Zum Inhalt springen

A1 - Vertragsdauer


Bike_R
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin am überlegen, mich bei A1 anzumelden (Erstanmeldung).

Auf der homepage steht, dass die mind. vertragsdauer 12 monate sind. mit wurde aber auch schon erzählt, dass wenn man den vertrag nach 12 monaten kündigt, man eine gebühr für das handy nachzahlen muss...

Kennt sich von euch jemand genau aus, und kann mir sagen, was jetzt richtig ist?

 

danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normaler Weise musst du nach 12 Monaten Vertragsdauer nix mehr für dein Handy zahlen, denn mit deiner monatlichen Gebühr zahlst du ja auch das Handy ab, ist so quasi ein Leasingvertrag. ABER, wenn du das Handy dann von deinem Anbieter freischalten lässt, musst du dann den "Restwert" des Telefones zahlen.

Mir ist es so bei t-mobile gegangen, und habe mir des dann vn den Leuten dort genau erklären lassen, und so macht es jeder Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vertragsdauer ist 12 Monate - die Bindungsdauer 18 Monate. Zumindest mittlerweile bei den meisten Mobilfunkbetreibern.

 

D.h. du musst mind. 18 Monate dabei bleiben, ansonsten entstehen Kosten für das Handy.

 

Bsp: Handy kostet 1 €. Du kündigst nach 13 Monaten. Wirst noch einen betrag X fürs Handy draufzuzahlen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bike_R

was kann ich mir unter restwert vorstellen?

 

annahme:

handy kostet 200€

monatliche gebühr: 10€

 

12x10= 120, d.h. 80€ wären beim unlocken zu zahlen?

 

 

Bist ein guter Rechner ;)

Am besten du fragst bei A1 .... de san da net so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...