Zum Inhalt springen

training am abend


Empfohlene Beiträge

ich trainiere immer erst morgen ... das ist sicher am wenigsten effektiv :D

 

gesundheitlich bedenklich ist sicher nicht, wenn du dich um 9 am abend für 2 stunden auf den ergo setzt. du solltest aber auf genug schlaf kommen. ideal wären ~ 7 stunden. d.h. wenn du um 4 oder 5 schon wieder aus den federn mußt, ist das nicht ideal täglich bis mitternacht zu trainieren.

 

andererseits ist bekannt, dass die körperliche und geistige leistungsfähigkeit innerhalb eines tages gewissen schwankungen unterworfen ist. d.h. kraft-, ausdauer-, reaktions-, puls- maxima ssind über die 24h verteilt.

wobei am morgen gleich nach dem aufstehen das "system" am wenigsten leistungsfähig ist.

durch gewohnheit können sich diese maxima aber auch verschieben.

es wäre sicherlich ideal, dann zu trainieren, wenn der körper die größte leistung auf dem jew. gebiet erbringen kann...

 

die meisten berufstätigen können unter der woche nur abends trainieren --- und ess hat ihnen sicher nicht geschadet. was wäre denn die praktikable alternative? [außer früh morgens :k: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

was wäre denn die praktikable alternative? [außer früh morgens :k: ]

 

wobei dass gar net mal so schlimm is... wennst es schaffst ausn bett zu kommen und anzufangen dann gehts... der körper schlaft eh noch bekommt also die anstrengung net mit und hinterher bist erstaunlich munter und energiegeladen für den rest des tages... manchmal so schlimm dass ich mich schon fast selber davor fürcht ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoFloh

ja hallo, auch wieder mal da? alle vorräte verkocht? ;)

 

Original geschrieben von NoFloh

wobei dass gar net mal so schlimm is... wennst es schaffst ausn bett zu kommen und anzufangen dann gehts...

ja, wenn ...

 

ich werd's *nächste* woche mal versuchen ... :D

 

der körper schlaft eh noch bekommt also die anstrengung net mit und hinterher bist erstaunlich munter und energiegeladen für den rest des tages... manchmal so schlimm dass ich mich schon fast selber davor fürcht ;o)

 

ich muß nicht in der früh trainieren, dass ich mich vor mir selbst fürchte

 

:D

 

[kommt's, das ist aufg'legt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

... munter und energiegeladen für den rest des tages... manchmal so schlimm dass ich mich schon fast selber davor fürcht ;o)

kann ich bestätigen... - bin schon um 5:30 in der früh 3 stunden mit dem

radl unterwegs gewesen ohne frühstück... - geht super... :)

 

am abend trainiere ich auch des öfteren, weil es jobmäßig einfach nicht

anders geht... - negative effekte habe ich keine beobachtet, groß essen

solltest halt danach nicht, wenn du bald danach ins bett gehst...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...