Zum Inhalt springen

"Steirersemmel" - es gibt sie doch


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ~ 2 Jahren habens mir in den Anker(n) am Südbahnhof und in Meidling plötzlich eine Kaisersemmel untergemischt, mit der Begründung, dass die andere Version nicht mehr gebacken werden.

 

Nun durfte ich letztens in Wien Mitte eine Bahnhofs-Zeittotschlag-Expedition starten (der Winter :s: hat sich doch tatsächlich eingebildet, dass ers schneien lassen muss).

 

Hübsche Architektur :rolleyes:, aber wie ich beim Anker reinschau:

http://www.my-smileys.de/smileys2/verbluefft.gif

die machen doch tatsächlich die "Steirersemmeln" mit echten Steirersemmeln!

 

Mah sand de guad!

 

http://www.my-smileys.de/smileys2/essen.gif

 

schad, dass ich dortn fast nie hinkomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

...die "Steirersemmeln" mit echten Steirersemmeln! ...

... man beachte diesen Teil des Satzes.

Wem der nix sagt, weiß nicht worum es geht. ;)

(die "Steirersemmel" [ob jetzt mit echter Steirer- oder mit Kaisersemmel] gibts vermutlich auch nur in ausgesuchten Filialen in Wien. Viele haben sie nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAAAAA, keine Ahnung haben die Leut :rolleyes:

 

eine "Steierersemmel" ist eine ebensolche aber mit Käse und Speckstücken drübergebacken.

 

Und mitm Steirerlaberl als Trägermaterial schmeckt das gleich nochamal so gut, als mit einer profanen Normalsemmel.

Angeblich sind/waren die der selbe Teig, haben mir aber schon im Schiurlaub immer besser geschmeckt als Kaisersemmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachmacher!

die steyrersemmel gehört schon seit semesterbeginn zu meinem täglichen essgewohnheiten. um 80cent kriegst da richtig kalorien fürs geld. und weil mi die beim anker scho kennen, machens ma die sache immer frisch im ofen.

 

was mi scho immer fasziniert hat ist allerdings folgendes: der käse liegt vor dem backen oben drauf, dann die tomate drunter und dann der speck oder schinken...

nach dem backen liegt dann der käse aber ganz unten und die tomate oben drauf...

 

die geheime steyrersemmel rochade??

 

oder doch ein unentdecktes geheimnis der schwerkraft in anker backöfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RM_Slayer

nachmacher!

meinst jetzt mich, oder was? :s:

Fahr einmal zum BHF Wien Mitte (U3, rüber zur S-Bahn, hinten Treppe rauf, am Interspar entlang, dann linker Hand) und probiere die mit der echten Langsemmel.

 

Sicher geben tuts Steirersemmeln in den beiden Anker am Südbahnhof, Meidling, an der WU und (neu für mich) Wien Mitte, probierts die mal.

(Ein Grund, dass mich der Stöck in Meidling irre macht. Die haben nichts vergleichbares)

Leider sind die (Anker)Filialen WU, Meidling und SüdBhf Paterre sehr anfällig für Verbrennen der Semmeln. (Filiale Halbstock SüdBhf = :king:, dort sinds auch am besten belegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...