Zum Inhalt springen

HT Greyhound


dachsteinrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Hab mir vorige Woche durch ein tolles Angebot einen Greyhound Rahmen geschnappt, zusammengebaut, und nach den ersten Fahrten einfach nur begeistert!

 

Es ist zwar kein Hardcore Freerider, jedoch ein Traum Endurobike mit bis zu 170mm Federweg hinten. Hab den neuen Swinger 4Way Air drinnen, durch eine geänderte Umlenkung ist dieser nun kompatibel.

 

Ich das Rad einfach ausgereift und mich begeistert speziell die einfache aber sehr effektive Lagerung, wo ich selber problemlos jedes Teil selber tauschen kann, wenn ich da an manche "Standard" Taiwan Rahmen denke!!

 

Ich finde wir Österreicher sollten Stolz sein, das es solche lässigen Enduros aus heimischen Gefielde noch gibt!!!

 

Ride on, und habt Spaß (egal mit welchem Rad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ned die HT-Design schlecht machen; ah wenn die Pickerl ned schön san, geile Farben gibts auch, wenns nicht im Katalog sind.

 

 

...und i bin ah a oida HT-Rider.

 

Zum Greyhound: Wie du siehst, fahr i selber so an Hobel und bin eigentlich beim "normalen" (Bikepark is sicher a weng anders) Biken nie in a Situation kommen, wo i ma mehr gewünscht hätt, als das Bike bieten kann.

 

...kommt halt auch drauf an, wie´s aufgebaut ist

 

HT Greyhound-Rahmen (2004) mit FALSCHEN Stickern (macht aber nix)

Marzocchi Z150

Marzocchi Boss V50

Komplett "alte" XT mit 2004er Kurbel

Hayes HFX9HD

ChrisKing Steel-Set

XLC-Sattelstütze (noch nicht am Foto)

Fizik Gobi (noch nicht am Foto)

Truvativ Holzfeller

Answer Products Vorbau und Lenker

Syntace Screw-on-Grps

Conti Gravity ProTection 2,3 (noch nicht UST)

...tausch ich aber in absehbarer Zeit gegen a Paar Maxxis

Farbe: Lime-Green (speziell für mich)

 

Mit letzten Umbauten kommt es auf fast genau 16 Kilo;

würd somit sagen a voll tourentauglicher Freerider :D

 

@dachsteinreider

Recht hast: samma stolz auf unsere österreichischen Rahmenzangler!

slk_neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Brüderchen hat ein DH-SLK. Ist immer noch gut in Schuss, daher hat er es heuer neu lackiert.

Das HT-Team war so nett in allen Schubladen zu suchen und ihm einen Orginalsatz der Aufkleber zu schicken.

 

Er hat übrigens letzte Woche mit dem Bike ein DH-Freeride Rennen auf Mallorca gewonnen. Also noch nix fürs alte Eisen der Hobel...

dsc00109_620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dachsteinrider

 

Darf dir auch zum HT-Bike gratulieren,ich selber fahre den Alu gebürsteten

mit den alten 2001 roten Aufkleber und schwarzer Schwinge.Hatte damals

noch bischen Kohle über und den Rahmen mit kommpletter XT;Chris-King

Steuersatz;618 Ceramikfelge(Marvic);nach gerüstet mit Rock-Shox(Psylo-

SL);vorher Synchros(Vorbau);Lenker plus Sattelstüze(Roox) und jetzt eine

Ritchy einheit(Sattelstüze,Rizerlenker,Vorbau);Sele sattel und zum Schluss

noch Time(Z-Freereidpedale).Das Bike macht richtig Spass,da glaube ich

Dir das Du damit fereude hast.Viel Spass noch an dem Bike.

 

LG.Marin67 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Toms Bike werkelt die alte Monster, sozusagen der Urahn aller Marzocchi-Monsters.

Wurde von Picco damals modifiziert, an der oberen Brückenklemmung, damit der 3.0er Gazza Platz hat.

Ebenso ist der Hinterbau eine Einzelanfertung von HT für Picco gewesen um bei 24" einen 3.0er Gazza in den Rahmen zu bringen.

 

Hier noch ein Foto vor der Renovierung:

 

http://www.gams.50g.com/news/tom_hitech.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von El_presidente

In Toms Bike werkelt die alte Monster, sozusagen der Urahn aller Marzocchi-Monsters.

Wurde von Picco damals modifiziert, an der oberen Brückenklemmung, damit der 3.0er Gazza Platz hat.

Ebenso ist der Hinterbau eine Einzelanfertung von HT für Picco gewesen um bei 24" einen 3.0er Gazza in den Rahmen zu bringen.

 

Hier noch ein Foto vor der Renovierung:

 

http://www.gams.50g.com/news/tom_hitech.jpg

 

ist der so klein oder schaut das nur so aus(weil der rahmen so klein ist , oder weil die gabel so hoch baut etc..)????

 

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von El_presidente

Des Foto täuscht a bisserl, da von vorne unten mit Weitwinkel gemacht.

Aber der Tom ist kein Riese und das Bike hat auch die kleinste Rahmengröße die es gibt.

 

Hier noch ein Foto von den beiden in Aktion, da schauts nimmer so schlimm aus:

 

http://www.gams.50g.com/gallerie/mallorca/gross/mallorca_2002_19.jpg

dafür ist das Foto umso geiler!

 

ps: nochdazu streckt er das Radl ganz in Richtung Kamera beim ersten Bild, dadurch wirds noch mehr verfälscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Picco hat sich eben nie um den Mainstream gschert und immer alles selber ausprobiert.

Gerade mit den 3.0er Gazzas wurden um 2000 herum bei uns von ihm und Willi Hofer Sachen gefahren die bis dahin als unfahrbar galten.

Bei DH-Rennen hatte er den natürlich nie drinnen, viel zu schwer.

 

Inzwischen haben sich die Reifen vor allem was die Gummimischungen angeht ja ziemlich weiterentwickelt und die 3.0er Gazzas kommen daher immer mehr aus der Mode.

 

Beim Tom auf Mallorca sind sie nach wie vor eine Macht, da die vielen spitzen Steine alles andere viel zu schnell ermorden und es so selten nass ist, dass die schlecht Gummimischung des Gazza nit viel ausmacht.

 

 

Mehr von den Mallorcafotos findets auf der GAMS-Seite www.gams.50g.com unter "Galerie" "Mallorca DH-Trails 2002"

 

http://www.gams.50g.com/gallerie/mallorca/gross/mallorca_2002_53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...