Zum Inhalt springen

Digi Cam


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So mit der Matura bin ich jetzt fertig und jetzt stellt sich die Frage wegen einem Maturageschenk. Da hab ich mir dacht dass eine Digi Cam eine wirklich gute Idee wär. Nur ich hab absolut keinen Plan welches es überhaupt gibt.

 

Ich will eine die sich gut für MTB Fotos eignet -> die wenn man draufdrückt sofort auslöst

Kurze Viedeosequenzen sollte sie auch machen können(Super wär natürlich mehrere Bilder(mit voller Qualität) in sehr kurzen Intervallen)

Und eine gute Photoqualität wär auch wünschenswert

Und auch noch sollte sie einigermasen stabil sein dass man sie auch ohne Probleme zum MTB mitnehmen kann!

 

Vielleicht könnts ihr mir mal sagen obs eine Cam gibt die die Punkte so ziemlich erfüllt!

 

Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine die ohne Verzögerung auslöst wirsd wohl kaum finden. Wenn doch, lass es mich wissen, so eine hätt ich auch gern.

 

Ich hab grad die Sony Cybershot mit 1,3 MPixel zu Hause (leider nicht meine), die geht ganz gut. 6 x Digital-Zoom, Rote-Augen-wegmach-Funktion etc., und kurze Videos kanns auch damit aufnehmen. Einizer Nachteil: Speichermedium ist ein Sony Memory Stick, der an sich ja nicht schlecht ist, aber den gibts halt nur von Sony und er ist dementsprechend Teuer.

 

Preise weis ich leider auch keine.

 

Von der Nikkon-Coolpix Serie hab ich auch nur positives gehört. Ich glaub die wär sogar noch besser als die Sony.

 

Viel Spass noch beim weitersuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei meiner freunde haben eine canon ixus irgendwas.

die sind nicht schlecht.

habs schon paar fotos gesehen sind 1a auch in völliger dunkelheit spitzenmässige qualität nicht überhellt und so. haben einen zielstrahl da muss man gar´nicht aufs display schaun(geht aber nur im dunkeln).

die speichermedien san a net so teuer.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.imaging-resource.com/DIGCAM01.HTM

schau einmal dort vorbei.

 

ich bin jetzt auch auf der suche nach einer digi-cam. bei mir wirds wahrscheinlich eine powershot S40 oder eine minolta dimage S-304. Die S304 hat ein opt. 4x zoom und ist dadurch auch interessant. für die canon gibt auch noch wasserdichte gehäuse,

 

eine kamera die "keine" verzögerung beim auslösen hat und kurze sequenzen aufnehmen kann (in fotoqualität) suche ich nämlich auch, wie wahrheinlich die meisten, die sich sowas zulegen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit Auslöseverzögerung meine ich die Zeit die zwischen Betätigung des Auslöser und tatsächlichem Öffnen des Verschlußes vergeht.

Das Scharfstellen dauert ja bei einer Digi-SLR nicht länger als bei einer herkömmlichen SLR. Und auch diese Zeit kann man leicht einsparen (einfach scharfstellen und Auslöser halb gedrückt lassen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABer bei dieser teuren Digi SLR stellst Du scharf (Auslöser halb durchdrücken), dann drückst Du ganz ab, dann passiert erst mal nix, und nach einiger Zeit löst dann tasächlich der Verschluß aus.

Bei einer herkömmlichen SLR (zumindest bei meiner) drückst Du den Auslöser halb durch um Scharfzustellen, und wenn ich dann ganz durchdrücke, dann geht SOFORT der Verschluß hoch,

 

Und da es da eben bei einer teuren Digi-SLR diese Verzögerung gibt, geh ich mal davon aus das es kaum eine günstige Digicam geben wird, bei der das nicht auftritt.

Bei meiner Nikon Coolpix gibt's jedenfalls auch diese Verzögerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir die aktuelle 'PC-Praxis', da ist ein Test drinnen von 60 DigiCams oder so in allen unterschiedlichen Preisklassen, ist echt gut, kann ich dir nur empfehlen!

 

 

P.S.: schreib hier nur, weil ich grad mal 2 Tage zuhaus bin - oh, ist das schön, nicht arbeiten zu müssen!:( ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die 775, die ist soviel ich weiß technisch ident, hat aber nur 2,14 Megapixel.

 

Funktion ist gut, 3x optisches Zoom. Verzögerung ist vorhanden, manchmal länger manchmal kürzer.

Der Akku hält in der recht lange.

Die Fotos schauen echt ok aus.

Videofunktion hast auch dabei (Quicktime).

Und ein paar Tricks hat sie auch drauf.

 

"Nachteil": sie ist realtiv groß, liegt dafür gut in der Hand und macht einen robusten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Optio 430, meine Frau die 330.

 

Beide Kameras sind superklein, stabiles Gehäuse und haben 3faches Zoom

330 = 3Mio Pixel

430 = 4 Mio Pixel

 

Filmsequenzen sind möglich (halt ohne Ton)

 

Startverzögerung, kaum länger als die Zeit die es brauch bis das Objektiv ausgefahren ist, und dann geht es innerhalb von Sek. Bruchteilen ein eerneutes Foto zu schiessen.

 

Siehe

http://www.digitalkamera.de

für technische Details der einzelnen Kameras

 

Weiter Tests der Kamera

http://www.steves-digicams.com/2001_reviews/pentax330.html

http://www.dcresource.com/reviews/pentax/optio_330-review/

http://www.dpreview.com/reviews/pentaxoptio330/

 

Meiner Erfahrung nach: top!

 

-Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei http://www.digitalkamera.de/Info/News/11/66.htm ist folgendes zu lesen, interessant!!!!!!!!!!

 

Die QV-4000 ist, neben der kürzlich von uns getesteten Canon PowerShot G2, die zweite Digitalkamera, bei der die Auslöseverzögerung nicht messbar im Millisekundenbereich liegt – was zeigt, dass das Thema Auslöseverzögerung bei Digitalkameras allmählich abgehakt werden kann. Was wir jetzt noch brauchen, sind schnelle Autofokus-Systeme.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...