leute !

 

Hi

Meine Empfehlung(hab ich selbst auch) Canon PowerShot S1 IS

http://www.geizhals.at/a84206.html

10fach optischer Zoom, Bildstabilisator, 3,2 Mio Pixel reicht für A4 Fotos,günstige CF-Karte, kannst mit Akkus oder normalen Batterien betreiben was ein grosser Vorteil ist.

Einziges Manko(nicht für mich) sie ist SILBER!!

Ach ja und Kurze Videos kannnst auch machen avi.

128MB ca 1,5 Minuten in höchster Qualität.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

hat einen 10 fach zoom

hab sie selbst .. würd sie nicht mehr hergeben

ausserdem hällt der akku bis zu 300 bilder

leichte bedienung .. schnelle reaktionszeit .. und vor allem ist sie *günstig*

aja .. macht sehr gute bilder

 

gruss gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Fujifilm FinePix S5000 (40471202)

 

3.1 Megapixel CCD HR (1/2.7") • max.2048x1536 Pixel • 10x optischer Zoom (37-370mm) • 2.2x digitaler Zoom • 1.5" Farb-LCD-TFT • integrierter Blitz • xD-Picture Card Slot • Videoausgang (PAL/NTSC) • USB 1.1 • Mignon Batterien

 

hat aber die sechseckige pixelandordnung .. das heisst sie hat optisch gesehen doppelt so viel pixel

 

preis ab 319 euro auf geiz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die is ja saugeil die coolpix - und wie is fuji qualität ? muss da aus irgendeinem grund immer an japanische kaugummiautomaten denken.

 

und wie ist die bediehnung ? die cam ist für mein weiberl. also sollts einfach sein.

 

und das problem dabei ist ..sie wiegt 3,3 kilo..das is schon arg !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Kycera Finecam M 410R empfehlen.

 

Data:

10-fach Zoomobjektiv und 6-fachem Digitalzoom

4 Megapixel

Einschaltzeit: 2,3s

Bildfolge: 1.7s

Auslöseverzögerung mit AF:

Weitwinkel: 0,6-0,7s

Tele: 1,1-1,4s

http://www.kyoceradigital.de/m400r_m410r_daten.php

 

Is optimal für Serienbildaufnahmen beim bike, da des Ding mit 3,3 Fotos pro Sekunde echt schnell is.

Ich hab sie seit ca. 1 Jahr und bin echt sehr zufrieden damit. Wurde im Fotomagazin 07/04 mit sehr gut bewertet.

 

Preis: 377€

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=323020

 

greetings ribisl

finecam_m410r_front.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für Schnappschüsse beim Biken und sonstigen Aktivitäten wäre die Casio Exilim Ex-s100 sehr zu empfehlen, da sie nur so gross wie eine Kreditkarte ist und trotzdem einen 2,8 fach opt Zoom hat und ein 4fach digitales. Das Display ist echt genial 2". Sie hat 3,2 Mio pixel, was für normale große Fotoausdrucke völlig reicht.

Gewicht: 113 g, Maße: 88x57x17 mm

 

Umfangreicher Testbericht mit fotos und techn. Daten:

http://www.photoworld2.de/photoworld/haendler/tests/item/1,1887,0-30-230-0-0,00.html#Fakten

 

Hab meine fast immer dabei auch beim Laufen, super leicht und handlich!!

Preis: 222€

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=339024

casio_exs100_gesamt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein Freund von mir hat eine HP 945. 5,3 MP, 8fach opt. Zoom, 128 MB SDCard "serienmässig" mit dabei. Schwarz.

Die Fotos - Papier-Abzüge 10x15 - die ich bisher von ihm gesehen habe, sind wirklich sehr gut geworden.

 

"Mängel" die mir beim schnappschiessen aufgefallen sind: Auslöseverzögerung, "langsames" Display

 

"Goodies" Zoom, lichtstarkes Objektiv, Standardkarte 128 MB, automatische Umstellung auf Sucherbetrieb (hat so einen kleinen lichtempfindlichen Sensor hinten)

 

LG W.

 

Mixi hat den Link zur NiedermayerHP ja schon bekannt gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung:

Minolta Z? wurscht welche, sind alle sehr gut.

 

Ich hab die Z1 und es gibt eigentlich nix zu bemängeln!! Is eine Top-Kamera.

 

Bei Gegenlicht hat man in den Videos aber teilweise lila Streifen (eigentlich komplett wurscht), ab der Z2 sind die aber auch ausgemerzt.

 

Was für die Cam spricht:

-top Preis-Leistungsverhältnis

-SD-Karten

-Zoom (10x/12x)

-Auslöseverzögerung praktisch nicht existent

-alles mögliche manuell einstellbar

-Videomodus ab Z2 mit 800x600 und 30fps (Z1: max. 640x480 30fps)

-.....

 

Das einzige was gegen diese Kamera spricht ist wie bei wohl allen Superzoom-Cams (nur die Olympus ist da noch besser) die Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

@ samuel

 

ja die finepix schaut eh geil aus .. wiegt aber 3,3 Kilo !!!!

 

 

@ Siri danke für den z3 tip..die is sicher geil ... und "größe" kann man nie genug haben :-)

 

wie soll die finepix 3,3 kilo wiegen!? also meine ist nicht so schwer!

 

die finepix ist sowieso genial! 10fach zoom(das hält man kaum mehr wackelfrei), gute einstellmöglichkeiten, sucher ist übers objektiv geschliffen, 4megapixel sind völlig ausreichen, um das geld die beste cam!! bekommt man um 307 ind wien! mit speicherkarte kommst auf 350!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

die is ja saugeil die coolpix - und wie is fuji qualität ? muss da aus irgendeinem grund immer an japanische kaugummiautomaten denken.

 

und wie ist die bediehnung ? die cam ist für mein weiberl. also sollts einfach sein.

 

und das problem dabei ist ..sie wiegt 3,3 kilo..das is schon arg !!

 

xD-PictureKarten sind halt relativ teuer, ich würd da eher zu MMC,SD oder CF greifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die finepix schaut eh geil aus .. wiegt aber 3,3 Kilo !!!!

Das ist sicher eine Fehlinformation!! Die is nicht schwerer als andere in der Größe. Hat nie 3,3 Kilo.

Ich werd Morgen mal nachfragen was sie wirklich wiegt, aber ich hab sie schon in der Hand gehabt und so schwer is sie bestimmt nicht!! selbt mit Batterien nicht ;)

 

mfg

robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...