PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich ein pic vom dreamcirex....

cirex
06-06-2002, 17:05
habs endlich geschafft eine digicam aufzutreiben und mein hypermodernsuperjacksondoublesynthisizer cirex zu photonenstrahlzuphotographiern

wen's interessiert: ca 5200 € und sowas um die 10kg (hab aber nur eine alte fischwaage zum abwägen - also hauts mi ned wenns 10,587663 oder so sind...des bike geht auf alle fälle wie die sau!!!!)

LoneRider
06-06-2002, 17:18
Na schwarze Kabelbinder hätst schon hernehmen können um dein Tachoding dranzumachen :D

Na, geile Reibn. Gfallt mir auch, hab ich schon letztes Jahr auf der Eurobike in Friedrichshafen belechzt. Hab a Weile mit dem Simplon Boss rumbgeplaudert....

Bin dann halt auf was mehr Freeridemässiges umgstiegen ;)

-Thomas

PS: Super Schaltung hast, ich liebe meine Sram auch über alles ... SRAM rules!! ;)

Mabe
06-06-2002, 17:22
Supergeiles Ding:D :D :D

Isa
06-06-2002, 18:11
@Mabe: gell? sowas hätt ma alle gern :rolleyes:

Racy
06-06-2002, 18:25
Ja Mabe, hätten wir doch alle gern............:D :D

Hoffendlich fahrst in Grimming damit, wirds glei im gatsch eingeweit, wanns so ca. 50min. nachm Start zum regnen anfängt.

Hab da eine Statistik für dich.

Ich bin 4 Marathons heuer gefahren, diese waren: Schmolln, Babenberger, St.Veit und kleinlobming, bei allen war ein o..... Wetter. In Brand Laaben wo ja du gefahren bist war schönes Wetter:D :D

In Grimming fahr ich auch, also sollte es kein schönes Wetter geben und wir werden alle total verdreckt ins Ziel kommen.:D :D :D :D

Aber was sagen schon Statistiken???????????:D

@Cirex

Cooles Ding, die Race face Kurbeln hätt i a gern.

MfG. Race-Driver:D

Mabe
06-06-2002, 18:34
Da es jetzt eh schon alle wissen:

Mein neues Radl is ein Cirex MRS, siehe oben, halt nur komplett XTR und mit Crossride Laufrädern (alte), aber die wern dann irgendwann auch ausgetauscht..., SID SL 2002 is auch drauf.
Bild folgt am Abend.

@RD:

Na dann fahr ich halt nicht am Sonntag;) :D Vielleicht solltest du nie mitfahren, dann wärs immer schön:D .... du Knofel:D :D

Racy
06-06-2002, 18:40
Und wie du am Sonntag fahren wirst, da werd i di dann scho überreden falls du net willst. Aber laut ORF solls ja nur heute und morgen regnerisch sein und am Samstag bis nächste Woche solls immer wärmer werden.

Werd ich einmal schönes Wetter bei einem MA heuer haben?? Die Situation íst gespannt.

Also entweder es Schneit hat +2°C und ein starker Wind geht oder es hat +35°C und es ist total Windstill. Jetzt kannst da was aussuchen.

MfG. Race-Driver:D :D :D :D :D

realbiker
06-06-2002, 18:45
Hö, Hö der Martin, ned glei vollgas geben und den armen RD beschimpfen !:p

Nur weils Wettern ab und zu schlecht is ... !:D

Na am Sonntag wirds sicher schön 100% ig weil sonst fahr ich ned und außerdem is der Kurs nur bei Schönwetter a Traum, aber ich hab schon vorab eine Hiobsbotschaft, angeblich solls verdammt schlammig sein !:rolleyes:

Naja hoffentlich wirds schön und wir sehen dich mim CIREX weil mei Rocky und dei Cirex kennen sich eh nu ned!:) ;) :D :p :cool:

