Zum Inhalt springen

Pedale ??


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

646 bzw. 636

 

Oder die 434 (Plastikkäfig) oder 545 (Metallkäfig). Die sind etwas günstiger.

 

 

Wenn nicht SPD:

 

Ringlé ZuZu (bei uns schwer zu bekommen)

Shimano MX30 (recht teuer, Stifte werden von aussen geschraubt, das ist blöd wenn sie mal abgefahren sind)

Atomic (sauteuer aber supermächtig, vor allem die Aircorp, die sind sehr flach)

Azonic A-Frame

DMR V12 (schwer aber haltbar)

NC17 Sudpin (günstig)

 

 

Und meine Lieblingspedale (aber leider unleistbar):

 

Easton Flatboy "Cully" (auch onhe "Cully", günstiger, dafür nicht so flach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Cully" kosten 349,- DM :eek: (die "normalen" kosten 249,- DM)

 

 

636 wirst nur noch schwer bekommen. Das sind die Roten.

Wo genau der Unterschied zu den 646 liegt haben wir nie rausgefunden. Muß wohl mit der Lagerung oder so zu tun haben. Jedenfalls waren die 636 immer ca. 10% billiger als die 646.

Aber jetzt gibt es nur noch Restposten weil sienicht mehr produziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin hjetz shimano dx und dmr v12 gfohrn und ka vagleich ...

 

shimano holt nix aus, de stifte folln entweda selba aussa oda san sofurt so vabogn, dos kan holt mehr host ...

 

de dmr san a hamma, dafir wie gsogt eher schwer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr shimano dx platform pedale und dmr v8....die shimano sind für mich (abgesehen von den atomic) die absolut besten ->beste lagerung, grosse standfläche, pinss sind auch sehr ok , dafür nicht ganz billig ! die dmr sind bis jetzt auch problemlos !

 

zum bisserl herumhüpfen tuns aber auch die bärentatzen vom eybl oder point alien 2 (sind baugleich), die lagerung is ein wenig scheisse, dafür sehr billig!

 

willst du dual-rennen fahren ? dann eventuell schon clickies, wenn du dir bei den jumps sicher bist, ansonsten auf keinen fall clickies!

 

die funn soljam vipers wären ja sehr geil, aber nur solange es nicht gatschig is weil sie sehr schenll zu sind und der dreck nicht durchfallen kann wie bei einer offenen konstruktion !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke werd mir eure Ratschläge mal durch den Kopf gehn lassn !

 

@ Brain

wie schwer sind die Pedale ca (muß jetzt ned auf's gramm genau sein)

 

@ pagey

Bärentatzenpedale hab ich eh schon, sind aber ehrlich gesagt orsch: man kann leicht abrutschen (kein gscheiter gripp); ausserdem ruckelnde Lagerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut unserer Küchenwaage knapp unter 350g / Pedal angeblich für Hardcore-Pedale recht leicht. Habe allerdings selbst keinen Vergleich.

 

Weitere Infos da:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1829233523

 

Da wollte ich Sie versteigern, allerdings ist dann der Höchstbieter in schwierigkeiten mit seinen Eltern geraten (das übliche "Sohn mein Pedal hat aber nur 10 EURO gekostet !" - Problem :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vertrag kann im Falle EBAY schon eingeklagt werden, weil der Vertrag "ohne Wert" mit EBAY eingegangen wird.

 

Kann daher nicht geringfügig sein.

 

Der Bieter hat jedoch angeboten die Gebühren die mir entstanden sind zu übernehmen. Daher sehe ich von rechtlichen Schritten ab. Hat ja eh keinen Sinn um 85€ zu prozessieren ... :rolleyes: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...