Zum Inhalt springen

Aufzeichnung der Route


mfgms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

siehe auch das neue Garmin Forerunner 301: http://www.garmin.com/products/forerunner301/

 

puls + GPS; ob mit dem GPS auch die Höhe mit aufgezeichnet wird hab ich jetzt auf die schnelle aber nicht gesehen (zurückgelegte strecke aber auf jeden fall). angezeigt wird die höhe schon, aber ob sie auch gespeichert wird weiss ich nicht. mein altes GPS III+ zB macht das (wohl aus speichergründen) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS (forerunner) haben wir vor nicht allzulanger zeit hier diskutiert.

 

die frage ist: was willst rausbekommen? legst mehr wert auf die vielen unterschiedlichen strecken, bruachst unterstützung zur orientierung, ... dann nimm ein GPS-gerät.

legst mehr wert auf trainingskontrolle (puls, 'exakte' distanzen, ...) dann leg dir eine pulsuhr mit den entsprechenden zusatzfunktionen (HAC, Polar, ...) zu.

 

die eierlegende wollmilchsau gibt's (bis jetzt) noch nicht ... und auch eine passende software, die das (gps und hf daten gleichzeitig) "auswertet", ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

die eierlegende wollmilchsau gibt's (bis jetzt) noch nicht ... und auch eine passende software, die das (gps und hf daten gleichzeitig) "auswertet", ist mir nicht bekannt.

 

äh, empfehle diesen link (unter "Garmin Training Center"), informativ auch der screenshot.

 

schaut garnicht so schlecht aus die software ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAC4 besitze ich schon aber die ungenauigkeit beim Schi fahren ist mir zu groß. Ein problem ist ja auch kann ich mir vorstellen mit einem GPS-Gerät wenn man im Wald fährt wird man wahrscheinlich keinen Satelliten empfangen oder halt sehr ungenau. Habt ihr ein GPS-Gerät, habt ihr solche probleme, welches und für was verwendet ihr es?

Wie oft zeichnet der Forerunner 301 eigentlich auf und wie lange?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von step

äh, empfehle diesen link (unter "Garmin Training Center"), informativ auch der screenshot.

 

schaut garnicht so schlecht aus die software ...

 

ich hätte statt "hf"-daten "rad"-daten schreiben sollen... trittfrequenz (oder gar sowas wie srm) läßt sich nicht integrieren.

 

das problem mit dem gps ist, dass es nicht immer "genau" ist, dass es aussetzer hat, ...

lies das, was dort bei genauigkeit unter RMS steht....

[übrigens, karten sind da bei der sw noch keine dabei; kosten nochmals ~ einen 100er]

 

ich hab (neben dem polar) ein "ausgewachsenes" gps und würde es nicht zur *trainings*aufzeichnung verwenden.

 

aber wenn man mehr wert auf die track-daten legt und nebenbei auch die hf aufzeichnen möchte, ist mit einem gerät wie dem forerunner möglicherweise gut bedient. es hat sicher seinen reiz...

 

nachtrag: hier ein test des 201er (d.h. keine puls-funktion)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...