Roox
06-06-2002, 21:28
nettes Rad !
Fully --> naja
Federgabel --> saugeeeeeeeiiiiiiiiiiiilll !
Restliche ausstattung --> mörder !

wie is die SRAM ?? bist zufrieden ?? hab ma schon überlegt auf SRAM umzusteigen :) FEEDBACK PLEASE !

bezüglich Kurbeln:

die Race-Face Kurbelgarnitur is aber nicht grad sehr leicht, ich hab die RF Next LP auf meinem Trainingsbike drauf vorallem die Kettenblätter sind mörder schwer !! (hab's natürlich glei abwiegen müssen)

Meine Tunekurbeln + Tune Titan Kettenbläter (Racebike) sind fast um 200 gr !! leichter :D

Sogar meine Roox Kurbeln mit XT Kettenblätter san a bissl leichter

Roox
06-06-2002, 21:32
no was
is der Sattel, von der Neigung her, immer so optimistisch eingestellt (bild) *gg*

Der Sattel sollte meines Wissens nach ziemlich genau paralell zu Boden sein; oder sinkt das Bike, bedingt durch das Federelement, so stark ein wenn du dich draufsetzt ??

soulman
06-06-2002, 21:47
schööön!

eine wirkliche "black beauty"!
so schöne radln sollten eigentlich alle einen namen haben.
meine heissen ja auch "ultimate truth" (stp) und "trail warrior" (gt).
deines nenn ich ab jetzt "black beauty"!
einverstanden?

@ isa !
dein bike ist ja auch ein mörder ding. vor allem die landkarte vom northshore mit dem mt. bogus am oberrohr ist eine klasse für sich! deshalb heisst dein bike ab jetzt "lady bogus"!

(für alle die's noch nicht wissen: aus den dunklen wäldern vancouvers, in denen die legendären northshore-trails liegen erhebt sich ein berg namens mt. bogus. eine legende erzählt von einem geheimnisvollen dunklen mann, der dort furcht und schrecken verbreitet haben soll. der bogus-man! ist am ehesten mit dem "schwarzen mann" vergleichbar, mit dem die kleinen kinder geschreckt wurden.)

Mabe
06-06-2002, 21:50
@realbiker: Wirst mi und mei Cirex scho no kennenlernen:D :D
Laß mi den RD ein bißl ärgern, damit er mir am Sonntag net davonfahrt;)

@schlammig: Is auch bei Schönweter nach Trockenperioden schlammig, oder nur nach Regen?

Ich entscheid am Sonntag um 0500 Uhr ob ich komm, soviel is klar;)

Roox
06-06-2002, 21:54
ich bin neugierig, wenn bei deiner Signatur dann aufeinmal bei "ultimate truth" nur mehr 7,8 kg steht ;) (wird ja immer weniger, ich kann mich erinnern, das da mal 9,5kg und nicht 9,3kg gestanden ist, oder irre ich mich da jetz ??)

Roox
06-06-2002, 21:58
also dei Radl is a ned von schlechten Eltern ;)
ned bös sein, aber des vom Cirex gfallt ma besser :D :D

achja, steht dei Radl etwa im BETT :confused: :confused:

Mabe
06-06-2002, 22:08
Naja, die Mythos passen sicher ned optimal, aber is ma wurscht, Hauptsache es funkt:D

Fürs Foto hab ichs ins Bett gstellt, sonst wär nirgends ein Platz gewesen, auf der Terasse is Dunkel und nass und im Zimmer steht mein Kona HeiHei:D Über die Nacht wirds dann wohl in den Keller wandern müssen ;)

Anningerwarrior
06-06-2002, 22:23
Hör ich da etwa ein kleines feines PROJEKT-X zitat flishflashjacksonpartyindahouse,määäään ????rockitbaby
für die die sich nicht auskennen: einfach vergessen !

und ein saugeiles rad hast auch. mit den gscheitesten kurbel-geräten was gibt, in the house.

