Zum Inhalt springen

nochmal Fahrradhandschuhe!


Empfohlene Beiträge

Da dieses Forum sehr wissenswert ist, kann ich nun auch eine eher belanglose Frage stellen. Welche Handschuhe sind zum Montainbiking zu empfehlen, wenn es draußen ca. -5°C kalt ist und man mehrere Stunden mit schneller Fahrweise zubringt. Da ich schon 4 verschiedene Handschuhe ausprobiert habe und schon nach spätestens einer viertel Stunde kalte Hände hatte, möchte ich wissen, ob es überhaupt gute Handschuhe gibt, die solchen Witterungsbedingungen standhalten. Wenn jemand Rat weiß, wer ich ihm sehr verbunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von metty

ski-handschuhe :confused:

 

Ski-Handschuhe würd ich nicht empfählen! Die sind sicher nicht gut, weil sie zu dick sind. Da kann man kaum noch greifen.

 

Ich hab mir vor kurzem Chiba Radhandschuhe um 35 € gekauft. Ich hab sie noch nicht unter Extrem-Bedingungen testen können, aber warm sind sie sicher auch bei Minusgraden. Die sind auch nicht so arg dick, so das man noch halbwegs vernünftig tasten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Ich hab die Gore-Tex- Handschuhe vom Tschibo, san echt gut um € 9.-

und für extreme Kälte ein Paar dünne Handschuhe, wie sie in fast jedem Sportgeschäft für Jogger angeboten werden.

Hatte auch solche von TCM, aber die haben nicht geholfen, vielleicht ein paar dünne und dann dicke drüber? meine letzten waren von Roseversand und die halten ab 0° nur eine halbe Stunde warm, danach macht das fahren keinen Spaß mehr.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fahrradmaus

Hatte auch solche von TCM, aber die haben nicht geholfen, vielleicht ein paar dünne und dann dicke drüber? meine letzten waren von Roseversand und die halten ab 0° nur eine halbe Stunde warm, danach macht das fahren keinen Spaß mehr.!

 

sag ich ja, dünne Jogging- Handschuhe (von Nike) und drüber die Tschibo- Pracker, keine Probs mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt in den bergsportabteilungen so dünne handschuhe zum drunter ziehen. (sind aus reiner seide od aus irgend einer spezialkunstfaser)

 

ich fahr mit normalen sommer-langfingerhandschuhen, und einem paar windstopper handschuhen drüber! -geht eigentlich halbwegs.

 

aber jetzt hab i ma den absoluten über-drüber handschuhe gekauft:berghaus windy gripper , sind außen aus schönem fleece, zwischen drinnen windstopper, und innen wieder kuscheliges fleece!

 

jetztn bei dem -10° dies draußen hat optimal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab einer gewissen zeitdauer wird nur mehr aktive-wäremzuführung helfen, insbes. wenn man ohnhin schnell kalte finger hat.

ich hab mir kürzlich von chiba so handsch gekauft, wo man wärme-pads reingeben kann. [von chiba gibt's meines wissens nur einmal-verwendbare pads (um 1,50 das paar), aber im bergsport-geschäften gibt's welche, die öfter zu verwenden sind]

 

beim langlaufen macht man doch mehr bewegung mit den armen und da werden meine hände nicht so kalt (beim laufen noch weniger); beim radlfahren jedoch :(

 

daher nicht nur oberkörper warm halten, sondern auch die arme selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assos winterhandschuhe! bis -10 kein problem! sind schön warm und machen keine troubles! wasserdicht sind sie zwar nicht aber man greift ja nicht alle tage in eine lacke! dafür schwitzt man nicht bei "normaleren temperaturen"(oder so stark:D) kosten zwar ein bissi was, dafür hat man die auch ein randerl! vo den chiba-dingen halt ich persönlich nicht so viel! hab da zwei paare gewöhnlicher handschuhe innerhalb von ein paar monaten vernichtet! seitdem zahl ich lieber ein bisschen mehr, hab dafür länger was davon!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langlauf handschuhe, wie schon erwähnt funktionieren gut.

 

ich fahr aber meistens die specialized fortress, die haben soviel carbon, plastik, kevlar und dings runtherum, dass man eh nix mehr spürt. :D :D

 

das seith so aus:

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2004/equip/04GloveFortress_l.jpg

und noch dünne unterhandschuhe dazu, diese weisen dingsbums halt und alles poaletti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr zieht alle die andren handschuhe drüber? ich zieh unter meine (dünne specialized langfinger mit den netztfingern) einfach primitive stoffhandschuhe von h&m --- klingt :s: , hält aber super warm (kahlenberg-abfahrt bei -10° und wind hab ich überlebt). außerdem hat man ja - wenn man die biker-handschuhe ausßen hat - noch grip auf den bremsgriffen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende auch 'Warmhalter' die im Langlaufbereich zu finden sind, waren sauteuer, aber wirken nicht schlecht. Wahrscheinlich auf den hohen Preis zurückzuführen. Im Ernst, ich sehe den Vorteil in den relativ dünnen und 'griffigen' Material. Bei Temp. ab -10°C reisst's ja einem sowieso die Lunge aus dem Körper - no fun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a sturmhaube bringt a net viel, is sie am mund offen bringts eh nix, is sie beim mund zu gfrierts dort wegen der feuchtigkeit ein...

bei solchen temperaturen bleib i a lieber daheim :D

und zu handschuhen, hab auch chiba winterhandschuhe, mit denen war mir den winter nie kalt, bin aber a nie bei argen temperaturen raus, -2 bis -5 grad war des maximum denk i...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heut mit dem Bike fast 2 Stunden unterwegs - knapp 0 Grad - und hatte mit den Wintex Handschuhen (Motocross) richtig warme Hände! Die Teile kosten im Motorradgeschäft ca. 26 - 29 Euro und ich kann´s nur empfehlen!!

 

Die Füße waren etwas unterkühlt, aber ob´s mir nun einschlafen oder abfrieren .... irgendwie egal, weil das Gefühl is eh beim Teufel ;)

 

Unterm Helm - die Haube von Asics - super warm! Zusätzlich noch einen Schlauch um Hals und Mund ..... also mir hat´s gefallen :D

wintex.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...