Zum Inhalt springen

Kälte und Licht


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine der wirklich ernsten Fragen, die die Welt bewegen wird:

 

Brennt in einem Eiskasten eigentlich immer das Licht? Oder geht es erst an, nachdem man die Tür geöffnet hat?

 

Und wenn jetzt wer gleich behauptet: Selbstverständlich geht das Licht erst an, nachdem man die Tür geöffnet hat!

 

Dann sage ich: Woher willst du das wissen? Schließlich kannst du ja bei geschlossener Tür nicht hineinschauen!

 

Und wenn jemand sagt: Aber es ist doch logisch, dass das Licht erst angeht, nachdem die Tür offen ist, auch wegen dem Stromverbrauch!

 

Dann sage ich: Es wäre zwar logisch, aber nicht bewiesen! Und beweisen kannst du es nicht, nur indem du die Tür aufmachst!

 

Also Techniker, Philosophen und Kältisten! An die Arbeit!

 

Was ist die Wahrheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sör ich bin dafür das du einen feldversuch startest!

 

nimm deine Schweizer-kombinationskraft-flex zu hand, und mach ein guckloch in die tür. und shcon hast du den beweis! das licht wird brennen! ich bin mir sicher! *gg*

 

da der funkenflug höchstwahrschienlich die 2kg gouda und die 5kg salami die zur standardausrüstung eines jeden Flexisten gehören und somit im kühlschrank lagern, in brand setzen wird!

 

frohes basteln!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirD: Das habe ich solange nicht gewußt, bis ich den Mechanismus, der beim Schließen der Tür das Licht ausschaltet, bemerkte. :D

 

Aber das Problem klingt eher nach der Philosophie: "wenn ich mir Augen schließe (oder die Hand vorhalte), ist dann alles noch da?"

 

Oder wie Schrödingers Katze im Kasten........

 

D.h. Du müßtest Dich fragen, ob noch alles da ist, wenn Du die Kühlschranktür schließt. Kommst Du zu dem Schluß, daß dies nicht der Fall ist, wirst Dir ein Kühlregal wie im Supermarkt besorgen müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bernd hat wie immer schnell begriffen... um was es geht!

 

Ist es noch da, wenn es nicht gesehen wird.

 

So wie: Gab es ein Universum, als noch kein Beobachter anwesend war, der es beobachten konnte. Oder ist das Universum erst entstanden, als der erste Beobachter "beobachtete"....

 

Und was war vorher.

 

Wenn ich eine Glasscheibe wie im Billa-Regal hätte, würde ja kein Licht angehen! Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei wir wieder beim dimensionslocoh sind!

 

der kühlschrank als tür in die gefrierwelt? möglich ist alles. vieleich tigbt es einen planeten bei dems immer hell is. und jeder kühlschrank auf der erde aht dort sein plätzchen zugewiesen bekommen. man öffne die türe und der inhalt des stellplatzes am fremden planeten erscheint so als wäre alles direkt im kühlschrank gelagert.

 

also falls dien kühlschrank mal überraschend leer is, dann hat wohl einer der dortigen planetaren aufseher, die nur ein rein gasförmige lebensform sind, hunger gehabt und sinch bedient.

 

falls dies öfters der fall ist könnten wir einen sondereinsatz des sssudnssrm jagdgeschwaders beantragen! dann machen wir den pupswolkerln den gar aus!

 

mfg

fFuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuxl: Dass das Dimensionsloch sich in die Eiswelt öffnet, ist latürnich eine Option! Aber schaltet sich dann das Licht aus? Oder bleibt es. Du siehts, die Frage wird dadurch auch nicht beantwortet. Sehr wohl aber die Tatsache, dass im Kühlschrank immer zuwenig Pizza ist. Da würde ein Geschwader wohl abhelfen, nur als reine Bewachungsangelegenheit im Kühlschrank.. das braucht wohl zuviel Platz.. Oder gibt es eine Technik, die die sssudnssrm´s so verkleinert, dass man sie in einer Salamiescheibe verstecken kann?

