Zum Inhalt springen

Super-Monster


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also meine hat nicht ganz 30cm - sind ca 28cm - aber das reicht auch :D

wobei aber zu bedenken ist das die radln in die du die S-Monster einbauen kannst an der hand zum abzählen sind sonst hast nämlich einen lenkwinkel der jenseits von gut und böse ist - und knappe 6 kg tragst sie auch auf :eek:

zum droppen ist sie ein traum - zum fahren ein krampf ;)

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ahab

also meine hat nicht ganz 30cm - sind ca 28cm - aber das reicht auch :D

wobei aber zu bedenken ist das die radln in die du die S-Monster einbauen kannst an der hand zum abzählen...

 

Jetzt würd mi nur noch interessieren in welchem von deinen Radln die Supermonster verbaut is...im Genius, im High Octane oder gar im Voltage? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich weiss. wäre aber dennoch eine lösung.... zB wenn sich wer wirklich ein bike mit der einzigen anforderung FEDERWEG baut.

 

ev. für bikes mit einem niedrigen tretlager vielleicht

 

aber wie gesagt, sinnlos wie die super selbst. so nebenbei fährt der deppner peter (mechaniker vom cycle circle, XC urgestein und gelegenheits-DHer mit mörderischer fahrtechnik, für die die ihn kennen) ein switch mit längerem dämpfer und 888. lenkwinkel fast 90°, aber ihm taugts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder wie er will, nur bei allen erfahrungsberichten zum thema super monster die ich gehört hab ist die gabe einfach eine fehlkonstruktion

 

und 300mm fw braucht niemand der nicht über 15m felsen springt (und wer tut das wirklich?)

 

von so und so viel meter drops spricht ja jeder, nur machen tuts die wenigsten

 

im normalen fahrbetrieb sind die hohe gabel und oder ein viel zu hohes tretlager einfach ein solcher schwachsinn, da bringt dir der federweg nichts weil du zu langsam bist ihn auszunutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

. lenkwinkel fast 90°, aber ihm taugts :D

 

Des is aber jetzt ned dei ernst? Gibts von dem Bike ein Bild?

 

Muss ja grauenhaft sein... bergab kann man da ja nimmer fahren sondern nur noch überschlagen.

 

 

Die Super Monster passt besser an ein Motorrad wie an ein Bike.

Das Gewicht und der Federweg ist einfach zu viel.

 

Wobei ich der Meinung bin das 200 mm Federweg vorne schon noch in den nächsten Jahren überstiegen wird.

Sieht man sich die "Federwegsentwicklung" der letzten Jahre mal so an dann gehts doch ganz schön nach oben.

Was vor 5 Jahren ein DH-Bike mit 130mm Federweg war ist heut nur mehr n CC-Mtb.

 

Allerdings sehe ich so die Obergrenze bei 250mm vorn und 300mm hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sehe ich so die Obergrenze bei 250mm vorn und 300mm hinten.

 

der meinung bin ich nicht!

 

hinten 300 machen keinen sinn mehr, bei race dh bikes wirst du sehen das man oft von den 260mm monstern wieder auf 230 zurück geht weils einfach vernünftiger is

 

vorne 250 wird sich denk ich nicht durchsetzen (ausser bei denen die glauben mehr federweg = besseres bike)

ich bezweifle nicht das es nicht solche produkte am markt geben wird,nur eben sinn macht nimmer (bin heuer auch von 260mm fw auf 230 zurück gegangen weils einfach zu viel war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man hier sicher beachten muss, dass man vom heutigen stand der technik ausgeht. vor gar nicht allzu langer zeit galt im XC 63 mm als standard. mit LO (SPV macht unter 100-120 mm MMN keine sinn) etablierten sich dann die 80 mm forken, und fahrer wie Frischi fahren zB ne 100 mm fox mit terralogic.

 

lange rede, kurzer sinn: ich glaube stark, dass mit zukünftigen dämpfungs-technologien die federwege zunehmen werden. allein im XC wird in einigen jahren bestimmt 100 mm als standard gelten, wobei mehr federweg bei hardtail nicht mehr viel sinn macht (geometrie-veränderung!)

 

als limit für federwege kann man im DH sicher die natur nehmen. denn wenn das gelände der DH-kurse nicht nach 300 mm verlangen, macht es auch wenig sinn, soviel federweg zu bauen. denn wozu braucht man 30 cm FW, wenn die wurzeln und steine selbst nicht größer werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

 

aber wie gesagt, sinnlos wie die super selbst. so nebenbei fährt der deppner peter (mechaniker vom cycle circle, XC urgestein und gelegenheits-DHer mit mörderischer fahrtechnik, für die die ihn kennen) ein switch mit längerem dämpfer und 888. lenkwinkel fast 90°, aber ihm taugts :D

 

 

bissal hoch ist es!! :D :D :D :D :D :D :D

 

mir würd so ein lenkwinkel nicht taugen(zumindestens nicht am fr/dh bike)

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Max

oag, oder? vor allem wenn der kleine 1,70 m peter auf das bike raufspringt. super video :D

 

ich hätte angst auf dem bike!!!! (glaube ich würd da nimma runter kommen :D )

 

das muss so ähnlich sein wie wenn man als kleines kind versucht aufn 26" radl von den eltern zufahren :D :D

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au, hab enoch erinnerungen daran..

 

kleiner8-9jähriger max kriegt ein 24 zoll bike. umstieg von 20" kinderrad. kinderräder haben ja die vorderbemse rechts montiert, da deren rechte hand stärker ist. schön und gut, bei meinem 24er war's dann nimmer so.

 

also, klein-max, vollends glücklich ob des neuen gefährts, reitet von dannen und steigt, um einen netten schwarzen strich auf den asphalt zu malen, kräftig in die eisen. leider war der linke bremshebel jetzt nicht mehr die hinterbremse --> vollgas mit dem gemächt aufs (schlanke stahl-)oberrohr, und weil der bua ja noch wachst und der rahmen dementsprechend groß war, bin ich auch ned gscheit mit den füssen runter gekommen.

 

singe zwar keine oktav höher, aber es hat mich psychisch bis heute geprägt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...