Zum Inhalt springen

Schläuche, Schläuche


fullspeedahead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servas,

wos für Schläuche foats ihr eigentlich?

 

Das Problem: es gibt supa DH-Schläuch, die wiegen aber an die 500g

 

und es gibt normale Schläuche. Bei denen gibts aber wieder das Problem, dass sie meist für max. 1.7-2.1/2.3 empfohlen werden.

 

Gibts eigentlich eigene Enduro/FR Schläuche auch, also Schläuche, die ca. 250g wiegen und für z.B. 2.1-2.5 empfohlen sind?

 

PS: mir gehts da nicht um die lächerlichen 400g Gewichtsersparnis, sondern darum, dass die 3mm DH Schläuche gerade bei einem Luftdruck von unter 2bar enorme Walkarbeit und daher innere Reibung aufbaun, die einem dann vorkommt als wären die Bremsen angezogen, wenn man eine Tour fährt! :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr im downhiller die billigsten taiwan importschläuche. kosten glaub ich an einen euro fufzig oder so. *gg*

gehen von 1,7 bis 1,9 laut aufschrift. machen sich aber in den 1.5er minions ganz gut.

hatte beim fahren bis jetzt erst einen patschen. und das war in bischofsmais. sonst nur beim reifenwechel der Mud3.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Gewicht geht....

Latex Schläuche nur wenn der reißt, ist es meistens ein relativ langer Riss den man nicht mehr picken kann.

Und Pumpe fürs nachpumpen ;)

 

Mit einem passenden Reifen (Maxxis dual ply, Michelin dh) sollte keine Probleme geben.

 

Ich fahr 0815 Schläuche, mit mischlöö c24s ...keine probleme mit patschen, bei 0,1t kampfgewicht und 2 bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@latexschläuche

 

ich hab mir die teile mal gegönnt als ich noch mitm Hardtail rumgegurkt bin, bei einer "normalen" Ausfahrt hats mir die Dinger dann zerrissen :(

 

die kommen mir nimma ans Radl :mad: (zumindest an keins mit den i mehr als GA1 fahr :D)

 

wie's scheint macht der Reifen ansich mehr aus als der Gummi der drin is ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scha du has 2 möglich keiten

 

1: Du nimmtst ganz billig und fährst sie mit 3 bis 3.5 bar luftdruck rollt guat und ist sher Platten sicher nur hast dan halt wenig grip.

 

2: Du nimmts Dh Schläuche zb Maxxis die sind zwar sau schwer aber die hallten dan auch.

 

Zum thema 3 Patschen an 2 Tagen na dan fahr mal am Schöckel den 21 er ein paar mal dan wirs sehen wie man bei 3 fahrten gelich mal 3 Patschen hatt.

 

Ok villeicht sollte man nach 2x wissen das man mehr luftdruck fharen solte und nicht 0,8 ist für dort ein bissi wenig aber sonst reicht da vollkommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...