Zum Inhalt springen

Grippe-Impfung Nebenwirkungen?


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoDoc

Is wer von Euch geimpft? Wie war das mit Nebenwirkungen?

 

Thx

 

Michael

 

heuer nicht, aber die letzten 4 Jahre war ich jeweils geimpft, und die Nebenwirkungen waren gleich Null. Aber ich denke mal, dass das halt von Person zu Person verschieden ist...wegen der Nebenwirkungen...

 

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Impfung werden doch immer die Grippe- Stämme aus dem Vorjahr verwendet, weil die, die kommen werden, klarerweise keiner kennt, das kommt mir vor, als ob man die Reißleine eines Fallschirms erst nach dem Aufschlag am Boden zieht.

Bei uns in der Arbeit wurden Jahrelang Medikamente zur Grippeprophylaxe verteilt, bis einer draufgekommen ist, daß nur die Leute erkranken, die das Zeug gefressen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie auch immer, für mich ist die alljährliche Grippe- Impfaktion nur eine gute Einnahmequelle für Ärzte und Pharma- Industrie, die uns glauben machen wollen, dass sie alles wissen und gegen jede Krankheit ganz locker ein Mittelchen aus dem Hut zaubern können, tatsächlich aber, speziell bei Viruserkrankungen, ungefähr soviel Macht haben wie ein gefesselter Blinder in einem Minenfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

naja, wie auch immer, für mich ist die alljährliche Grippe- Impfaktion nur eine gute Einnahmequelle für Ärzte und Pharma- Industrie, die uns glauben machen wollen, dass sie alles wissen und gegen jede Krankheit ganz locker ein Mittelchen aus dem Hut zaubern können, tatsächlich aber, speziell bei Viruserkrankungen, ungefähr soviel Macht haben wie ein gefesselter Blinder in einem Minenfeld

 

jetzt steck bitte nicht alle ärzte in eine lade... meine mutter (ihres zeichens neonatologin) is auch nicht unbedingt für die grippeimpfung, genauso wie für antibiotikumgabe bei jeder kleinigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern lassen sich impfen, sind beide über 60 - haben gelegentlich leichtes Fieber (anschliessend) und Übelkeit. :( Prophylaxe wird von manchen Ärzten für Kinder und Senioren empfohlen, ob da die Pharmaindustrie dahintersteckt, ..... kann ich nicht sagen?!

Ich lass mich selbst nicht impfen, hatte schon seit 10 Jahren keine Infektion mehr *Holz klopf* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

war vielleicht unglücklich formuliert, ich gehe davon aus, dass nicht alle Ärzte nur auf´s abkassieren aus sind, mein praktischer Arzt z.B. hat mir gesagt, dass die Zecken- Impfung alle 4-5 Jahre auch reicht und die Grippe- Impfung nur der Pharma- Industrie dient

 

Hoit, genau - FSME lass ich mich doch impfen! :rolleyes:

 

krieg bald die "Baxter-Golden-Card"...... :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

.....mit der Einstellung hätte sie beim Bundesheer keine Chance :D

 

hat sich da was geändert? Bei uns gab´s keine Antibiotika oder ähnliches, da hast für alles Mobilat- Salbe gekriegt, egal, ob Wadlkrampf, Blinddarmentzündung, Bauchschuß oder Beulenpest. Einzige Ausnahme war die übliche Spritze, die jeder bekommen hat, der mit der Kellnerin im Cafe "Melody" zu innige Freundschaft geschlossen hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ca. 5 jahren hab ich mich gegen grippe impfen lassen und hatte dann ein paar tage lang fieber. die grippe hat mich zwar nicht erwischt, aber dafür war ich den ganzen winter nie wirklich gesund. ständig schnupfen, halsweh usw.

in den letzten jahren habe ich die grippewellen ungeimpft auch überstanden, war dafür abgesehen von der einen oder anderen erkältung immer gesund.

darum halte ich die impfung für absoluten schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dies schon der x-te Thread zum Thema ist.

 

- Grippe ist kein grippaler Infekt und umgekehrt. Wenn sich da was in die Länge zieht ist es meist nicht ordentlich auskuriert.

- Risikogruppen sind bekannt und werden eindeutig kommuniziert (für die ist es auch kostenlos), eine echte Grippe ist ein ziemlicher Hammer auch für Normalgesunde, für diese Gruppen kann es kritisch werden.

- In der Zeitschrift "Konsument" wurden 9 Präparate getestet. Die Auswahl ist groß genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon meine vorredner sagten für risikogruppen (immunschwache personen, alte personen) sicherlich eine überlegung wert, gesunde im mittleren alter würde ich es nicht empfehlen, da sich der grippevirus extrem rasch verändern kann und es sehr viele verschiedene stämme gibt gegen die die impfung nichts ausrichtet

sofern es sich um keine echte grippe handelt sollte das immunsystem eigentlich keine probleme haben damit fertig zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so radikal seh ich des aber a wieder nicht!

 

Da steckt imho doch a bisserle mehr dahinter als nur Abzocke! Genug Forscher auf der Welt analysieren genau die Fälle, die auftreten (irgendwie hält sich der Grippevirus ja auch übern Sommer) und entscheiden sich dann schließlich für eine Form, gegen die geimpft wird. Natürlich können weitere Mutationen auftreten, das heißt aber nicht, dass die Impfung gleich sinnlos wird.

 

Primär seh ich den Sinn einer Impfung übrigens nicht bei alten / immunschwachen, etc. Personen, sondern bei Personen, die vermehrten Kontakt zu vielen Menschen haben, also vom Arzt bis zum Schaffner! Auch wenn diese selbst nicht erkranken können sie doch ungewollt zur Ausbreitung beitragen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihm rahmen einer virus-story ein langes gespräch mit einem virologen (leiter des insituts am akh in wien) und einer amtsärztin geführt. beide haben nix mit dem apothekerverband zu tun, empfahlen dringend zu impfung.

 

richtig ist, dass dass man auch glück braucht, damit die impfung überhaupt schützt. die who gibt dazu empfehlungen raus, welcher erregertyp am eheseten "saison" hat. der impfstoff wird entsprechend angepasst.

 

nebenwirkungen (kurzfristige überreaktion des immunsystem auf tote viren) wären nur sehr selten feststellbar, in jedem fall aber nicht wissenschaftlich erklärbar. mit einem ausbruch der krankheit hätte das in jedem fall nichts zu tun.

 

alles verschwörungstheoretiker können also aufatmen. übrigens: ich bin auch nicht gemimpft. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Primär seh ich den Sinn einer Impfung übrigens nicht bei alten / immunschwachen, etc. Personen, sondern bei Personen, die vermehrten Kontakt zu vielen Menschen haben, also vom Arzt bis zum Schaffner!

für diese personengruppen ist es mit sicherheit auch eine überlegung wert, das sehe ich auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...