Zum Inhalt springen

doping-diskussion in "Offen gesagt"


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat vielleicht jemand von euch obige diskussion zu ende gesehen? weil meine allerliebste die macht über die fernbedienung hatte, hab ich leider nur die hälfte mitbekommen.

 

was ist in der zweiten hälften gesprochen worden?

was ist eure meinung dazu?

 

ich fands im ersten teil extrem peinlich, wie versucht wurde, den hans knauss reinzuwaschen. ständig wurde nach ausreden gesucht ("nix gewusst, unfaires system, keine absicht, kein nutzen, grenzwert nur knapp überschritten" etc).

 

was mich daran so ärgert: knauss, dem ich sein "versehen" glaube, ist trotzdem der dumme dabei, weil unsere journalisten und funktionäre zu penetrant darauf bedacht sind, den fall zu bagatellisieren. warum ist man nicht so ehrlich und sagt, dass der hansi einfach den fehler gemacht hat, seinem importeur zu vertrauen. der kaspar und der schweizer journalist waren die einzig schlauen, wussten worums geht. zitat:

 

"es ist doch kein geheimnis, dass ein großer teil der am markt erhältlichen nahrungsergänzungsmittel verseucht ist".

 

anstatt die schuld bei den anderen zu suchen oder das system zu beschuldigen (oberhause: "herr knauss, hehe, sie hätten fußballer werden sollen") ist doch einfach nur peinlich und schadet dem, der seinen ruf als fairer sportler wieder herstellen will. armer hansi!

 

die schröcksi-partie muss endlich einsehen, dass knauss gegen das dopingverbot verstoßen hat. wie es dazu kam, ist zunächst zweitrangig, das positive ergebnis zu akzeptieren. ich nenne gerne folgendes beispiel: ein hawara erzählt mir, in italien gibts kein tempolimit. dort bretter ich mit 180 in die radarfalle. wenn ich die geschichte dem carabinieri erzähl, krieg ich wahrscheinlich ein extra-bußgeld.

 

hans knauss bleibt zu wünschen, dass er sich einem kompetenten journalisten anvertraut (zB vogl oder preusser beim kurier), der zumindest das menschliche öffentlich klärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schröcksnadel ist argumentativ eine Katastrophe.

Kaspar etwas logischer, aber viel zu sehr Systemmensch (hauptsache Linie....)

 

Der Schweizer Reporter ein echter Experte der sich ausdücken kann und von den Dingen sprach die er wirklich wusste.

 

Der Arzt: Wusste sehr gut über die unmöglichen Zusammensetzungen der Ostblockware bescheid, gleichzeitig sind Ärzte seiner Aussage nach quasi nie involviert. :confused:

 

Knauss: Ein armes Schwein! (ich meins ernst!)

 

Fazit: Das derzeitige System ums Antidoping bietet anscheinend den Athleten ein Restrisiko an Absturzgefahr ins bodenlose. (Knauss)

Kein Lieferant übernimmt Verantwortung für die Reinheit der Ware....

 

Zum :k: find ich, dass die WADA die FIFA anderer Rechte einräumt als anderen Sport-Verbänden.

 

Ausdauersportarten wie Langlaufen, Radfahren und Leichtathletik sind mM Notstandgebiete des Leistungssports

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...