Zum Inhalt springen

Wie soll ich die Gabel pflegen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Gabel(Luftfederung) - ohne die wie übliche Abdeckung mit Plaste. Das heißt ja, die neuen, was ja heut zu Tage gängig ist, sind ohne Schutz und müssen ja mit Öl oder anderen Mitteln die Federbeine schützen und reibungsärmer machen. Leider entsteht sehr schnell ein schwarzer Rand, der unschön aussieht. Welches Mittel könntet ihr denn so empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fahrradmaus

die neuen, was ja heut zu Tage gängig ist, sind ohne Schutz

der schutz war damals eher wegen den schlägen, dh wenns dich aufhaut und du unsaft mir der gabel auf nem stein landest -> delle.

 

aber der "normale" schmutz macht da recht wenig aus (erst recht wenn man zB mim MTO neoval spray drübergeht :) )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

der schutz war damals eher wegen den schlägen, dh wenns dich aufhaut und du unsaft mir der gabel auf nem stein landest -> delle.

 

aber der "normale" schmutz macht da recht wenig aus (erst recht wenn man zB mim MTO neoval spray drübergeht :) )

 

Diese Eklärung ist mir neu.

 

Nach meinem Wissenstand sind heutezutage Faltenbälge nicht mehr gebräuchlich, da die Beschichtung der Rohre wesentlich besser und unempfindlicher ist, res. die Gabeldichtungen robuster und dank Abstreiflippen nicht mehr so schmutzanfällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...