 

@chilli: Hat die Tatsache, dass man den Blitz abschaltet, etwas damit zu tun, dass der Gnom von fullspeedahead dann rote Augen hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem in der gefrierwelt immer taghell is is auch immer licht. im kühlschrank selbst gibt es kein licht. es wird nur mit her-gewarpt. als mitbringsel.

und falls es im kühlschrank mal stinken sollt, dann hat man grad an teil von so nem wächter mit her gezapped!

 

fotoaparat mit selbstauslöser? hmm man wird wohl nix sheen da alle visuellen aufzeichnungen der gefrierwelt automatisch vom blitzdingsbums-wegzapp-gerät gelöst werden. es wird also aussehen asl würde das licht ausgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fuxl! Deine Ausführungen bringen mich in ärgstes Bedrängnis. Ich hatte nämlich am Wochenende in meinem Kühlschrank die ausgebrannte Glühbirne zum Wechseln! Danach hat das Licht wieder gebrannt! Allerdings nur, wenn man geöffnet hat. Ich frage mich, warum das Birnchen überhaupt ausgehen konnte, wenn das Licht ohnedies aus der Dimensionswelt Kälte-Town kommt? Und wieso funktioniert das Blitzwegzapgerätt nur im Auslösemodus? Kann es nicht sein, dass durch die Zeitverschiebung eine objektive Berichterstattung ohnedies nicht möglich ist.

 

Und: Existiert eine Welt außerhalb des Bikeboards? Und wenn ja, geht vielleicht blos die Welt an, wenn man hinguckt? Existiert sie auch, wenn man gerade im Bikeboard ist?

 

Fragen über Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage wäre dann, könnte man möglicherweise durch den kühlschrank in andere welten vorstoßen? was passiert nachdem sich ein mensch in den kühlschrank begeben hat, und die türe geschlossen wird? ist er dann noch da?

Wird beim wieder öffnen der türe möglicherweise ein teil der Materiewellen absorbiert, und verschwindet in der anderen welt?

Über einen längeren zeitraum betrachtet hätte das fatale folgen.

durch den dadurch ständigen zunehmenden masseverlust unseres planeten würde die erde beginnen sich schneller um ihre eigene achse zu drehen. außerdem würde sich durch die geringere fliehkraft der abstand sonne erde verringern, und durch die erhöhte strahlungsdichte eine erhitzung unseres planeten hervorrufen. Zusammen mit dem treibhauseffekt würden wohl nicht nur die polkappen schmelzen, nein! Es würde das meer zu sieden beginnen, und riesige mengen von wasserdampf würden aufsteigen, und den himmel verdunkeln. Die erde würde dadurch so stark abkühlen, dass kopfgroße hagelkörner vom himmel fallen würden, und alles auf unserem planeten vernichten.

Also seid so gut und lasst die kühlschranktür zu!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, auch wenn keiner guckt, is noch alles da! :D :D

Das Beispiel mit der Mietzekatze (Überlagerung von Scheinzuständen, Zusammenbruch der Quantenwelle) sollte ja nur die Vorgänge bei unseren kleinen Freunden (Hadronen, Bosonen, usw.) veranschaulichen - bei denen löst man durch Beobachtung (mit Photonen) tatsächlich eine Veränderung aus; scheint aber für unsere Grössenordnung nichtmehr ganz zu gelten... :rolleyes:

 

Und jetzt gibts schon Eiskästen, die was Eiswürferl machen, wo kommen die denn her... :p

 

steve, der keine Ahnung hat, aber trotzdem mitquatscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott! sie sind zurück! die MitZehKatzen! eine neuerlicher angriff? diesmal aus der gefrierwelt? sörs kaputte transformator lampe ist ein eindeutiger hinweis! die mitzehkatzen greifen aus der gefreirwelt aus an und haben bereits einen teil de splaneten verdunkelt um ihre anwesenheit zu verschleiern!

