Zum Inhalt springen

Tourenski frage


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich hab mir im netz solche Dynastar Ski gekauft. Dazu paßt angeblich nur eine Dynafit light Bindung, die mir vieeel zu teuer ist.

 

Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einer gebrauchten Bindung.

Das blöde an Dynafit ist, ist dass die geforderte Bindung andere Schrauben hat. Aber ich denk mir. Schraube ist Schraube. Gwind is Gwind. Aber angeblich solls bei normalen Bindungen ausreißen, und ich kann den Ski dann schmeißen....und vom Berg wieder runter gehen.

 

Ich hab mal zu BMX Zeiten ein Pedal mit so einer blauen Paste am Gewinde an die Kurbel geklebt/verschraubt. Das hat bombenfest gehalten. Kennt jemand dieses Mittel? Oder hat jemand eine gebrauchte Bindung? Oder beides? :-)

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand dieses Mittel?

 

Schraubensicherung

der blaue? loctite! (der mittelere)

 

zur bindung kann ich dir leider nichts sagen, ausser das ich auch grad auf der suche nach einer billigen für meienn neuen tourenski bin (und durch den wintereinbruch kommens alle drauf das skifahrn wollen und daher hat der händler in deutschland der so schön billig wär keine mehr :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...