Zum Inhalt springen

Wieder Opfer eines Verkehrsumnfalls


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hurra - schon wieder ein Unfall, an dem ich keine Schuld hatte - dafür aber trozdem alle Schererein hab.

 

Heute hat es so ein Schneeräumjeep geschafft mir im Retourgang ins Auto zu fahren und Blech, Stoßstange und Licht zu zerstören.

Ich bin so glücklich - kann es sein, daß es Fahrzeuge gibt, die Unfälle einfach anziehen - ich glaub ich hab so eines.

 

lg, Supermerlin - äußerst FRUSTIG :mad: :confused: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

kann es sein, daß es Fahrzeuge gibt, die Unfälle einfach anziehen - ich glaub ich hab so eines.

Das kann sehr gut sein. Ich hatte auch mal einen Schwarzen Mitsubishi Colt, mit dem ich zwei Unfälle (ok, der erste war selber verschuldet, aber naja ;) ) hatte. Nach dem zweiten Unfall (übrignes wieder am Heck) habe ich das Auto auf Kosten der Versicherung des Schuldigen pipifein herrichten lassen und es dann eine Woche später verkauft. Seit dem hatte ich nie wieder einen Unfall. Und hoffentlich bleibt das auch so :rolleyes:

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

- kann es sein, daß es Fahrzeuge gibt, die Unfälle einfach anziehen - ich glaub ich hab so eines.

Solche Autos dürfte es in der Tat geben!

Der Wagen meiner Eltern, Bj. 2000 stand seither 7x schon beim Automechaniker/-spengler, weil's irgendwer ins Auto gefahren ist. Passiert immer, als es abgestellt war (nie in Fahrt) und immer nur "kleine" Schäden, wie Stoßstange demoliert, Außenspiegel ab usw.

 

Letzte Woche der bis dato letzte Schaden: Gendarmeriebeamter nimmt Stoßstange und Kotflügel beim Reversieren mit! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leiti:

 

Nein - sowas ist nicht meine Art. Der Schneeräumfahrer hats ja auch nicht absichtlich gemacht, noch dazu wo er ja bei Versicherungsschäden einen Selbstbehalt aus eigener Tasche zu zahlen hat - steht in seinem Arbeitsvertrag drinnen.

Und wäre auch unglaubwürdig bei dem entstandenen Schaden.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

Ich gebe aber zu bedenken, daß so ein Streuaufsatz hinten auf einem Suzuki-Jeep durchaus aus recht massivem Blech gebaut ist. Das kann schon was zerstören. Ich sprech da aus leidvoller Erfahrung. :D

 

lg, Supermerlin

 

A sogenannter "Reisstreuer", könnt ma also sagen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch schon an einen "magneten" gedacht, als mein auto in den ersten 6 monaten nach kauf schon 3 unfälle durch fremdverschulden hatte (parkschaden, wildschaden, auffahrunfall). alle 3 schäden zusammen hätten den zeitwert des autos überstiegen (wirtschaftl. totalschaden), aber jeder einzelne war drunter.

 

das gute dran:

1. habe mir den wertvertust vom auffahrunfall von der gegner. versicherung erstatten lassen. war ziemlich viel geld, da das auto da erst 1 jahr alt war.

2. danach war eine zeitlang pause mit unfällen, also doch kein magnet.

3. hab ich vollkasko und das gefühl, die optimal "ausgenutzt" zu haben... meine versicherung hat schon mehr geld für mein auto hingelegt als ich beim kauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

kann es sein, daß es Fahrzeuge gibt, die Unfälle einfach anziehen - ich glaub ich hab so eines.

 

klar gibts die, hast du dir vorm kauf die ausstattungsliste nicht genau angesehen? die kommen ab werk so

 

ABS

ESP

.

.

.

und irgendwo müsste dann auch noch was von UAS stehen (unfallanziehungssystem)... meinstes kostet das aber extra ;)

 

 

das is schon bitter... aber solangs noch kein totalschaden is gilts nicht :p einem kollegen von mir is einer ins parkende auto gedonnert... totalschaden... um das was er von der versicherung bekommt kann er nichtmal die reparatur bezahlen die er die woche davor hat machen lassen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...