Zum Inhalt springen

der horror beginnt


bios4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

will ned spammen, aba wollt mal bekanntgeben das ich ab 28.02 als rekrut angesprochen werden muss :(

 

muss ab ende februar meine 8 monate absitzen und das schlimmste ist - in wels :s: :s:

 

werd euch natürlich laufend berichten (also etwa jedes Wochenende)...immerhin 2 wochen hab ich ja noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

 

muss ab ende februar meine 8 monate absitzen und das schlimmste ist - in wels :s: :s:

 

 

sei doch froh, da kommst du das erste mal in die nähe eines richtigen radvereins :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

wenn man das hört, tun einem die männlichen österreicher schon irgendwie leid. wenn ich mir dann überleg, dass ihr euch allerdings nur 8/6 monate hernehmen lassen müsst

 

Ich war 12 Monate beim Roten Kreuz (Rettungssanitäter, Einsatzfahrer) und hab die Zeit sehr genossen! Hab viel gelernt, hatte viel Spaß, viele nette Menschen kennengelernt, "interessante" (nicht so makaber gemeint, wie's klingt) Notfälle, etc.

War eine entspannte Zeit, da ich quasi "keine Verantwortung für mein Leben" hatte -- damit mein ich, dass keine Prüfungen/Bewerbungen etc. erledigen zu waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

once again:

mir hats taugt beim bundesheer, hab nicht umsonst ef gemacht und bin gebirgsjäger worn. :D allerdings mussi auch gestehen, dass ich nicht ganz unglücklich drüber bin, dass meine miliztage auf grund des aktuellen heeressparkurses nicht stattfinden - wachtler und fertig.....

 

natürlich: was vielerorts abläuft bei den herren kollegen kann man sich getrost einmagerieren, aber wemma mit ein bisserl willen und kampfgeist ;) zu werke geht, kamma beim barras durchaus auch was lernen. und ich mein damit nit schießen und ähnliches, sondern sozialen umgang, freundschaft, verlässlichkeit etc.

 

alles gute!

 

 

Original geschrieben von bios4

will ned spammen, aba wollt mal bekanntgeben das ich ab 28.02 als rekrut angesprochen werden muss :(

 

muss ab ende februar meine 8 monate absitzen und das schlimmste ist - in wels :s: :s:

 

werd euch natürlich laufend berichten (also etwa jedes Wochenende)...immerhin 2 wochen hab ich ja noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

once again:

................sozialen umgang, freundschaft, verlässlichkeit etc.

 

alles gute!

 

is leider heutzutage bei vielen Mitmenschen ein riesen Problem :rolleyes:

hab ich heute wieder gesehen, weil ein netter Kollege von mir am Wochenende einen schweren Unfall hatte (Ellbogengelenk zertrümmert--->künstliches Gelenk) und ein anderer Kollege die Bauleitervertretung übernehmen mußte, war der irgendwie angefressen und hat am Telefon die armen Leute irgendwie teilweise ungut abgespeist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2 Monate in Bruckneudorf, in den Baracken, wers kennt weiss Bescheid (wie bei "Steiner - Das eiserne Kreuz"!), die haben uns hart rangenommen; und damals gabs noch eine UdSSR - ein echtes Bedrohungsbild! :rolleyes:

Dann 6 Monate im MilKdo Wien eine superruhige Kugel geschoben, das war lässig, ganz normales Amt (mit Mädels..), hab eigentlich keine schlechten Erinnerungen - und ein paar Freundschaften halten noch heute! :D ;)

 

Also, wird schon :)

 

(und das StG 58 wirds ja wohl nimma geben... :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

das ich ab 28.02 als rekrut angesprochen werden muss :(

 

muss ab ende februar meine 8 monate absitzen und das schlimmste ist - in wels :s: :s:

 

Selber schuld, wenn's keine gute Zeit wird.

