Zum Inhalt springen

Canyon nerve XC 6


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

2 Monate is ja ziemlich flott für ein canyon Radl :D

 

Ich hab meines - allerdings ein Rennrad - Ende November bestellt und der aktuelle Montagetermin (bereits zum 3. mal verschoben) ist jetzt die Kalenderwoche 10-11 - die Termine warte ich mal ab aber dann reichts auch mir glaube ich.

 

Es kann sein, dass eure Termine noch verschoben werden - also freuts euch nicht zu früh - dass sie nach vorne verschoben werden glaub ich mal eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mi.mueller

die knapp 4 Monate Wartezeit sind bei Canyon aber normal.

Hab mein Nerve ES6 im Dezember bestellt, Montagetermin ist am 19.4.

Kann's kaum erwarten. :klatsch:

 

weiß hier jemand, ob man auf die rennräder auch so lange warten muss? will mir für herbst ein passione oder ähnliches kaufen und möchte wissen, wann ich bestellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du weiter oben lesen kannst warte ich schon fast 4 Monate (also werde ich bis zum Montagetermin warten).

 

Kann sein, dass die Wartezeit sich verkürzen wird. Im moment haben sie das Problem, dass die Liferanten die bestellten Teile nicht rechtzeitig liefern, deswegen gibts bei den 2005er Modellen längere Wartezeiten. Kann sein, dass wenn das einmal im Laufen is schneller geht, aber garantieren kann ich auch nyx - genauso wie die von Canyon :D

 

Ich würds eventuell früher bestellen, dann kriegst es entweder früher als erwartet oder rechtzeitig im Herbst nach einigen Montageterminverschiebungen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Hallo,

darf man fragen, wie sich das ES6 so bewährt?

Ganz hervorragend!

Es klettert ausreichend leicht und man kann bergab ziemlich Gas geben.

Die Gabel ist schön sensibel, die Verstellung des Federwegs effektiv.

Was mir am ES besonders gefällt, ist die Variabilität.

 

z.B. meine Konfiguration für längere (>50km) Asphaltfahrerei:

- Lenker unten (VRO)

- Hinterbau 120mm

- Reifen vorne u. hinten 3,5 Bar, also bockhart. (habe übrigens auf 2,4" Big Betty gewechselt -- exzellenter Grip!)

- Gabel 90mm mit Lockout oder Compression voll zu

So habe ich vorgestern Rennradler gejagt ;)

 

Das Fahrgefühl mit dieser Lenkereinstellung ist interessant --> ziemlich kippelig bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. (bei flotterer Fahrt aber nicht unangenehm)

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Konfiguration_Speedbike.JPG

 

 

Weiteres Beispiel: Konfiguration "Vertbike" ;)

(meine Standardeinstellung für Trailabfahrten)

- Vorbau kurz

- Gabel 130mm

- Hinterbau 135mm

- Sattel tief

- Vorderreifen etwa 1 Bar, Hinterreifen etwa 1,7 Bar

Das Bike ist in dieser Variante herrlich kompakt (bin 191cm groß, Rahmen ist L).

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Konfiguration_Vertbike.jpg

 

Was ich so interessant finde, ist dass sich durch diese einfachen, schnell durchzuführenden Änderungen der Charakter bzw. das Fahrverhalten des Bikes ganz grundlegend ändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die SuFu gefunden:

 

Möchte mir ein Canyon ESX7 kaufen. Schrauben daran is kein Problem, und wenn ich mal ansteh hab ich einen Freund der mir definitiv helfen kann.

 

Wie lange is momentan Lieferzeit auf das ESX7?

 

Es gibt beim Bestellvorgang das "perfect positioning System". Man muss Grösse Gewicht Schrittlänge Torsolänge Schulterbreite und Armlänge eingeben. Funktioniert das System so gut, dass mir die die richtige Grösse schicken? Weil ich hab Panik, dass ich mich beim messen verhau .... :f:

 

Weil bei der Grösse wär ich mir noch unschlüssig zwischen zwei Rahmhöhen

 

Testurteil ist ja sehr gut... oder soll ich gleich auf die 07er bikes warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...