cirex
06-06-2002, 22:54
danke, danke für eure lobs (ned des vom tennis - aber lob oder löber klingt auch ned gscheid...;) )

bin auch einfach sauzufrieden mit dem teil!

möcht auch noch eure fragen beantworten bzw. einige statements abgeben!:

@mabe:

ja, richtig! kann ich nur zurückgeben! ein kleiner tip noch: kettenspannung eher hoch wählen zumindest bei meiner übersetzung (22-32-42 zu 11-34) ist das grundsetup ein bischen labbrig (das wort hab ich ausm ibc)

@roox:

fully: naja hab ich mir (rennrad - karriere und vier hardtails) auch gedacht - bis zur ersten ausfahrt

kurbel usw.: das gewicht ist hier eher sekundär - hab die dinger saubillig bekommmen, wat mit meinen i-beam extrem zufrieden und deshalb einfach - natürlich hast du recht es ginge auch leichter...

sattel: zum einen: ja, der sattel muss so sein (war immerhin ein halbes jahr zweiradmech und komm auch nicht auf der nudlsuppe daher) - hab ordentlich sag eingestellt (10cm sind ja ausreichend federweg) - und ausserdem mag ich den sattel ganz gern so downnose

sram: ist WAHNSINN! bin auch schon XTR und das ganze zeug gefahren - nagl mich bezüglich des gewichts nicht fest - aber funktion ist einfach top! mögen muss mas halt...

@soulman: ok, "black beauty" is gebongt, selber ist mir eh noch nich gscheid eingefallen (meine bikes haben alle namen - jetzt wars schon ein bissl knapp) - geh dann mal gleich champagner holen, um zu taufen...

@anningerwarrior: *geheimgrüss*

alsdann thx for the honey (müssts aber noned aufhörn deswegen)...mmmm tut gut!

Mabe
07-06-2002, 08:59
Ich hab XTR-Übersetzung also 11-32 hinten und 24-34-46 vorne, die Kettenspannung is absolut ok...bis jetzt;)

Ist eigentlich das Verhüterli am Dämpfer hinten notwendig? Eh kalr, da kommt viel Schmutz hin, aber mir gfallts halt ned:rolleyes:

michl
07-06-2002, 10:27
..... de gehn wie die Sau!:p :p :p

NoLiver
07-06-2002, 11:04
@mabe + roox:

erstens einmal: gratulation zum simplon bike! ist wirklich ein geilse trumm!

zu der "gefällt mir besser" sache habe ich auch 2 dinge anzumerken:

1. Foto vom cirex ist draußen bei mehr licht aufgenommen worden.
2. mythos redwall, auch wenn es ein super reifen ist, stört vielleicht ein wenig das carbonerne schwarz durch seine rote flanke.

alles in allem sind es aber 2 saugeile bikes!!!!

Mabe
07-06-2002, 11:49
Ich weiß eh, daß der Reifen optisch net paßt, aber ich fahr ihn seit Jahren und hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Einmal Mythos - immer Mythos;)

Wenns draußen wieder schön is, mach ich ein besseres Foto:D

Zap
07-06-2002, 12:21
@ cirex: geniales Gefährt!!!!! Besonders toll finde ich den Komponentenmix aus Manitou(*nied*), Avid-bremsen( schon die Magnesium-verion oder?), SRAM-geschalte und die Krönung die RaceFace-rotoren(*umfall*).

pfüat di,
Zap

Mabe
08-06-2002, 18:19
Hab heute nach der 2. Ausfahrt ein Foto gemacht. Mir gfalln die redwall-Mythos doch recht gut muß ich sagen:D
Und morgen beim MA wirds in der 3. Ausfahrt so richtig rangenommen;)

Komote
08-06-2002, 18:29
wieso ist das denn nach der 2. ausfahrt noch dazu bei so einem wetter so sauber? das schaut eigentlich nach einem vorher-foto aus.
die reifen sind find ich auch wurscht, hauptsache sie geben genug grip, und das machen ja die mythos recht gut.