 

Wer schon mit der Einstellung, dass es furchtbar wird, eine Sache angeht, darf sich nachher nicht ebschweren, wenn seine Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

 

Orientier dich an denen, die immer so lustige Gschichtln aus ihrer Heereszeit erzählen und hab eine gute Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Selber schuld, wenn's keine gute Zeit wird.

 

Wer schon mit der Einstellung, dass es furchtbar wird, eine Sache angeht, darf sich nachher nicht ebschweren, wenn seine Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

 

Orientier dich an denen, die immer so lustige Gschichtln aus ihrer Heereszeit erzählen und hab eine gute Zeit!

 

na so negativ denk ich nun auch wieder nicht - war eher so dahergesagt und unüberlegt :D

 

naja wenn ich ehrlich bin freu ich mich fast sogar drauf - eins is halt orsch - bin ein eher schlechter schwimmer - schad das im heer keine art schwimmkurs oder so gibt (kann mich gradmal über wasser halten :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

schad das im heer keine art schwimmkurs oder so gibt

 

ja, bei den fetzen-tandlern in wels nicht ... :rolleyes:

 

wärst zu den pionieren gegangen ... wir haben den rettungsschwimmer gemacht (machen müssen, als voraussetzunng für den motorboot-kurs :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dich beruhigen - mir gehts wie dem texx :wink:

hab auch ef begonnen (aber nach 6 mo abgebrochen, warum auch immer), war in graz stationiert, seitdem liebe ich diese stadt und es zieht mich immer wieder hin. und jetzt bin ich nicht unglücklich darüber, dass es die übungen nicht mehr gibt (zumindest vorläufig). die letzte übung war allerdings eher ein abenteuerurlaub mit reichlich sonnenbaden, da zahlen sogar leute geld für ähnliches.

 

nimms locker und, soweit man meine erlebnisse in der steiermark jetzt auf oberösterreich umlegen kann: außerhalb von wien wird das bundesheer noch ein bisserl ernster genommen als da ;) bin des öfteren bei irgendwelchen märschen von irgendwelchen bauern auf ein mosterl eingeladen worden. und a jausn hat auch gebn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

Du Armer Hund!

Hab erst im Juni Musterung! Hab aber vor Zivi zu machen, falls ich als tauglich gelte!

Kann es eigendlich irgendwelche Konsequenten haben, falls ich als Untauglich befunden werde! Von wegen Führerschein und späteres Berufsleben!

 

Haargenau nyx.

 

Oder, wart!

 

Berufspilotentum geht dann glaub ich nimmer.

 

Es kommt halt drauf an, WARUM du untauglich bist. Wennst MEIN Gschichtl kennst, macht das gar nyx! ;)

 

[edit]mei gschichtl [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

Du Armer Hund!

Hab erst im Juni Musterung! Hab aber vor Zivi zu machen, falls ich als tauglich gelte!

Kann es eigendlich irgendwelche Konsequenten haben, falls ich als Untauglich befunden werde! Von wegen Führerschein und späteres Berufsleben!

 

fs: nicht daß ich von konsequenzen wüßte

 

beruf: wenn du wahrheitsgemäß "untauglich" in deinem cv anführst, wirst du jedem personaler erklären müssen, warum, zumindest solange der arbeitsmarkt so überfüllt ist wie derzeit. "aus psychischen gründen" oder sowas kommt dann nicht so gut.

 

wenn du hingegen "keine reserveübungen mehr abzuleisten" reinschreibst, lesen die meisten personaler drüber, und denken, du bist ein fixer bursch und schreibst gleich das rein, was sie eigentlich interessiert und du sparst dir peinliche fragen. es sei denn, der personaler ist reservist, der fragt dann sicher nach kaserne und einheit.

 

manche personaler nehmen keine zivis und andere wieder umgekehrt keine gwd's. ich kenne beispiele für beides. berufliche personaler sind meistens frauen (genannt "hr-mieze"), denen ist gwd/zivi/untauglich oft egal.

 

auf jeden fall kannst du danach noch immer verteidigungsminister werden, wie die geschichte gezeigt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...