Zum Inhalt springen

Reifenfrage...


Empfohlene Beiträge

Die Suchfunktion hat mich nicht ganz glücklich gemacht...

 

Welche Reifen gibt es zu empfehlen, die breiter als normale XC-Reifen sind, aber nicht ganz so radikal/teuer wie ein Fat Albert?

 

Zudem sollts auch nicht allzu teuer sein. (max.25€/Reifen)

 

gedacht hab ich an so Reifen wie:

 

- den Continental Vertical

gesehen um 20€ für beide! (allerdings Draht (mia wuascht!))(http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/54_198_70/products_id/3107)

 

- den Continental Gravity

(weiß nicht wie die 2 Reifen im Vergleich sind)

gesehen um 25€ für beide! (allerdings Draht (mia wuascht!))

 

- Schwalbe Jimmy, Albert, etc.?

 

- Ritchey?

 

- Nokian?

 

-Michelin? (san aber wahrscheinlich zu teuer...)

 

schreibts einfach auf, womit ihr Erfahrung gesammelt habt!

 

Die Reifen sind übrigens für ein Hardtail zum Fahren um Wienerwald gedacht!

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Gravity kann ich Dir eine Info geben:

 

Ich hab den Gravity in Falt als 2,3er ohne Protection (bereits einige km gefahren) und mit Protection (noch nicht gefahren). Ich verwende ihn allerdings nur am Hinterrad (vorne verwende ich entweder den Smoke Dart von Panaracer in 2,2 oder den WTB Weirwolf in 2,3 oder 2,5).

 

1) Traktion: Bin sehr zufrieden sowohl im trockenen, felsigen und auf matschigem Untergrund

2) Pannensicherheit: nicht so toll, weil der Reifen eben keine Protectioneinlage hat, können ihm Dornen durchaus was anhaben (mir schon 2 mal passiert)

3) für einen 2,3er ist er relativ dünn geschnitten (bin da halt noch verwöhnt von meinen 2,2er Smokes und Smoke Darts - die sind deutlich breiter gewesen)

4) Rollwiderstand: läuft deutlich besser als alle bisherigen Hinterreifen die ich je hatte

5) leider verliert er Stoppeln, die ganz oder teilweise abreißen bzw. einreißen.

 

In Summe bin ich ganz zufrieden, bis auf das mit dem Verlieren der Stoppeln.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Gravity in der letzten Saison durchgängig gefahren; sowohl vorn als auch hinten und muss sagen, dass ich von dem Reifen begeister bin.

 

Ich hab ihn als Protection mit Schlauch gefahren und auch bei wenig Druck (>2,2 bar) ist er super fahrbar.

Eine kleine Schwäche hat er, wenns mal irgendwo wirklich nass (ned feucht) ist, aber ich glaub, da gibts, abgesehen von Spezialmodellen, eh keinen Reifen, der da ned a weng schwächelt.

 

Ich würd ihn mir allerdings nicht als Draht- sondern als Falt-Reifen kaufen.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi fsa!!

 

also bis jetzt hab ich meine maxxis highroller immer unter oder um 25€ bekommen! sind mMn das beste für touren und allround da der rollwiederstand geringer als beim zb minon ist und trotzdem genügend bremskräfte auf den boden übetragen werden! traktionsprobleme bergauf gab es NIE!! bin nur dann gehängt wenn auch schon die anderen mit durchdrehenden reifen nicht mehr weiter konnten! in dualply unschlagbar, aber ziemlich schwer!(machen wohl auch bei meinem radl das hohe gewicht aus! :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir die Minion in 40a zu viel Rollwiderstand (mich hat ständig einer z'rückg'halt'n) für längere Touren hatten, hab' ich jetzt Big Betty drauf. Sind 2.4 breit (geile Optik) 880 gr schwer (nicht viel), kosten von 27-35 Euro. Gibt's auch in einer weichen Mischung, aber ich glaub', da hätte ich gleich beim Minion bleiben können, der ja super Grip beim DH hatte.

 

Meiner Erfahrung nach ein guter Reifen für alle Situationen. Kann auch mit wenig Druck gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hinten einen conti vertical protection- am anfang hat mir der reifen überhaupt nicht gefallen- er ist relativ schnell ausgebrochen und hat auch sehr früh blockiert- egal auf welchem untergrund.

 

entweder hab ich mich daran gewöhnt oder fährt sich besser, wenn er abgenudelt ist.

 

IRC backcountry ist find ich wesentlich besser. mit dem hab ich mit geringemluftdruck keine probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr jetzt schon 2 Jahre die Micheline Wildgriper Hot S auf meim HT:

 

) super auf Schotter DH

) nur 3 Pannen bis jetzt

) ultrabreit, wird mit der V-Brake schon knapp

) Rollgeräusch hoch

) Abrollwiderstand geht

) guter Grip, nur auf Schnee hatte ich Durchrutscher

) bei Demontage brich i mir die Finger

) super Seitehalt, Kurvenstabilität

 

alle Angaben rein subjektiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von steve4u

Fahr jetzt schon 2 Jahre die Micheline Wildgriper Hot S auf meim HT:

@ FSA: Was glaubst Du, was noch ungefahren bei mir im Keller liegt :D Rot ist er halt - leichter als der C24 und hat zum Glück eine weichere Gummimischung ... Kann Dir einen guten Preis machen!

 

War mit den Vertical Pro Reifen eigentlich recht zufrieden - kannst Dir einen zum testen ausborgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von steve4u

Fahr jetzt schon 2 Jahre die Micheline Wildgriper Hot S auf meim HT:

 

) super auf Schotter DH

) nur 3 Pannen bis jetzt

) ultrabreit, wird mit der V-Brake schon knapp

) Rollgeräusch hoch

) Abrollwiderstand geht

) guter Grip, nur auf Schnee hatte ich Durchrutscher

) bei Demontage brich i mir die Finger

) super Seitehalt, Kurvenstabilität

 

alle Angaben rein subjektiv

 

Die ich auch unterschreiben kann! Nur der Preis :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die vielen Antworten.

 

Die Reifen sind übrigens nicht für mich, sondern für an Freund! Da gibts ja offensichtlich eh allerhand gute Reifen!

 

Werd dann berichten wofür er sich letztendlich entscheided.

 

Der einzige, der wohl wegfällt:

der Big Betty, der passt nämlich wahrscheinlich nicht einmal in seinen Rahmen! :D (is ein normaler XC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...