Zum Inhalt springen

Habt ihr des schon mal getan - Rufnummernmitnahme?


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin von One zu Telering umgezogen.

 

Funktioniert tadellos. One hat am Anfang noch ein bischen Ärger gemacht, aber wegen des schlechten Service bin ich ja auch da weg.

 

Jetzt geht alles zu meiner Zufriedenheit.

 

Die Ansage (sie telefonieren zu Telering)für Anrufer ist mir egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, dass du vom Anbieternetz A zu Anbieternetz B wechselst, aber dennoch bei Netz B die gleiche Nummer samt Vorwahl wie bei A hast, oder?

 

Ich hab nur mal von A1 zu Telering gewechselt und die Nummer mitgenommen... ich hab also eine ganz normale 0650 Vorwahl...

Da hat alles hinghaut... Keine Probs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von buffalo

Was war los? Ich bin seit Februar '99 bei one und hatte noch nie Probleme mit dem Service, alles bestens bei mir.

Wundert mich auch, bin seit Nov. 98 bei ONE - aber manchmal muß man auch die Tarife vergleichen - und da hab ich auch schon nachgedacht zu wechseln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zu dem Thema habe ich eine nicht ganz unwichtige Frage und zwar: Wie schaut's aus mit den Kosten für den Anrufer, wenn ich das Netz wechsle, aber die N° gleich bleibt?

Ich meine, z.B. habe ich eine 0699/XXXX Nummer (die Vorwahl zeigte mir bis dato, dass das ein One-Handy ist), dann welchsle ich zu T-Mobile, müßte also eine 0676/XXXX Nummer bekommen und mich ruft jemand an (von einem Onehandy) - in dem Glauben One Handy = sehr günstig telefonieren, weil netzintern und was zahlt der dann?

Tarif One zu One oder One zu T-Mobile? :confused:

 

Weil wenn letzteres der Fall ist, dann ist die Rufnummernmitnahme der größte Sch***, den's gibt! :mad:

Somit hat man dann keine Möglichkeit mehr zwischen netzinternen Telefonaten und netzübergreifenden zu unterscheiden, eine explodierende Handyrechnung wäre die Folge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hatte bis vor einem Monat A1 das hat eigentlich immer und überall funktioniert. Leider hat die Firma seit Jänner auf T-Mobile gewechselt (aus Kostengründen) und ich muß sagen das geht bei weitem nicht so gut.

Die Nummer hab ich nicht mitgenommen, hab aber einen Bekannten bei dem die Firma auch von A1 zu One gewechselt ist der hat die Nummer mitgenommen, der Spruch jedesmal wenn man ihn anruft ist sehr nervig kann man aber abstellen. :rolleyes:

 

Ich find die Nummer ist egal, man wählt ja nach dem Namen nach :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Ich find die Nummer ist egal, man wählt ja nach dem Namen nach :p

 

 

nicht ganz, als armer Schüler wählt man halt die Gesprächslänge nach dem Handynetz (also bei einem fremden Netz versucht man sich kurz zu halten bzw. kürzer zu halten als man es beim eigenen Netz machen würde) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Weil wenn letzteres der Fall ist, dann ist die Rufnummernmitnahme der größte Sch***, den's gibt! :mad:

Somit hat man dann keine Möglichkeit mehr zwischen netzinternen Telefonaten und netzübergreifenden zu unterscheiden, eine explodierende Handyrechnung wäre die Folge...

 

Du bekomst wenn du zB ein One mit 0676 (also keinr One Vorwahl anrufst) die Ansage "Achtun du rufst kein TM sondern One an! das kostet mehr".

 

Diese Ansagen kannst du aber uch abstellen lassen. Bei ONE zB auf der Hoepage -> mit dem Risiko daß du nicht weißt wieviel das Gespäch kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sowieso egal, in welches Netz ich telefoniere, da bei TopONE alles einheitlich € 0,10 kostet.

Wechseln würde ich vorläufig auch nicht, da ich 4 Telefone bei one habe und wir untereinander nix zahlen, das sind ca. 80% der Gespräche, da kann so gut wie kein anderer Tarif (bzw. Anbieter) mithalten.

 

@judma

Meine "Schwiegertante" hat den Anbieter gewechselt und ich höre seitdem immer, wenn ich sie anrufe, kurz ein Tele zwei, bevor es klingelt. Ich dachte voeher auch, es wird eine lange Ansage, aber damit kann ich leben.

 

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin von a1 zu telering. funktionierte klaglos und schnell. einzig: die elendslangen ansagen von a1 ("sie verlassen jetzt unser supergeiles, überteuertes mobilnetz, dass schon seinerzeit mit steuergeldern aufgebaut wurde, und telefonieren zur schrottigen konkurrenz von telering") nerven die anrufe.

 

was solls, ich musses ja nicht hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...