Zum Inhalt springen

F99 / F 139 / Ritchey WCS MTB -> Kriterien: Steifigkeit/Preis/Gewicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo BB-Gemeinde

 

Ich überlege seit geraumer Zeit einen neuen (längeren) Vorbau und einen Duraflite 7075 oder einen Duraflite 2014 jeweils in 9° Version raufzugeben.

 

Jetzt stellt sich für mich vor allem die Frage welchen Vorbau ich nehmen soll.

 

 

Gewicht: na ja, bei meinem Bike nicht so entscheidend, F99 ist natürlich am leichtesten, dann der WCS und zuletzt der F139

 

Preis ist da schon wichtiger: F99 ca. 68 €, F139 und Ritchey WCS ca. 40 € (alle ohne Versandkosten)

 

Wie sieht es mit der Steifigkeit der drei Vorbauten aus? der F99 soll ja eher weich sein (dafür ist er natürlich sehr leicht)

 

Gewichtung der Kriterien:

1. Steifigkeit

2. Preis

3. Gewicht

 

mein derzeitiger Favorit ist der WCS

 

was meinst ihr?

 

danke für eure sinnvollen Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich steh im Moment vor einer ähnliche Frage.

Solls unbedingt einer der dreien sein?

 

FSA und Roox fertigen auch grenzgeniale Teile.

Ich denk mit WCS kannst nicht viel falsch machen, der F99 ist auf der HP ja mehr oder weniger die Eierlegendewollmilchsau der Vorbauten :rolleyes: allerdings sehr teuer und schon ziemlicher Leichtbau.

 

Für mich stellt sich zusätzlich noch die Frage nach einem europäischen und am besten österr. Produkt, dass nicht jeder hat ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nowin

 

Einsatzzweck: Marathon, Touren

 

@ grundi,

 

details bitte über den FSA und Roox (Preis, Steifigkeit, Gewicht)

 

 

kann mir vielleicht jemand etwas über die Steifigkeit der drei Vorbauten sagen (F99 / WCS / F139), welche ist am steifesten, danke

 

wie gesagt, habe ich des öfteren gehört, dass der F99 sehr weich sein soll, was meinst ihr dazu?

 

zZ tendiere ich zum WCS, aber ich bin auch für andere Vorschläge als die drei genannten offen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nameless

wie gesagt, habe ich des öfteren gehört, dass der F99 sehr weich sein soll, was meinst ihr dazu?

Ich fahre diesen am Rennrad - könnte nicht behaupten, daß es hier sehr weich wäre .... fürs MTB ist aber sicher der 139er besser - oder überhaupt einen Ritchey PRO - kostet einen Bettel und ist steifer als WCS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe mich etwas umgesehen und habe dabei bezüglich WCS auf optische Unterschiede festgestellt

 

welcher ist nun welcher? also aus wechlem Jahr kommen die Vorbauten (siehe Fotos 1 bis 3)

 

Foto-Nr. 1:

http://www.bikestore.cc/catalog/images/BigImage/stemwcs318.jpg

 

Foto-Nr. 2

http://www.bikedirekt.at/shop/vorbau/vorbauritcheywcsmtb.jpg

 

Foto-Nr. 3

http://www.bike-discount.de/products/big/STEM_WCS_C.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...