Zum Inhalt springen

Fahrradträger


Gast Don Francesco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Don Francesco

Hallo an alle!

Bin auf der Suche nach einem Fahrradträger fürs Auto. Optimal wäre eine Heckfahrradträger für 2 bikes.

Wer hat schon einmal Erfahrungen mit solchen Trägern gemacht und kann mir einen empfehlen.

Wie transportiert ihr eigentlich eure bikes?

DON Francesco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab lange zeit mei radl hinterm auto gführt. hab mir dazu einen träger vom forstinger kauft. hat bei mir eigentlich immer klaglos funktioniert ( golf). einmal hab ich ihn hergeborgt, der hat sie sei auto ruiniert ( komplett zerkratzt). mittlerweile fehlt da und dort schon ein schoner => den müßt ma halt ersetzen.

 

ich bevorzuge z.z. jedoch die variante:

kofferraum auf-sitzbank umlegen-radl rein-kofferraum zu.

da kannst fahren so schnell du willst. außerdem hast net die ganzen leichen am radl bicken und die schaltung zerstörst du dir auch nicht ( hab einmal einen vogel erwischt).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den huckebike. den hängt man sich ans heck, gibts in stufen- od. fliessheckvariante, der kostet knappe 120,-€, ist platzsparend zusammenlegbar und trägt bis zu 40kg. die riemen zur befestigung des rades muss man sich allerdings beim ba...ax, fors....nger o.ä. dazukaufen.

kann also nix schlechtes sagen.

 

wenn ich allerdings allein oder mit einem zweiten unterwegs bin, leg ich die sitzbank um und schmeiss die radln hinten rein. da werdens im falle eines regenschauers nicht versifft und fladern kanns auch keiner, weil ich zwecks sichtschutz a alte decke drüberleg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun endlich ein Auto hab das genug PS hat um auch ein Bike zu befördern ;), bin auch am überlegen welchen träger ich mir zulegen soll. Das Bankumlegen & Bike rein zipft mich eher an.

Wie siehts bei den Huckpack-Trägern aus mit der Sicht nach hinten, bzw stehts das radl nicht übers Auto raus(klar ich weis, is auto abhänging ;))?

 

Ich hätte mich eher für einen Dachträger interessiert. Da gibts allerdings welche bei denen man das VR ausbauen muß, was bringt das?

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind sowieso das vernünftigste. aber wenn dann nur die mit dem ausgebauten vorderrad. da bleibt des radl weningstens stabil oben und fladern kanns dir auch keiner. es is nur no mehr streß jedesmal die dachträger zu montieren und des radl aufezumhifen. da is hinten leichter -> und sradl steht net wirklich drüber ( a bissl schon).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So behandelt man sein Rad nicht, ein MTB gehört ins Auto, Du kannst ja Deine Freundin aufs Dach verfrachten:D und sie nachher fragen ob es ihr gefallen hat.

 

Und was ist das für ein Nickname:mad:, so eine Frechheit, das gehört ja verboten :( :confused: Polizei, Feuerwehr, Systemadministrator, Aufseher .... Ich protestiere entschiedens. Natürlich, wenn man einen braucht ist keiner da:mad:

 

Ich hoffe Du stammst nicht aus Corleone sonst müßte ich mich mit meinen consigliere beraten was zu tun ist

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@francesco

wannst unter meinem nickname kurz nachlest, siehst eigentlich schon wos gspüht hot. i beschwer mi jo a net über deinen nickname-oder?

 

bleib am boden, versuch die umlaute wegzulassen und alles wird wieder gut.

 

übrigens: da freundin hots am dachl taugt. des festschnallen wor a bisserl schmerzhaft-aber sunst wor alles ok. ein einmaliges erlebnis bei 150 auf da autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwuces04 : Du warst eigentlich nicht gemeint, obwohl Dein Nick auch kein Bemmerl ist. Trotzdem Dank für Dein Posting, hab erst dadurch gemerkt, daß es bei meiner Linux-Kiste irgend ein (Java oder Mozilla?) Problemo gibt. Am Notebook siehts bei mir auch etwas komisch aus.

 

Freut mich das es Deiner Freundin gefallen hat:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur zum Tour 510 von Thule raten.

Hab ihn selber und bin sehr zufrieden.

Radl so wie es ist aufi aufs Dachl und zwar schnell, komfortabel und sicher (is ja von Thule und die bauen keinen Schmarren).

Fahr selber ständig mit zwei MTBs in ganz Österreich damit herum und hatte noch nie Probleme.

Man sollte sich halt an die Speedlimits halten, aber das gilt für den Huckbike auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann minis Aussagen über den Thule 510 nur bestätigen. Das Ding ist total komfortabel und deppensicher. Mir war außerdem wichtig, dass der Greifarm auch einen "Nicht-Norm"Rahmen hällt und das tut er bei meinem Trek 9.8 Carbon.

Ganz billig ist der Träger allerdings nicht (so um die 90€). Die paar € mehr zahlen sich aber aus, wenn man ihn öfters benutzt.

 

CU

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den Heckträger, allerdings von I....sport. Ist ruckizucki montiert und recht praktisch. Mehr als 2 Räder wird allerdings ein Problem und schnell gefladert sind sie auch (auch der Träger selbst übrigens)

 

Hab mir schon überlegt, einen Kleinbus (Minivan) als nächstes Auto zu kaufen, damit ich die MTB´s besser transportieren kann. Meine Frau allerdings meint :mad: [zensored]......

 

Hihi.

 

SirDogder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Will mir morgen für meinen Passat Var Dachträger kaufen.

Ihr schreibt von einem Thule 510.

Ist der noch immer das Non plus ultra oder gibt´s da was besseres bereits. Absperrbar solltens halt schon sein.

Habe vor, 4 Räder auf´s Dach zu packen.

Bin ich da zu optimistisch oder geht das?

lg

manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute!

 

bitte transportierts doch eure bikes nicht auf einem dachträger bzw. heckträger! die bikes meiner eltern wurden vom abgschlossenen auto aus geklaut! was ist bei einem dachträger? da brauchen sie das auto nichtmal aufbrechen sondern nur runternehmen. wenn ihr die bikes schon am dach od. heck transportiert dann lassts die bikes nie alleinen!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir zu viert unterwegs sind, ist es mit meinem Var ziemlich schwer, die Bikes im Kofferaum zu verstauen!;)

Es bleibt dir als Familienvater nix anderes über, als am Dach die Bikes zu verstauen.

Und da die Fahrstrecken eher kurz sind, (nervige,quängelnde Kinder mit der Horrorfrage nach 5 Fahrminuten: "Simma bald da?") lassen wir die Räder eh nie aus den Augen.

Rast wird erfahrungsgemäß nicht gemacht, da der Reiseproviant im Auto vertilgt wir.

Und ich hab mich sowieso auf den Verkehr zu konzentrieren.

Also gilt es die beste (nicht billigste) Dachträgerversion zu finden.

 

Habe heute den Thule 575 zur Probe gekauft.

Mal sehen, wie sich der bewährt.

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Tour 510 von Thule kann man absperren und ist für mich noch immer die beste Lösung für den Bike-Transport!!!

Allerdings würde ich ein teures Bike weder im noch am Auto unbeobachtet lassen, denn Fahrraddiebe schreckt weder ein Schloss im Auto noch am Radträger ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...