Zum Inhalt springen

Schaltauge GT (bj 96) nachbauen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also wenns genau so aussehen muß, wie das original, mußt es wohl cnc-fräsen lassen - aber wichtig is doch nur, daß die position des schaltwerks paßt und daß du a gscheites material verwendest (bei der größe kannst sicher irgendwo ein ausschuß-material auftreiben)

also ausschneiden - zurecht feilen - löcher bohren - gewinde schneiden - fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Gewindeschneider ist das problem - hab einen haufen aber keinen passenden - hab keinen in der Größe und die Ausnehmung hinten ist ohne Fräse wohl auch nicht ganz einfach.

 

Dachte irgendwer hat Erfahrung mit sowas - nachbau ist vor allem darum nicht so einfach weil ich hab bei einem Schweißversuch das original vernichtet :-( mehr oder weniger :-D

 

ein gebrauchtes würds ja auch tu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zaskar.le

also wenns genau so aussehen muß, wie das original, mußt es wohl cnc-fräsen lassen - aber wichtig is doch nur, daß die position des schaltwerks paßt und daß du a gscheites material verwendest (bei der größe kannst sicher irgendwo ein ausschuß-material auftreiben)

also ausschneiden - zurecht feilen - löcher bohren - gewinde schneiden - fertig

 

...bis auf das cnc fräsen läuft es so, "metaller" haben auch noch

hanwerkliche methoden erlernt.

aber sonst ist alles vorhanden, entweder gewinde direkt in das material

schneiden oder ein rep-gewinde setzen.

schaber

feilen

bohrer...

 

p.s.: und nach der montage justieren mit der richtschwinge.

schaltaugenwerkzeug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein ca. 96 er GT und mir hats vor 2 Jahren wieder mal des Schaltaug abgfetzt. Ich hab mir damals von der GT Homepage den deutschen Importeur rausgesucht und dort angerufen. Die haben mich dann an einen Vorarlberger verwiesen (kann mich an den Namen nicht mehr erinnern - Alex glaub ich) und der hat mir das Trum dann gschickt.

Is vielleicht einen Versuch wert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...