Zum Inhalt springen

...der Winter wird gerade vertrieben...


morillon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

im Ländle wird mit einem alten Brauch der Winter vertrieben: mit dem Funka!

d.h. es wird ein riesen Holzhaufen (jenseits der 10m ) aufgestapelt - oben drauf a Hexe gesetzt und dann das ganze angezündet

mit am riesen Kracher (wenn die Hex zerfetzt) und einem Feuerwerk sollte der Winter endgülitg verschwinden!

 

also Purschen und Mädls - ab morgen gibt´s nur noch kurz/kurz :D

 

und bevor blöde Bemerkungen wegen der Hexe kommen - der Funken in meinem Ort IST BEREITS abgebrannt worden :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Regionen (Sbg.) wird ein "Aperschnalzen" zu demselben Behufe veranstaltet. Da stellen sich ein paar peitschenknallend hin, auf daß sich der Winter verdünnisiere.....

 

In Wien ist stattdessen die Lagerhalle der ehem. Liesinger Brauerei warm abgetragen worden, das dürfte aber nicht deswegen gewesen sein, weil einigen schon zu kalt war....

 

http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=366877

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

NAAA, treibt's den Winter wieder zurück - den brauch ich noch....!

bei uns hat es eh (noch) nicht geklappt. vor einer halben stunde hat es

zu schneien angefangen und am krippenstein hat's 4m schnee...

 

aber in 2 wochen kann es dann ruhig frühling werden, dann ist mein

urlaub vorbei... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FullRisk

hey morillon

 

es schneit wieder gott-- sei-- dank :D :D

 

ihr habt es nicht geschaft :aetsch:

 

shice Schnee :p Ich will schönes Wetter im Winter zu Biken ist nicht gerade das tollste :o :D

 

Also in diesem sinne: Wann wirds mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer wie es früher einmal war... *sing* :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Ja, in einem Monat ist eh schon März :bounce: :jump:.

 

Es geht aufwärts!!!!!!!!!!

 

:eek: naaa, schmarrn, es sollte november sein, dann wäre ich im (trainings-) plan ... das hol ich jetzt eh nimmer auf ... wenisgtens wird ende september die form passen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

:toll:

...und der SChnee der draussen vom Himmel fällt.... den beachte ich gar nicht :p

 

Gut so, einfach den Winterschlaf noch ein bissi ausdehnen und im März dann mitten rein in die Frühlingsgefühle :D :).

 

@Mr. T: Dann kannst ja nächsten Winter die ganzen Crosser-Rennen absolvieren, brav, wirklich sehr brav :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...