Zum Inhalt springen

Rennradschuh


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Vielleicht könnt ihr ja ein Paar Tipps und Empfehlungen abgeben. Ich suche einen Rennradschuh, der im Mittelteil etwas breiter geschnitten ist bzw etwas flexibler ist, oder einfach so passt, dass mein Senkfuß/Plattfuß ned drückt.

 

Habe heute zwei Modellle probiert, von denen ich mir dachte, dass sie gut passen:

 

specialized Road Comp 05: hat genau in der Mitte eine Plastikschiene, die genau auf meinen Plattfuß drückt hat - keine chance, einfach nur unbequem der Schuh

 

specialized Comp Carbon 05: hatte zwar in der mitte auch eine etwas weiter rauf gehende bodenplatte, die aber nicht so stark drückte wie beim Comp. Leider is der schuh auch a spur teurer und hat trotzdem ned ideal gepasst.

 

Hat wer von euch ein ähnliches Problem, bzw. kann mir irgendeine andere Marke/modell empfehlen, dass passen könnte?

 

Danke! LG andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -Fazer-

Hallo Leute!

 

Vielleicht könnt ihr ja ein Paar Tipps und Empfehlungen abgeben. Ich suche einen Rennradschuh, der im Mittelteil etwas breiter geschnitten ist bzw etwas flexibler ist, oder einfach so passt, dass mein Senkfuß/Plattfuß ned drückt.

na, flexibler sollt er ned sein, sondern schön steif, deswegn wird ja auch carbon verwendet bei manchen modellen ;). ned die energie zur schuhdeformation aufbringen sondern für vortrieb :D. aber i weiß eh wast meinst, mal zum Marian (Diadora, Biemme, Nike), eybl (Shimano, Sidi) oda zum nora (Sidi, Nike und Specialized) schaun ;).

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sidi san eher sehr schmal, aber ob "flexibel" gut is, also die sohle hoff i ned, evtl. sinds flexibel am rand...

was beim andi wichtig wär, wär ein halbwegs ebenes fußbett!

 

aja, wo gibts z.b. Time-Schuhe, dass ich sie probieren kann?! Sind sie von der Größe wie die von Specialized? Bzw. wo gibts Time-Schuh Preise? Danke!

Die

http://www.time-sport.com/pics/crxs.jpg

habens mir jetzt angetan :love:

 

Lg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -Fazer-

Naja es sollt halt ned das teuerste vom teuren sein - aber passen sollt er halt gut und ich zahl ned 135€ für einen schuh der mir nicht mal gscheit passt

 

Aber bitte postet weiter brav, auch teurere Modelle. Bin für jede Empfehlung dankbar!

 

@ NoWin: Ich weiß es war ein Doppelpost, aber so werden vielleicht manche aufs Thema aufmerksam!

 

 

http://www.bike24.net/images/products/p011269.jpg

 

Also von dem (Shimano SH-R 151) weiß ich, daß er in der E-Version verfügbar is, nur der Preis is scho ziemlich "sportiv"..... 169,- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -Fazer-

Gar ka schlechte idee :D - was regst dich gleich so auf?

Hast dir wahrscheinlich noch nie die Regeln des Bikeboards durchgelesen, oder ???

 

Regel 5

 

Vermeide doppelte Postings!

 

Es ist nicht erwünscht, daß ein und das selbe in einem Forum doppelt gepostet wird. Auch das posten in verschiedenen Foren mit dem selben Inhalt ("crossposting") ist nicht erlaubt. Wird nämlich auf beide Threads geantwortet, ist die Information verteilt. Außerdem ist beim crossposting mind. ein Thread nicht im richtigen Forum (also nicht on topic).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griaß eich, der fazer hat den comp carbon schuh ausprobiert, dieser hat ihm aber auch nicht 100% zugesagt aufgrund seiner besagten fußform und zwischen comp und pro is sohlenmäßig wahrscheinli ned soo viel um, oder?

 

ps: grund für dieses posting um die uhrzeit --> schlaflos mit 39° fieber, i packs ned, des zweite mal schon krank heuer :( :f:

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...