Zum Inhalt springen

Wieviel bzw wie lange auf dem Ergometer?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von M0rph!

Hi! Ich wollte mal fragen wie lange Ihr so im Durchschnitt trainiert? Ich fahre so zwischen 15 - 20 km auf dem Ergometer. Geh ab und zu laufen und etwas Frafttraining! Reicht das um fit in die Saison zu gehen? Wie und wie lange trainiert Ihr?

 

das sind ein bisserl dürftige angaben, aber 15-20km am ergometer scheinen selbst mir nicht grad viel zu sein. auf zeit umgelegt wäre das ~ 1/2 stunde ...

das liegt dann mehr im gesundheits-bereich.

[ich halte nyx davon, die ergometer-einheiten in km anzugeben. trainingszeit ist viel aussagekräftiger]

 

ich würde die einheiten auf *mindestens* 45 min ausdehnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ loco

MTB: 0.2km - habe ich inzwischen komplett verlernt

RR: 0.7km - ist mir zu kalt

Laufen: 1.3km - kriege keine Luft

Sonstiges: 0 - ich bin zu schwach und faul

 

:D :D :D

liegst voll im trend :D ;)

 

[mußt aber noch anmerken, daß das für 2005 gilt ... oder ab trainingsbeginn 2004/05]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine trainingseinheiten würde ich eher in stunden / minuten angeben als in km, da die km doch von der fahrtgeschwindigkeit abhängig sind.

weiters sollte berücksichtigt werden wieviel du voriges jahr um dieses zeit trainiert hast. du kannst nicht gleich mal 10 stunden pro woche hinhalten wenn du vorige saison nix gmacht hast. Das trainingspensum sollte sich außerdem vom winter in den sommer steigern, und nicht umgekehrt.

Ganz wichtig sind vorallem die pulsbereiche in denen du dich bewegst.. :rolleyes: da musste ich auch vor ein paar monate draufkommen ;)

um gute werte zu bekommen ist ein leistungstest unumgänglich.

sowas kostet ca 50 euro, machst alle 2 monate einen und du bist bestens bedient.. ein trainingsplan ist dann noch optional..

 

lg .dave

 

 

Ps: wennst an leistungstest machen willst, wüsst ich da ein paar gute adressen ;)

 

Original geschrieben von M0rph!

Hi! Ich wollte mal fragen wie lange Ihr so im Durchschnitt trainiert? Ich fahre so zwischen 15 - 20 km auf dem Ergometer. Geh ab und zu laufen und etwas Frafttraining! Reicht das um fit in die Saison zu gehen? Wie und wie lange trainiert Ihr?

 

mfg

M0rph!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Aber ja doch !

Nur wer tot vom Rad fällt ist ein fleißiger Trainierer

 

Grundsätzlich richtig, ich sterbe auch jeden zweiten Tag, aber ich tendiere mittlerweile dazu, meine zweistündigen Einheiten ohne Ablenkung zu absolvieren, um zusätzlich zum Körper auch noch Geist und Moral zu stählen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Kommt drauf an wie lange der Film ist !

Supersession : Moses , Ben Hur , Die Zehn Gebote , Vom Winde Verweht .

 

mfg Christian cw0110

Tust a bissl schwächeln ??

Richtige Männer geben sich Herr der Ringe, und zwar die ganze Trilogie auf einmal. :D :D

Nein, im Ernst: Ich schaffe derzeit knapp über 90 Minuten pro Einheit (2-3 Mal die Woche), Tendenz leicht steigend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die Walze umdrehen , daß die Standbeine nach oben schauen und voila !

Schreib mir ob der Durchbruch zur Nachbarwohnung geglückt ist .

Nein , im Ernst , zwei Stunden Walze sind eigentlich kein Problem , sei es mit oder ohne Unterhaltungsprogramm .

Man kann das ganze ja durch Spielchen al la einbeiniges Pedalieren , Tretfrequenzpyramide , Intervalleinheiten usf auflockern .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich hat es heuer auch erwischt, ich trainiere 3:1 das heißt am ersten tag 60min, am zweiten 120min,und am dritten 60min, vierter tag frei, usw. nach drei wochen, eine woche pause also ein zyklus ca 120km durchschnittliche umdrehung 80-85 belastung ca 160watt

so das wars wünsche noch ein fröhliches dahin radeln

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

heute waren es 156 minuten und 81km... - das wird bis zum saisonstart

dann bis etwas über 3 stunden gesteigert...

 

(und vor kurzem habe ich den wahnsinn von 6 stunden spinning gemacht,

war auch recht lustig :p)

 

CU,

HAL9000

 

und was konsumierst du während der sechs stunden, welche und wieviel flüssigkeit, was isst du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von clh525

und was konsumierst du während der sechs stunden, welche und wieviel flüssigkeit, was isst du da?

meistens 2 flaschen: eine mit wasser, eine mit stark verdünntem apfelsaft

(ca. 3:1), gegessen wird gar nix, ist zu kurz, zumal ich eh meistens im

ga-bereich fahre...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von clh525

und welches programm fährst du da wenn du drei stunden unterwegs bist?

alles mit manueller steuerung und das, was halt am plan steht... ;)

ich fahre meistens leichte intervalle mit maximal 90% der ias.

das schaut dann in etwa so aus (heutiges programm): 10' -70%, 10' 70-75%, 15x(4' 75-80% + 3'-70%), 10'-70%

 

also eher ruhige intervalle, die dann in diesem fall bis maximal 145 puls gehen.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...