 

VERSCHWÖRUNG!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lumberjägged: Richtig, aaaaaaaber!! Sagt nicht das Masserhaltungsgesetz, dass Masse weder vernichtet noch gewonnen werden kann? Das bedeutet, dass die Transformationen der Kühlidaner (heimliche Bewohner des heimischen Kühlschranks, noch nicht entdeckt..) nach Kältedown eine Verschiebung der Massepunkte im freien Raum bewirken würde und beide Systeme ins Ungleichgewicht fallen. Also das Schmelzen der Po - Kappen ist noch das geringst Problem, was ist schließlich mit dem Schmelzwasser? Aber das könnte man ja in den Kühlschrank leiten und nach der Kältedimension abführen!

 

@stefe4you: Das mit den Eiswürferln frage ich mich auch, es scheint irgendwas mit verschiedenen Aggregatzuständen zu tun haben. Obwohl ich mich immer frage, zuwas man da ein Aggregat braucht. Reicht nicht auch ein Nega-Grat? Oder ein Anti - Cat? Wo wir wieder bei Schrödis Katzerl wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Fuxl! Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die MitZehkatzen zurückkehren, weil der Chilli - Gnom im Kühlschrank einen MitZehkatzen - Wandler in seiner Hardware eingebaut hat. Er transformiert die MitZehkatzen unter den Schneckenschleim, der von den Wächter - ID´s zurückgelassen wurde. Also keine Angst!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in meinem SCHEINT es dunkel zu sein

 

allerdings hab ichs nicht mit eigenen augen gesehn

 

ich denke aber man sollte auch den lebensmitteln ein wenig privatsphäre zugestehen, deshalb spionier ich nicht weiter :p

 

was mich viel mehr beschäftigt ist die frage ob es eine verbindung zwischen gefrierfach und kühlschrank gibt, quasi eine interdimensionale schnittstelle zwischen den kältekammern

 

träumen tiefkühl-erbsen davon mal wärmere gefielde zu bereisen?

 

geht die salami im tiefkühlfach schifahren?

 

stinkt der käse auch wenn der kühlschrank geschlossen is (genau das gleiche wie mit dem licht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jogul! Dein Foto scheint ein Fake zu sein! Schließlich kannst du nie und nimmer beweisen, dass es aus dem Kühlschrank ist. Es könnte schließlich auch ein Foto von einem SSSUDNSSRM sein, das im Kühlschrank wacht und deine Kamera verschluckt hat. Dort ist es natürlich finster!

 

Außerdem: Die Privatsphäre von den Tiefkühlerbsen ist mir egal! Schließlich fragt mich auch keiner nach der Privatspäre meiner Leber, meines Milzerl oder meines Geisteszustandes.....

 

:D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin definitiv sicha, dass des Licht die ganze Zeit brennt, weil das Gemüse immer so verschrumpelt nach einer Zeit, schaut´s euch Leute an, die viel in der Sonne sind, die kriegen Falten, habt´s schon einen Grottenolm mit Falten gesehen? Also muss das Licht im Kühlschrank an sein und auf die Epidermis von an Paprika die selbe vernichtende Wirkung ham wie Sonnenlicht auf die menschliche Haut. Ausserdem finde ich immer wieder auf den vergessenen Gouda- und Salami- Vorräten Grünpflanzen, die überreichlich wachsen, also muss es Fotosynthese geben, sonst könnten keine Grünpflanzen wachsen, des hob i in da Schui g´lernt.

Setzt euch also eine Sonnenbrille auf und schmiert euch mit Sunblocker ein, sonst schaut´s aus wie der Paprika in meinem Kühlschrank....

