Zum Inhalt springen

HILFE! bevor ich Amok lauf


cowan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht kann mir jemand raten ob es endlich eine Schwimmbrille gibt die net undicht ist ????? und wo ich net bei jeder 2ten Länge richten muß???

 

und eine schwimmhaube gibt die net ständig über die Ohren zurück rutscht?????

 

(und naaa- ich hab an normalen Kopf*gg*)

 

oder soll ich zum brandl gehn? bei denen sollts ja wer wissen?

 

 

lg :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli,

 

nein bitte nicht Amok laufen! Sonst kann ich mich heut nimma auf die Straße trauen.

 

:D

 

Das mit den Schwimmbrillen ist so ne Sache, die teuersten sind vermutlich die besseren, aber selbst bei denen kommt manchmal das Wasser rein und anlaufen tuns auch, trotz Beschichtung.

 

Ein Freund von mir, der Schwimmer ist, der spuckt immer rein. Ob das was hilft? Wer weiß.....

 

Ich persönlich zurre halt die Brille so fest wie möglich, aber die Trauerränder um die Augen, mit denen musst halt dann leben...

 

Sonst weiß ich leider auch nix, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirDogder

das "reinspucken hat damit zu tun, dass die brillen innen nicht beschlagen.

 

dichtheitsproblem:

niemals brille auf trockene haut setzen und brillenband immer über die badehaube.

also:

gesicht vor dem aufsetzen der brille nass machen - hier vor allem die augenpartie - , danach augen aufreissen (groß machen) brille auf die weit geöffneten augen drücken (leicht!!), augenpartie wieder entspannen, jetzt sollten die brillendichtungen ihren namen ehre machen.

wenns noch immer nicht hilft, dann kontrollier mal die dichtungen der gläser, vieleicht ist da schmutz odder gar ein kleiner knick drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher auch Probleme mit der Dichtheit der Brillen. Als Kontaktlinsenträgerin ist das ja noch problematischer. Ich hab jetzt die Seal XP von AquaSphere. Die ist etwas größer als die üblichen Schwimmbrillen, was zwar etwas eigentümlich aussieht, hält aber dicht, ohne dass man Kopfweh bekommt. Meine Erfahrung ist, dass es auch hilfreich ist, wenn man die Augenpartie vorher von Fettrückständen (wie zB Tagescreme usw) befreit (zB mit einer Gesichtsseife).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reinige meine regelmäsig mit Flüssigseife oder Geschirrspülmittel unter lauwarmen Wasser. Mir kommt vor, dass ich früher - als ich das noch nicht gemacht habe - öfters Probleme mit Wasser in der Brille gehabt habe. Möglicherweise lagert sich Hautfett o.ä. an der Dichtung der Brille ab wenn man sie oft trägt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Anlaufen:

 

Machs so, wie mit den Taucherbrillen: Nass machen (lokales Wasser nehmen), ausspülen, reinspucken und verreiben, ausspülen, aufsetzen.

 

eben NICHT verreiben... die glasinnenseite ist für mechanischen kontakt tabu, wenn die brille eine antifog-beschichtung hat (=so gut wie alle).

 

im nassen zustand ist die oberfläche mit antifog-beschichtung rauher und damit weit gefährdeter als im trockenen zustand!

 

(in urlaubsvertretung des hrn. lehrers:)

hausübung für leute mit mehr zeit: physikalische funktionsweise von antifog-coating ergoogeln und hier berichten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

Hey pinkpanther!

Wir reden von der Dichtheit der Goggles und nicht vom Verschmutzungsgrad der Gläser!

 

also meinst du mit "reinspucken" ist nicht das glas, sondern die dichtung gemeint ?

 

wozu dann spucken, da kann ich mir ja genausogut vorher das gesicht naßmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ursprung der diskussion war ja die UNDICHTHEIT der goggles.

spucken = verhindern des beschlagens der gläser (hat also mit der diskussion nichts zu tun)

verreiben der spucke auf den gläsern = nonsens

 

 

zumeist bestimmt auch die breite des nasenstegs der goggles den dichtheitsgrad.

je flexibler der steg, desto dichte können unter umständen die goggles anliegen (siehe "schwedische brillen" = ohne dichtung und breite des nasensteges wird mit nylonfaden selbst eingestellt.)

 

ich habe mir einmal in calofonien goggles um rund 3 $ gekauft. so gute habe ich nie wieder bekommen, auch nicht um viel mehr geld.

ist halt oft so wie mit schischuhen: passen oder passen nicht.

 

@pinkpanther:

wozu dann spucken, da kann ich mir ja genausogut vorher das gesicht naßmachen...

naßmachen = genau das ist der geheimtipp :s: :s: :s:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...