Zum Inhalt springen

Mein blöder Hals


Gast FCBasel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi @all

 

Seitdem ich wöchentlich Sport treibe, hab ich in der letzten Zeit nur noch verstopfte Ohren!(sind aba geputzt^^)

Dadurch muss ich viel meinen Mund so komisch aufmachen, um den Druck rauszupressen... das Problem dabei ist, mein Hals tut mir dabei immer mehr und mehr weh :-(

Des is jetzt ca. schon 2Monate lang so mit meinen Ohren.

Hat einer vielleicht ne Idee, warum meine Ohren überhaupt so verstopft sind?

 

MFG Basel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass einmal einen doc draufschauen, klingt nach einer übergangenen Mandelentzündung oder (Seitenstrang)Angina. Wenns das ist, darfst es nicht unterschätzen (Herzmuskel), aber ohne reinschauen kann man nix sagen. Wenns das ist, wirst um Sportpause und/oder Behandlung eher nicht rumkommen.

 

Gehört zu den wenigen Dingen, die sogar Hausärzte können (neben Verschreibung, Krankschreiben, Überweisen und Blutdruckmessen).

 

Gegen verstopfte eustachische röhre gibts von Emser eine neue Schleimhautdusche ("sauteuer aber sie wirkt"), kannst mit Salz und Wasser auch selbst machen ...

 

Meine Meinung: geh zum doc! - und zwar wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal mit einem anderen ohrenartzt

hast du noch die mandeln dirnn ??

 

also ich hatte mal 2 jahre lang verstopfte ohren . ist genauso schnell und ohne grund wieder gegangen wie es gekommen ist.

 

hab auch oft halsschmerzen gehabt, weil ja der austausch zwischen eustachscher röhre und hals nicht mehr einwandfrei ist, da entzündet sich leicht was.

 

TIPP: das ganze Problem kann auch von einer Fehlhaltung kommen, hab vergessen wie das heisst aber es wird mir wieder einfallen.

vor allem der schmerz im muskelbereich auf der seite erinnert mich an meine schmerzen.. und die kamen von einer fehlhaltung wegen kaputter schulter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FC Basel

 

ich habs schon mal hier gepostet.

Probier das, und schau obs besser wird.....

 

nimm abschwellende Nasentropfen(Nasivin, Coldan)aber genau so:

leg Dich auf den Rücken, überstrecke den Kopf leicht

tropfe die Nasentropfen in das erste Nasenloch, und dreh den Kopf auf die Seite wo Du die Tropfen reingegeben hast(rechtes Nasenloch->>Kopf rechte Seite)

lasse die Tropfen einige Minuten wirken

 

detto auf der Gegenseite!!

 

es ist dabei ein leichtes brennen am seitlichen Gaumen spürbar! Die Tropfen laufen dabei genau auf die Tuben(Tuba Eustachii-Ohrtrompete)hin die ist nämlich bei Schwellung zu und das Mittelohr ist nicht mehr belüftet------->VERSCHLAGENES OHR!

Solltest Du Stirnhöhlenschmerzen bekommen mach die selbe Prozedur aber überstrecke den Kopf dabei stärker, und drehe den Kopf NICHT zur Seite.

 

Zusätzlich Behandlungen(Tee, Inhalationen,.SALZSPÜLUNGEN wie oben beschrieben(!!!!!))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal 2 Dinge probieren:

 

1) die schon oben erwähnten abschwellenden NT (Otrivin 0.05%) - 2x tgl. - aber nicht länger als 2 Wochen! Dadurch "öffnet" sich die Verbindung zw. Ohren und Rachen - das was Du mit Gewalt durch den Druckausgleich machst.

 

2) Silber-hältige Tropfen (zB Protargol), die desinfizieren den Rachen - bei lokaler Infektion ideal - aber nur 3 Tage lang.

 

Emser bzw. Meersalz Spray (gibts beim dm uä.) sind sowieso gut, und Sport an der frischen Luft!!!! Und Schneuzen nur "ohne Widerstand".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hatte die gleichen symptome, mit folgender ursache:

- der schmerz in der muskulatur kam von einer seitenstrangangina, die bis in die muskeln ausstrahlte und diese "entzündete" (so hat's mir der HNO arzt erklärt, also den schlagen, nicht mich, wenn das medizinisch keinen sinn macht). hab dann eine entzündungshemmende salbe bekommen un fast 2 wochen geschmiert

- was aber längerfristig half war die tatsache, dass ich diese angina (und die paar davor) durch training mit zu hohem puls bekommen habe. obwohl ich mich nie besonders müde oder gertig gefühlt habe, habe ich meinen körper ernsthaft überlastet. zusammen mit eh schon genug stress in der arbeit war das einfach zuviel. habe dann einige monate sehr sehr viel grundlagenausdauer trainiert (GA1) und siehe da, die anginas kamen nicht mehr, und damit auch nicht mehr diese muskelschmerzen am hals entlang

 

also, geh mal in dich und überleg mal, ob du vielleicht gleich wie ich deinem körper zuviel zumutest. ich kann aber natürlich nicht von mir auf dich schließen, also seh's nur als anregung.

 

p.s.: von der angina selbst war nix mehr übrig, trotzdem taten die muskeln ordentlich weh

 

lg,

NoComment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnten auch lokale entzündungsherde in den Neben und/oder Stirnhöhlen sein - in diesem Fall Pari Boy Inhalator + Sultanol und/oder Codiprono (beim Namen bin mir jetzt nicht so ganz sicher - ich könnt aber zuhaus nachschauen wenns dich interessiert) .....

 

... wär mein Tip - und *nur* durch die nase inhalieren ....

 

am besten du gehst zu einem guten HNO-Arzt!

 

LiGrü

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...