Zum Inhalt springen

Giro MadMax II vs. Daineses D-Raptor vs. Bell Bellistic vs. Casco Vamoose II vs...


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die ewige helmfrage, ich weiss :rolleyes:

 

ich war mit meinem casco vamose recht zufrieden, doch will ich ihn mir jetzt nicht unbedingt nochmal kaufen

 

am ehesten lacht mich der giro madmax an, der auch recht erschwinglich zu sein scheint

 

bei cycleshop hab ich ihn online um 119€ gesehn, was mich erhlich gesagt etwas überrascht hat, da er zB im mountainbiker onlineshop 229€ kosten soll. handelt es sich dabei um einen tippfehler oder sind da wirklich 110€ unterschied von einem shop zum anderen :confused:

wie stehts beim giro um die belüftung?

was kann man über die crossbrillenkompatibilität sagen?

ich neige sehr zum giro, da ich mit giro-helmen bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht hab

 

als alternativen hätt ich an bell bellistic und den dainese d-raptor gedacht (mit dainese-helmen hab ich keine erfahrung, dafür bin ich mit den protektoren super zufrieden)

 

vielleicht könnte mir der ein oder andere da den ein oder anderen tipp geben? :D

 

danke schonmal :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit auch auf der suche nach dem passenden helm. In meiner engeren auswahl stehen ebenfalls mad max II und bellistic und zusätzlich der 661 full bravo 2.

 

zum giro mad max II, der is dieses jahr stark reduziert worden, preislich versteht sich, im gegensatz zum vorjahrsmodell dass bissal was über 200 euro kostet. der diesjerige mmII kostet um 130 euro, soll aber baugleich sein soweit ich weiß. das einzige was mir am madmax ned gefällt is das design, aber naja.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Envy

das einzige was mir am madmax ned gefällt is das design, aber naja.

 

gerade das find ich super, verglichen mit den anderen beulen die ja teilweise wirklich strange aussehn :)

 

wenn ich bedenk dass der casco ~160€ kostet und von der verarbeitung sicher nicht so gut wie ein giro is... für 119€ is schon ein sehr christlicher preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich finde er sieht schon ziemlich "neutral" aus, halt nix aufregendes. von der qualität sicher wunderbar, halt bissal schwerer 1,225 kg :rolleyes:

 

http://www.cycleshop.at/images/MadMaxIIblue.jpg

 

da find ich persönlich jedenfalls die 661 reizender :D

 

http://www.cycleshop.at/images/Fullbravo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

neeeeee der is mir persönlich zu plump

 

ach wo, ich find ihn leiwand! :) fahr selber einen 661 full bravo irgendwas, und hol ihn mir auf jedenfall wieder. ist ein sehr leichter helm, verarbeitung passt. nur für crossbrillen gibts leider keine halterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon paarmal geschrieben:

 

1. Der MM wurde von UVP 280 (2004) auf UVP 140 (2005) runtergesetzt.

Somit werden sich die Preise um die 120€ einpendeln.

 

2. Kauft keinen FF nach Design. Das ist 2. Rangig.

 

Der Bell Belistic ist ein günstiger Helm, vor allem ist er relativ leicht und gut Belüftet.

 

Der MM ist wesentlich schwer, dafür natürlich besser gepolstert.

 

Der Casco Vamous war bisher ein gutes Angebot, aber mit dem neuen Preis vom MM hintenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slimrabbit

so ein helm hät nix aus. eine haube oder kappe dafür viel mehr!

 

schmeiß einen helm aus dem 10. stock auf harten untergrund und schmeiß die haube runter.

 

dann hättest einen Praxistest :D

 

ich geh mal davon aus dass du das nicht ernst gemeint hast :)

 

jogul's praxistest casco vamoose II:

 

senkrechter ungebremster fall aus ~150cm kopf voran gelandet, helm gesprungen

 

praxistest bestanden, jogul lebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halten tun inzwischen alle FF Helme so halbwegs.

Natürlich: Je schwerer, umso besser.

 

Der Unterschied liegt aber in der Stoßdämpfung: Ein leichter, dünnerer Helm dämpft natürlich weniger, als ein ausgewachsener MX Helm.

 

Ich tausch meine Helme alle 1 bis 2 Saisonen (hängt von den Bodenkontakten ab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute nen Mad max II anprobiert und hab ein kleines problem :D

der helm gefällt mir sehr gut und ich dachte auch bei der größe wirds kein problem geben, weil ich davon ausging, dass ich mit ~58cm kopfumfang ruhig einen medium nehmen kann.

 

hab nun small und medium anprobiert und weiß ned so genau ...

 

medium: sitzt bequem, anliegend ... aber wenn ich mit dem kopf headbange (nicht ärgstens brutal) verrutscht der helm rauf und runter, also das kinnteil.

 

small: sitzt enger, anliegender, nicht so komfortabel wie medium, dafür bewegt sich beim headbangen fast gar nix

 

was meint ihr??? hilfe !!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. also beim kopf schnell rauf/runter bewegen darf der helm ned verrutschen ... denn beim small muss ich auch schon kräftiger zu packen um ihn auf den kopf zu setzen :D

 

beim medium könnt man halt noch ne zweite garnitur schutzpolster reingeben um ihn anliegender zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...