Zum Inhalt springen

Flash Hilfe!!!


somebody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gerade an der Arbeit von meiner Flashhomepage und weiß bei ein paar Sachen nicht mehr weiter.

Ich hoffe, dass es im Bikeboard Personen gibt die sich einigermaßen mit Flash auskennen und mir helfen.

 

Meine Probleme:

1.) Ist es möglich zwischen 2 Scenen einen Übergang (langsames verschwinden der einen Scene und langsames kommen der anderen Scene) zu machen?

 

2.)Wie kann ich ein Bild so "verlinken" dass wenn man draufdrückt sich ein Mail zu senden öffnet?

 

3.)Wie kann ich einen Link so herstellen, dass sich ein neues Fenster öffnet, bei dem keine Menüleiste vorhanden ist und man die Größe nich ändern kann?

 

4.)Kann mann ein Feedbackforumular(Name, positives, negatives) machen, dass auf Buttondruck ein mail an meine Adresse versendet?

 

THX

Basti

 

EDIT: 2.) Problem ist gelöst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von somebody

2.)Wie kann ich ein Bild so "verlinken" dass wenn man draufdrückt sich ein Mail zu senden öffnet?

 

3.)Wie kann ich einen Link so herstellen, dass sich ein neues Fenster öffnet, bei dem keine Menüleiste vorhanden ist und man die Größe nich ändern kann?

 

4.)Kann mann ein Feedbackforumular(Name, positives, negatives) machen, dass auf Buttondruck ein mail an meine Adresse versendet?

entschuldige die etwas dämliche frage, aber kennst du dich überhaupt mit zB HTML aus?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von somebody

HTML geht eh Mit Frontpage bzw Dreamviewer

Flash ist aber etwas schwerer

ich bin prinzipiell eine flash-niete, aber zur beantwortung deiner fragen 2-4 wäre HTML wissen sicher hilfreich ;)

 

im notfall hör auf die sushi und kauf da ein buch. is zum nachschlagen oftmals, zum lernen IMMER besser als div. online-hilfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von somebody

Nochmal Frage 3:

Ich will ein Fotoalbum in einem neuem Fenster einblenen (Bei druck auf einem Schriftzug). Bei diesem Fotoalbum soll man weder die Größe verändern können, noch soll mann eine Adressleiste, Menübar, Toolbar haben.

im prinzip so ein fensterl wie es sich öffnet wenn man in einem forum auf die anzahl der antworten klick, gell?! (wo dann steht dass da pepi 3x gepostet hat, da hansi 5x, und der xyz 8x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

im prinzip so ein fensterl wie es sich öffnet wenn man in einem forum auf die anzahl der antworten klick, gell?! (wo dann steht dass da pepi 3x gepostet hat, da hansi 5x, und der xyz 8x)

 

Fast genau so. Der kleine Unterschied ist nur, dass man bei meinem Fotoalbum dei Größe nicht veränderbar sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D hab den url vergessen. sorry.

 

lol

 

http://www.yugop.com/ver2/

 

die infos über dich allgemein und bike. zu einem symbol konvertieren (rechte maustaste convert to symbol und dann mit actions-button verlinken. dann musst net auf den buchstaben herumfahren und es flimmert net immer so.) zwei szenen zu überblenden hab ich noch nie gehört/gemacht. wird auch im buch nicht praktiziert oder beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

:D hab den url vergessen. sorry.

 

 

 

die infos über dich allgemein und bike. zu einem symbol konvertieren (rechte maustaste convert to symbol und dann mit actions-button verlinken. dann musst net auf den buchstaben herumfahren und es flimmert net immer so.) zwei szenen zu überblenden hab ich noch nie gehört/gemacht. wird auch im buch nicht praktiziert oder beschrieben.

 

Mit dem hab ich eh schon Angefangen (Rest vom Menü), nur hab ich ein paar übersehen (dei unterverzeichnisse).

Abertrotzdem Danke für den Hinweiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...