cirex
08-06-2002, 18:57
@zap: na, ned ganz! eine magnesiumversion gabs bei avid nur von der single digit! meine sind arch supreme, eine ähnliche konstruktion wie die arch rival nur wesentlich aufwendiger (cnc aus alu gefräst, mehrteilig, alles kugelgelagert, etc.) diese endgeilen dinger gibts aber nimmer zu kauen (denke, dass sie einfach zu teuer waren...2000 ATS pro paar + 2000 für die hebel)

schade :o

mehr über avid (http://www.avidbike.com/home.html)

Racy
08-06-2002, 19:00
Original geschrieben von Komote
wieso ist das denn nach der 2. ausfahrt noch dazu bei so einem wetter so sauber? das schaut eigentlich nach einem vorher-foto aus.

Warscheinlich is er nur ein paar Runden auf der Straße gefahren*gg*

Oder es ist soooo schön geputzt:D :D

Na i bin ja gspannt wies morgen nach Grimming aussehen wird.

MfG. Race-Driver

Mabe
08-06-2002, 19:12
War heute nur 1h am Parapluiberg und da wars gar net so gatschig... bin die ärgsten Wurzeldownhills gfahren, echt geil...

Morgen wird mans wahrscheinlich nicht mehr erkennen...:rolleyes:

@cirex: Die Magnesium-Bremsen von Avid werden aus Sicherheitsgründen nimma hergestellt, die Herstellung war zuuu gefährlich für die Arbeiter...

Roox
08-06-2002, 19:39
dafür gibt's ja eh die Avid S.D. TI !!! (san gleich schwer)
ich habs aber in grau, weil die bronzefarbe is ja a verbrechen ;)

@ mabe
naja in dem Licht schaut dei neichs Radl natürlich glei vü besser aus ;)
jaja, bin auch seit mehr als 3 Jahren a Mythosfahrer, aber heuer hab ich schon öfter experimentiert ;) Ich werd ihnen glaub ich nicht mehr lang treu bleiben

Mabe
08-06-2002, 19:50
Danke für das Lob:D :D

Ich werd wahrscheinlich auch bald wechseln...und zwar tum Schwalbe Black Shark, den bin ich schon 1995 mal gefahren, war net schlecht und ist leichter als der Mythos und schaut optisch besser aus...

O.E.
08-06-2002, 21:19
Euer CIREX ist eines der tollsten bikes, das am Markt existiert.

Gratuliere !!!

Optik & Technik: vom Feinsten !

Grüße, Oskar

http://www.bikefun.at/de/so/bike_downhill.gif

Nebeljäger
09-06-2002, 00:00
Hallo Cirexler!

Is wirklich a nettes Radl des Cirex. Technisch kann ich nicht mitredn, weil ich es noch nie gefahren bin. Aber bezüglich Rahmenoptik kann ich mich nicht recht anschließen. Da müssten sich die Konstrukteure mal eine "gefälligere" Lösung für die Sattelstützenklemmung, bzw. die Verbindung Steuerrohr-Ober,-Unterrohr einfallen lassen. Ich muss sagen die Lösung beim Scott Strike ist Designmässig schöner gelöst, weil harmonischere Übergänge. Aber das ist wie alles Geschmacksache, Hauptsache es hält, und gut das es aus Österreich kommt(wenigstens wirds dort zusammengebaut) !!!! Nix für Ungut;), halt mei Gschmack!

NoLiver
09-06-2002, 02:43
Na bitte! Hab ich dich gesagt, daß das bei Tageslicht gleich viel besser aussieht!

