Zum Inhalt springen

schwimmbrille ...


Ester
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiß, es ist sehr individuell, welche schwimmbrille gut ist oder nicht ... trotzdem: habt ihr tipps, welche gut haften, bzw. von welchen ihr abraten könnt? falls ihr eure in wien gekauft habt: wo?

 

heute nach eineinhalb stunden schwimmen hatte ich dermaßen rote augen, dass ich mir eine zulegen möchte.

 

dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 3 Jahre lang auf Leistungssportniveau geschwommen.

Gute erfahrungen hab ich mit teuren Arena Brillen gemacht und mit den Brillen die man bei den Wettkämpfen sieht , die hab ich nur von meinem Trainer bekommen, die haben zwar keinen schaumstoff oder ähnliches an den Rändern trotzdem sind sie die besten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link lena :)

 

sind einige coole tipps, vor allem, was das "anspucken vor dem aufsetzen" der brille anbetrifft. kann man ja beinah ne wissenschaftliche arbeit darüber schreiben ;)

 

leider werden in dem alten thread aber nur zwei modelle genannt ... und: wo finde ich den "brandl"?

 

@Csaba

ohne schaumstoff? drückt sich die brille nicht in die haut hinein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit ca. 2 Jahren die Speedo Futura Universe - dichtet super (no problems für meine Linsen) kein Schaumstoff - Dichtlippen!, Anti Fog, verrutscht nicht bei Tauchphasen, vollverspiegelt und schaut böse aus... :D

kann ich empfehlen, Preis was i nimmer, gibs aber überall (Eybl, SE,..)

lg

 

PS: angespuckt hab ich´s noch nie.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch seit Sommer gelegentlich schwimmen,

und kann Dein Problem nachvollziehen, weil in den diversen Geschäften nur shittige Brillen zu finden sind, die entweder

  • blöd aussehen,
  • zu dunkel sind (=verspiegelt oder sonst eine dunkle tönung; echt super im Hallenbad)
  • nach vorne/oben nicht durchsichtig sind und daher entweder entgegenschwimmende abgeschossen werden, oder der Kopf dauernd zu weit in den Nacken gelegt wird).

Daher (experts, Eybl, ... sowieso egal, führen alle das selbe Material) eine ARENA Swedish Elite gekauft.

 

Hat zwar keine Dichtlippen, aber trotzdem ziemlich angenehm um die Augen und dicht; besonders weil man sich den Augenabstand (bissl fummelig, aber funktionierend, mit einem Schnürl) einstellen kann.

komplett durchsichtig gelb (also doch a bissl cooler als weiß) :rolleyes:

 

Vom Starblock spring ich aber nicht rein, daher das Bandl auch eher sehr locker eingestellt.

hey, die ist ja fast genau so wie die im Link von slowly.

Die Geschichte mit "manually assembly required" ist übrigens kein Schmäh!! :eek:

 

Übrigens, zur "Reinspuckerei" :rolleyes: ...mache ich auch schon immer.

"Richtige" Schwimmer jedoch (Papa macht 5-Kampf) lassen ein bissl Wasser in den Brillenhälften drinnen. Bei Wende oder passender Kopfhaltung wischt das die angelaufene Scheibe frei.

schaff ich selber aber nicht, selbst wenns nur ganz wenig ist, das macht mich wahnsinnig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ester,

 

na oarg das mit den roten Augen! (1,5h ohne Brillen, da tät ich wahrscheinlich auch so ausschaun)

 

Ich verwende seit Jahren eine Speedo Futura, gibts auch in Junior Size, falls du ev. einen engeren Augenstand hast. 16,99 (jr.) bzw. 19,99 (sen.)kostet das Ding zB beim Eybl. Die sind sehr universell, passen auf fast jedem Kopf :D .

 

Abraten kann ich dir nur von den die in den Städtischen Hallenbädern angeboten werden (ca. 3.-), die sind voll fürn A****!

 

Hier noch ein Thread aus dem TRIathlonforum zu deinem Thema.

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...