Zum Inhalt springen

allen mädels...


maosmurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hoff die Mädels san ma jetzt ned böse, aber das is meine Meinung:

 

Valentinstag is genauso wie Halloween Kommerz gacke. Früher hats des ja ned wirklich geben und plötzlich wird das auch bei uns gefeiert.

 

Ich schenk meiner Freundin auch so Blumen, nicht, weil irgendso ein Tag immer populärer wird - ausserdem sind die Blumen dann sicher billiger als zu so einem Ereignis. Vielleicht isses sogar gscheiter den Frauen einfach so spontan Blumen zu schenken, würde ja irgendwie bedeuten, dass man sie ihnen schenkt, weil man sie liebt/lieb hat und nicht weil man durch einen Tag wie Valentinstag dazu "gezwungen" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Mädels einen schönen MONTAG :wink: , denn ich lehne diese "Heuchelevents" ab. Genauso wie Muttertag und Vatertag. Der Blumenhandel dankt's, aber Zuneigung auf Druck der Wirtschaft und Gesellschaft zu zeigen, das finde ich lächerlich. Das beste an diesen Tagen ist, wenn man in sich geht und nachdekt ob nicht zwischenmenschliche Defizite vorhanden sind, um diese zu beheben. LG

CTD (gefühllos, kalt und besserwissend) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich eigentlich ganz lieb die 2 letzten Aussagen.

 

Trotzdem stört mich eines:

Warum müssen Männer immer daran erinnert werden was sie an ihren Frauen haben??? :s:

 

Ich finde diese Kommerz-Gacke auch zum :k: - Wer braucht schon einen String vom Palmers mit einem Herzerl oder so drauf um 20 Euronen und dann noch in ROT ?! Außerdem warum kosten die Sachen doppelt so viel wie Morgen?! Sind sie heute wirklich mehr wert.

 

Tut den Menschen die euch wichtig sind einen Gefallen - egal ob Mama, Papa, Großeltern, Geschwister, Partner oder gute Freunde - und denkt immer an sie und meldet euch ab und zu. Das zählt mehr finde ich als eine Schoki oder Blumen die Morgen wieder welk sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kk, erst jetzt versteh ich deine aussage richtig :D

 

aber: männer haben wenigstens tage, an denen sie erinnert werden (denn manche san einfach z'deppert um selbst draufzukommen) - frauen werden net amal daran erinnert! ;)

 

 

EDIT: dass der tag von der industrie ausgenutzt wird, is net schuld vom tag, sondern von der industrie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich! Du hast schon recht, die Meisten müssen wirklich an alles mögliche erinnert werden.

 

Am Besten sind Geburtstagsgeschenke von der BP-Tankstelle :D .

 

Ich hab die Eigenart allen immer wieder unterm Jahr was zu schenken, weil ich so gerne das Lächeln und Staunen sehe, wenn man unerwartet eine Kleinigkeit bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wicht

Am Besten sind Geburtstagsgeschenke von der BP-Tankstelle :D .

 

Ich hab die Eigenart allen immer wieder unterm Jahr was zu schenken, weil ich so gerne das Lächeln und Staunen sehe, wenn man unerwartet eine Kleinigkeit bekommt.

1) :rofl: arm...

 

2) das ist echt lobenswert. nur leider (so mein persönlicher eindruck) gewöhnen sich frauen daran, wenn sie regelmäßig blumen bekommen, und sind dann bös wennst nach 3 monaten plötzlich mal keine bringst... (aber den fehler mach ich nie wieder :D :D :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fullspeedahead

Wer ist der Valentin?

 

hier noch ein paar links

 

http://www.matriarchat.net/grundlagen/gueterverteilung/feste_feiern/lupercalia.html

 

http://www.meridiangraphics.net/lupercalia.htm

 

http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/feste/lupercalia.htm

 

http://members.chello.at/hhofer/geschichte-traditionen-valentinstag.htm

 

@maosmurf

ich persönlich nehm zwar den tag net sonderlich wichtig aber trotzdem danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von enzo

und meiner meinung nach gilt das nicht nur " von buben an mädis" sondern auch umgekehrt. leider hat sich das bei den mäderln noch nicht so durchgesprochen.

 

also, happy valentin an alle BBer :D

 

 

danke, ganz lieb :kiss:

 

[ich hoffe ich hab das mit dem umgekehrt richtig verstanden :devil: :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...