 

Ach ja, eine Frage noch: wenn im Wienerwald um 3Uhr morgens ein Baum umfällt, und keiner hört´s, macht es trotzdem an Lärm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

[b

@stefe4you: Das mit den Eiswürferln frage ich mich auch, es scheint irgendwas mit verschiedenen Aggregatzuständen zu tun haben. Obwohl ich mich immer frage, zuwas man da ein Aggregat braucht. Reicht nicht auch ein Nega-Grat? Oder ein Anti - Cat? Wo wir wieder bei Schrödis Katzerl wären... [/b]

 

Es ist alles sehr geheimnisvoll, Versuche bei meinem Kühli (gute, Jugoslawisch/Slowenische Wertarbeit) haben zu nyx geführt, obwohl ich die Türe sehr schnell aufgerissen habe, konnte ich nicht zwischen eindringenden und ev vorhandenen Photonen unterscheiden! :mad:

Und die O-Saft Packeln habens auch nicht überlebt... :(

 

Viell sollte sich jemand von euch unter kontrollierten Bedingungen in einem Standard-Kühlschrank einsperren lassen, und dann Bericht erstatten ("Contact")????? :D

 

Die Suche geht weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetz in der fimra nachgschaut! da hama an reisen kühlschrank. da hab ich mich reingeszt und mit spannung die türe geschlossen.

 

und dann passierte es!

 

 

ich hätte mich wohl in topit gefreirfolie einwickeln sollen. den anscheinend bekam ich einen gefrierbrand oder sonstiges.

ich kann mich an nichts mehr erinner. kann also weder bestätigen noch dementieren das das licht ausgeht oder eine welt hinter der welt existiert! allerdings lag ich beim wiedererwachen auf dem boden vom aufenthaltsraum und hielt dies karte in meinen händen:

http://www.schneemannsammlung.de/grafik/watte.jpg

 

auf der rückseite stand:

verpiss dich du sack!

 

gezeichnet

die gaaaswolke nummero uno

 

 

was soll ich davon halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul

 

ich halte dein bild für eine Fälschung! Ich glaube du begabst dich schon mal in diese andere dimension, und wurdest dort massiv manipuliert. Vielleicht weißt du selbst nichts davon, aber vielleicht bist du teil einer gewaltigen verschwörung. Darum fordere ich weitere bikeboard mitglieder auf bilder zu machen von den vorgängen im geschlossenen kühlschrank. Ich denke egal in welchem kühlschrank wir ein foto machen, wir würden alle zum selben bild gelangen. durch die enorme krümmung des raums, würden alle lichtstrahlen so stark gekrümmt, das es eigentlich egal wäre von welcher position aus das bild gemacht würde.

 

Übrigens, dass lebensmittel sich bei geschlossener kühlschranktür unterhalten, oder gar bewegen halte ich für absurd. Viel mehr sind sie wahrscheinlich auch opfer des masseverlusts unseres planeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam bekommt die Sache eine fürchterliche Eigendynamik befürchte ich! Die Ansichtskarte nach Fuxls Rückkehr beweist es!! Aber trotzdem sollen wir steve4you´s Vorschlag, in ungeahnt Spähren vorzudringen nicht ungehallt verschallen lassen, wie das Astl im Zacki - Wald nach Null Uhr Drei Punkt!

 

Wenn es weitere Freiwillig gibt, die die Kühlschrankspähre untersuche wollen, hier nun ein kleine Packliste:

 

Eine Klarsichtfolie zum Einwickeln um sich vor bösen Zack - Gefrierbrand zu schützen.

Eine Dose Sunblocker Nimmero hundertfuffzig, um nicht wie der Paprika zu enden.

Ein leere Flasche Bier für eine etwaige Flaschenpost und einen Stift und ein leeres Blattl.

Eine Flex (eh kloa!, unbewaffnet tret ma nicht ins andere Sein!)

Eine Digikammera ohne Blitz, aber mit Zoomobjektiv um die kleinen SSSUDNSSRM heranzuzoomen

Eine Kletterausrüstung.

Ein Mundhöhlenspray gegen schlechten Geruch (danke Zacki!)

Eine Karotte, ein paar Stück Kohlen und eine Rute zum Schneemannbauen.

Ein paar Eiswürfeln als Tauschobjekte..

 

dann kanns losgehen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...