Punkto Optik hast mit dem black shark sicher dann ins Schwarze getroffen. Solltest vielleicht auch den Conti Explorer Supersonic in Betracht ziehen. Der wiegt in 2,1 soviel wie der black shark in 1,95.
Außerdem hätten wir dann wieder einen Test mehr am Board und ich müßt mir den nicht auch noch kaufen :D
Optisch müßte der vielleicht noch eine Spur besser passen, da der shark bronzefarbene Wände hat und der Conti - glaub ich zumindest - ganz in scharz produziert wird.

ingoShome
09-06-2002, 03:24
Also jetzt mal ich - geht ja schliesslich wieder um Reifen ;-)

Ein Wechsel vom Mythos auf den Black Shark kann nur optische Gründe haben ... Der Black Shark ist bestimmt nicht wirklich besser! Kann ich mir einfach nicht vorstellen!!!

Aber: eine Überlegung wert ist sicherlich für eure Gefilde der Black Jack Light 2.1 - Ich habe den Reifen selbst seit einiger Zeit und bin begeistert, was das für ein Fetzer ist. Allerdings auf Schotter spürbar nervöser im Vergleich zum IRC Mythos - und der Grip (meine Traktion - nicht Seite) ist natürlich in Grenzsituationen eher mal zu Ende -aber dafür und für einen Stollenreifen- flink ohne Ende!

ca. 500g in 2.1 - is doch ok - oder?
Und pannensicher dürfte er auch sein.
Ich hatte jedenfalls noch nix ;-)

Wieso sag ich das schon wieder - ach ja - hab das Cirex am Simplonstand am Gardasee gesehen - Black Jack drauf! - In der aktuellen bike ist eine halbseitige Anzeige - Black Jack drauf! ... Die Simplon-Burschen am Gardasee meinten, dass sei auch der passende Reifen dafür.

lg ingo // mit dem Black Jack als Nachfolger des Black Shark SX!

NoLiver
09-06-2002, 03:33
[Frage zwischendurch: Wie bringt man Ingo dazu trotz Müdigkeit noch schnell ein paar Zeilen ins Board zu hämmern?
Antwort: Ein Reifenthread muß her *g*]

Oliver alias NoLiver // Der immer wieder dankbar ist von Ingo etwas über Reifen zu lesen!!!!!!!

Mabe
10-06-2002, 12:07
Ich bleib nach dem gestrigen Rennen beim Mythos:D Warum soll ich mir einen neuen Reifen kaufen, wenn der alte super funkt im Gatsch von Bad Mitterndorf;) Außerdem gfallts mir optisch mim Mythos auch gut und nur wegen der Optik kauf ich mir keinen neuen Reifen;) Bin mim Cirex gestern super zufrieden gewesen, die DHs warn a Wahnsinn, hab bergab immer so 10 Leute überholt (hab mir immer gedacht: Uii, da is a Stein, eh wurscht, hab eh a Fully *gg*)

Biker753
10-06-2002, 23:44
warum bisten mitgfahren hat ja grengt???????????
na spaß wievielter bist gworden

ingoShome
11-06-2002, 03:11
lieber Mabe - so sehe ich das jedenfalls auch!

ich bekomme auch immer einen Schreck, wenn ich meine Bikes mit dem Mythos sehe - aber wenn ich damit fahre gibt's keinen Grund zu meckern! Für'n Marathon kann man ja mal rumspielen - aber wieviel % fahren wir den Marathon? Mythos XC 2.1 rulez! Allerdings auf Urlaubstouren mit viel Strasse (kommt bei mir immer wieder vor) oder auch beim Marathon ist der Black Jack eine flinke Alternative!

lg ingo // schon wieder spät in der Nacht, wenn's um Reifen geht ;-)

PS: Der IRC Mythos ist bei mir der einzige Reifen, der ÜBERHAUPT gar nicht wandert!

