Zum Inhalt springen

Wollte mich mal kurz vorstellen... > RetroRocky <


michel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde, Bikebegeisterte und Klassikfans,

 

nachdem Ihr nun schon einige meiner Lieblinge (Bikes) kennt möchte ich mich mal kurz offiziell im Forum vorstellen: Michael 41 Jahre, verh. mit einer Österreicherin, eine Tocher und erst seit ungefähr 1995 richtiger Bikefan. Davor hatte ich zwar auch ein Kettler und noch früher ein Bonanzarad, konnte mich aber nicht als Biker bezeichnen. War damals aktiver Eishockeyspieler der Eintracht Frankfurt (Ende der 80-ziger) und schon zu der Zeit großer Kanada-Fan !

 

So um 1995 besuchte ich dann mit einem Kumpel (Steve) die IFMA in Köln und fuhr auf dem Rückweg bei All Mountains in Kriftel bei Frankfurt vorbei... da gab` es bei mir eine Art Inizialzündung als ich den Rocky Mountain Rahmen" Suzi Q." im Schaufenster hängen sah. Die roten Ahornblätter hatten es mir angetan, sodas ich nächtelang nicht mehr schlafen konnte.

 

Den Rahmen lies ich mir dann fachgerecht aufbauen, fuhr 1997 für 6 Wochen nach Kanada, besuchte ua. British Columbia, Vancouver und natürlich die Firma Rocky Mountain. War allerdings ernüchtert über die zu der Zeit dort schon herrschende Großserien-Produktion. War aber trozdem von den Bikes begeistert, allerdings "back in Time"und so fing ich an nach "alten Rocky`s" Ausschau zu halten - dem großen E. sei dank !

 

Heute habe ich ja wie einige wissen, eine recht ansehnliche Sammlung beisammen und es ist nicht ausgeschlossen das es noch mehr werden...

allerdings kommt es mir nicht auf Masse oder Stückzahl an, sondern eher auf die Exclusivität der Bikes.

So das soll es mal kurz gewesen sein...

 

Grüße an all die netten Zeitgenossen hier im Forum euer RetroRocky > Michel96 (die 96 kommt übrigens von Bauer96) die besten Eishockeyskates die es jemals gab !

 

PS.: Wenn ihr euch ein Bild von mir machen wollt, schaut mal in die Bike mit der Classik-Bericht 05/03 war`s glaub ich, da bin ich mit meinem Altitude abgebildet. Hier noch der Link dazu:

http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/100402/sort/1/cat/500/page/1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal,

 

ich weis gar nicht, ob sies wußten, aber die oben angeführte Seite geht leider seit mehreren Tagen nicht, das Photoalbum is leider down...

 

mein 1992er Rocky Mountain Vertex is leider schon seit mehreren Jahren tot, aber immerhin hat es ca. 10 Jahre ohne murren seinen Dienst geleistet!

 

Ältere, gut erhaltene Rockys zu finden kann schön anstrengend und zeitaufwendig sein, ich hab selbst vor einiger Zeit intensiv gesucht, hab aber nie das passende gefunden (und dann im entscheidenden Moment war kein Geld da...) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...