Zum Inhalt springen

Loipe in Thal/Graz


Ulixes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat wer schon Langlauferfahrung (Skating) mit der Loipe in Thal gemacht?? Länge?? Schwierigkeitsgrad?? Massenandrang?? Skatingspur?????

 

Ich war bis jetzt immer nur in Hafning bei Trofaiach (kann man übrigens auch Nacht-LL) und in der Eisenerzer Ramsau. Aber da es ja jetzt in Graz auch genug Schnee gibt müßte die Loipe ja schon gespurt worden sein.

 

Und kann man in Thal auch Nachtlanglaufen???

 

Um rege Antworten wird gebeten!!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War selber vor 2 Jahren dort und habe eine Buckelpiste vorgefunden. Meine Freundin war heute dort und hat folgendes berichtet: ...dort, wo naturschnee ist oder war, muss man mit einer maulwurfshügelralley rechnen. der streckenteil mit der flutlichtanlage ist sehr glatt und am abend sicherlich recht stumpf. da aber keine loipengebühr eingehoben wird, darf man keine allzu großen ansprüche stellen...

Länge: Die Nachtloipe soll so an die 2 km haben. Der Rest kann nur sehr grob geschätzt werden und die Meinungen pendeln zwischen 10 und 20 km.

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht, nur eine fast nicht vorhandene Steigung, die gibt es aber bei der Nachtloipe nicht.

Spur: Nicht alles ist für Skater gespurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX für die Antworten!

 

Zwar waren es nicht sehr viele Antworten (Sind so wenig Gazer-Bikeboarder auch Langläufer :rolleyes: ), dafür aber umso aufschlußreicher!!

 

Ich werde mir es also nochmals überlegen, ob ich die Thaler-Nachtloipe nutzen werden, oder doch in die Ostmk. nach Hafing fahren werde und die bestens präparierte und gewartete Loipe dort für einen Ausdauer-Abend zu misbrauchen!!

 

--> Mr.Garibaldi --> ruf ma uns no zaum zwecks LL :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand von euch eine brauchbare Skating-Loipe in Graz -Umgebung empfehlen??

 

Ich war gestern auf der Nachtschleife in Thal. Doch die ist eher bescheiden!! Nur ca 1,5km Länge und alles mit den 1-1'er zu belaufen.

 

Die Loipe auf der Hebalm, in Hafning und in der Eisenerzer Ramsau kenne ich bereits. Letztere genannten sind 1A-Loipen.

 

Also wer kennt noch welche in der Umgebung von Graz bzw. wie schaut es dort mit dem Nacht-Langlaufen (für das Unter-Der-Woche-Training) aus?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...