Racy
11-06-2002, 23:21
Original geschrieben von Mabe
Ich bleib nach dem gestrigen Rennen beim Mythos:D Warum soll ich mir einen neuen Reifen kaufen, wenn der alte super funkt im Gatsch von Bad Mitterndorf;) Außerdem gfallts mir optisch mim Mythos auch gut und nur wegen der Optik kauf ich mir keinen neuen Reifen;) Bin mim Cirex gestern super zufrieden gewesen, die DHs warn a Wahnsinn, hab bergab immer so 10 Leute überholt

Aber ich hab dich mit meinem Schwalbe aufm Tauplitz Downhill überholt, sag ja, der Black Shark is a Wahnsinn im Gatsch, musst dan auch zulegen, und hat sogar 1,9", aber du willst ja nur 2,1" oder?? Ich bin mim Schwalbe super zufrieden und günstig, leicht ist er auch.

MfG. Race-Driver:D

Mabe
12-06-2002, 08:32
Du hast mi überholt, da is ma grad ein Gatschbrocken ins Aug geflogen, ich bin links abgedriftet zum Weidezaun hin...da hab ich bremsen müssen;)

Ich bin aber mim Mythos auch zufrieden, 2.1er, eh klar, wo bistn bliebn im Gatsch im Mittelstück, da hab i 2h nix von dir gsehn;) :D :p Gewicht is egal, Hauptsache sicher!

soulman
12-06-2002, 12:31
verhaltensregeln für besitzer edler, leichter bikes.

1. zeige es überall her, egal ob es die anwesenden interessiert oder nicht.
2. prahle in der öffentlichkeit lautstark mit dessen einmaligen eigenschaften.
3. vergesst nicht - ebenfalls lautstark - kundzutun, daß besitzer/innen solcher geräte die besseren liebhaber/innen sind. bei männern gilt die faustregel kaufpreis in € durch 100 = länge der männlichkeit in cm! (bsp.: 5700,-€:100=57cm)
4.nehmt es überall hin mit. sogar im bett und am wc soll für ausreichend platz gesorgt sein (siehe mabe!).
5. für den transport ist entweder ein angemessener minivan anzuschaffen oder falls man im besitz eines sportwagens ist (unter 250PS handelt es sich höchstens um einen japanischen reisbrenner aber sicher um keinen sportwagen) ist für einen funktonierenden dach-od. heckträger zu sorgen.
6. ausfahrten haben prinzipiell dort stattzufinden, wo sich jede menge bewunderer aufhalten (wanderer, kinder, jäger, politische grossdemos, blasmusiktreffen oder maiaufmärsche und militärparaden)
7. wenn du mit deinem partner/in abends fein essen gehst, vergiss das bike nicht und denke daran es so an den tisch zu lehnen, sodass der kellner unbedingt darauf aufmarksam wird und sich zu beschweren anfängt. dann kannst du nämlich lautstark kontern und die qualitäten des bikes verkünden.
8. zögert nicht zu vermelden, dass viele leute denen ein arm fehlt, jene sind die dein bike unerlaubt berührt haben (kriegsveteranen ausgenommen).
9. sollte euer chef auf eine gehaltsehöhung die primär zur anschaffung eines solchen teils notwendig ist, nicht eingehen, so zögert nicht ihn bei der zuständigen gewerkschaft als ausbeuter anzuschwärzen. nötigenfalls sind hilfreiche mittel wie erpressung mit zweideutigen fotos oder eine entführung von familienmitgliedern oder haustieren anzuwenden.
10. überzeugt sämtliche bekannten und verwandten personen, dass stürze mit diesem bike kein missgeschick oder auf unzulänglichkeit des rades oder fahrer zurückzuführen sind, sondern gewollter teil des ganzen und als gesamtkunstwerk zu werten sind. mit solch einem bike stürzt sich nicht nur eleganter sondern auch bequemer.
11. bei rennen ist die platzierung die man mit solch einem rad erreicht als absolut anzusehen. auch wenn der eine oder andere schon stunden vorher im ziel war. ein wirklicher sieger kann man nur mit solch einem teil werden. auch wenn man dabei auf platz 847 landet sind pospichal & co. doch immer nur zweiter.