Zum Inhalt springen

kiteboarder unter den bikeboardern?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

....es ist zwar nicht unbedingt die richtige jahreszeit um so ein thema anzuschneiden - nur spiel ich mich (wieder mal) mit dem gedanken im frühjahr mit dem kiteboarden anzufangen! - der neusiedlersee ist ja nicht weit....

 

jetzt würd mich interessieren:

 

a.) gibts kiteboarder unter den bikeboardern?!

 

b.) welche grundausstattung ist nötig und wieviel ist dafür ca zu blechen?!

 

c.) wie bisher alles bin ich sehr motiviert mir die sache selbst zu erlernen - möglich oder nicht?!

 

d.) wenn nicht - welche kiteschulen könnt ihr empfehlen?!

 

e.) wie schnell sind die lernerfolge?!

 

f.) was könnt ihr mir sonstiges noch sagen, empfehlen,.....

 

 

danke bestens im voraus!!

 

lg sbaordX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin kein Kiteboarder (also dürfte ich ja nicht antworten :-))

 

aber ich hab letztes Jahr so einen Schnupperkurs gemacht bei http://www.kite2fly.com/ (sehr angenehm).

Das Material ist schweineteuer ... meiner Meinung nach ist man mit gebrauchtem Material besser bedient (alleine diese lächerlichen Boards sind neu teilweise teurer als ein ordentliches Raceboard).

Erfolge stellen sich rasch ein (selbst bei ehrgeizigen, sportlichen Antitalenten wie mir).

Selber erlernen ist sicher möglich obwohl eher mühsam (weil es viele Kleinigkeiten sind) und man sich rasch unbeliebt macht (weil man mit den Leinen doch recht aufpassen muss).

Vielleicht mach ich heuer irgendwo im Süden damit weiter. Was mich abschreckt ist, dass man für unterschiedliche Windverhältnisse verschiedene Kites braucht.

Insgesamt fand ich die Atmosphäre am Neusiedlersee viel angenehmer als erwartet.

Definitv ein lässiger Sport, den man auch realistisch als Österreicher ausüben kann (im Gegensatz zu Wellenreiten/Surfen).

 

Ciao

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleine erlenern.... definitiv NEIN!!

ist zu gefährlich für dich selbst und für andere! man muss (vorallem) beim starten und landen gewisse regeln beachten und auf gewisse dinge achten! außerdem sollte man/muss man zu zweit sein um einen kite überhaupt in die luft zu bekommen! sonst machts schwupp und du pickst im nächsten baum! und das obwohl du noch nichtmal im wasser warst! :rolleyes:

 

günstiges material gibts oft beim saison oppening in podersdorf! man muss nur bis zum letzten tag ausharren und ain bisi handeln! :D

 

dazu sei nur gesagt, ich selsbt kite noch nicht, hab mich aber schon eingehend dmait beschäftigt und mit ein paar leuten gesprochen! werde mir das aber auf alle fälle dieses jahr anschaun und erlernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von slowly

Hallo Pauli,

 

wir müssen mal bei Stefan vorbeischaun,

ein alter Surfkumpel von mir.

Da bekommt man einen guten Preis für Kurs, Ausrüstung und Unterkunft.

Da hab ich eh noch was gut und wollte schon immer mal hin....

 

 

http://www.kitexcite.com/kitesurfing-school/

 

...phuuuuu.... des schaut jo fein aus!!! schön wenn man die kumpel am richtigen fleck hat!! ;) ...muß mich mal bei meinen beschweren!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letzes jahr in poderdorf bei bernie kudernatsch eine grundkurs gemacht, welcher auch UNBEDINGT erforderlich ist..die haben am südstrand nen eigenen strand..tolle schule und die vizeweltmeisterin ist auch mit von der partie (ingrid köhlbichler)..siehe auch http://www.kite.at....DIE schule schlechthinh..alles weitere betreffend

ankauf von equipment von den profis beraten lassen..haben auch ein tolles sortiment an gebrauchten sachen...kite macht geil...hang loose.. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Jahr 2003 einen SURF-Kite Anfänger-Kurs in Fuerteventura(Sotavento Beach) gemacht,allerdings eindeutig zu einer falschen Jahreszeit,es hatte zuviel Wind(ca.2 wochen vor der dort stattgefunden surfkite-wm) um es ordentlich zu erlernen,den neusiedler würd ich mir jetzt schon zu trauen,leider fehlts an der ausrüstung,sonst wär ich sicher schon mal auf´n Neusiedlerlake gecruist oder ins mühlviertel gestartet um ne ordentliche snowkite-session mal auszuprobieren!!!!

Wie des mit dem kiten allerdings wirklich weitergehen soll bei mir weiß ich noch... :confused:

außer ich gewinn im lotto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...