Zum Inhalt springen

erfahrungen mit "unserem freund und helfer"


maosmurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern, 23.45h: eine freundin wuzelt ma eine (tschick)

heute, 0:05h, reumannplatz: ich rauch mas an

heute, 0:06h, selbiger ort: polizeiauto fährt vorbei, schaltet plötzlich das blaulicht ein und hält an. 2 junge und eifrige kollegas steigen aus, und schreiten in meine richtung.

 

"guten abend, ihren ausweis bitte"

"guten abend. hamma eine amtshandlung?"

"nein"

schweigen

"ihren ausweis bitte"

"haben wir etwa jetzt eine amtshandlung?"

"ja" ( :rofl: )

"ihre dienstnummer bitte"

"ihren ausweis bitte"

(2 mal hin&her, dann haben sies aufgeben)

"was rauchnsn do?"

"bitte? wollen sie eine zigarette?" (total baffe gesichter)

(meinten die das im ernst??? :rofl: das is ne zigarette ihr blinden und geruchssinn-losen henderln!)

"ihren ausweis bitte" (ich war so baff, konnte nicht einmal reagieren)

"junger mann, sie begehen soeben ein strafvergehen lt § soundso"

(langsam habens mir fast schon leid getan...)

"wodurch?"

"ihren ausweis bitte" :D :D :D

"ihre dienstnummer bitte"

"1234" (achtung: nummer geändert ;) )

"tut ma leid, ich hab den ausweis net mit"

die ham wieder gschaut! :rofl: dachte sie führn mich gleich ab... stattdessen wurde mir lediglich damit gedroht, und außerdem mit einem "besuch" zum pinkeln. dabei nehm ich eh keine scheiss drogen!

als die tschick halb ausgraucht war, hab ichs am boden ghaut und zertreten. ich glaub dass die dann gsehen haben dass da echt nur tabek drin war, und plötzlich warns im ton leiser. schließlich wurden sie einsichtig, und sind nach einer 3 minütigen belehrung (bis die bim kommen is) weitergangen (ihr auto hat ja die bimspur verstellt)

 

 

und jetzt die frage an euch: HABTS IHR AUCH SCHON MAL SO NEN BLEDSINN ERLEBT??? was is nur los mit denen? die solln sich lieber auf den karlsplatz haun und dort die leut filzen, statt halb-erfrorene nachtmenschen zu belästigen!

 

:aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh nicht zu hart mit den Purchen von der Van-der-Nüll-Disco ins Gericht, Favoriten ist der einwohnerstärkste Bezirk Wiens, und wir ham a kleines Drogenproblem rund um den Reumannplatz, die sind´s gewohnt, mit Messern und Kanonen angegangen zu werden, drum san´s a bissi giftig bei uns ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

Geh nicht zu hart mit den Purchen von der Van-der-Nüll-Disco ins Gericht, Favoriten ist der einwohnerstärkste Bezirk Wiens, und wir ham a kleines Drogenproblem rund um den Reumannplatz, die sind´s gewohnt, mit Messern und Kanonen angegangen zu werden, drum san´s a bissi giftig bei uns ;)

 

@maosmurf: Du warst sozusagen in Lebensgefahr - geniess den Augenblick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"statt raab in gefahr" gibts jetzt "mao am reumannplatz" .... (trotzdem is des net lustig...)

 

und zum thema van-der-nüll-leut: sogar die, die zu mir (fast 23bez) um 2h in da früh ham fahrn müssen, weil ich nach :U: die musik zulaut hatte, SOGAR DIE WARN FREUNDLICH! (obwohl ich da nen schaß baut hab, und noch dazu goschert war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst goschert???????? Kaum vorstellbar..... :rolleyes: :D :D

 

Dass die Nobelbullen aus Liesing freundlich sind, klingt logisch, die machen ihre Ausbildung so wie die Hietzinger beim Ellmayer, die Favoriten- Cops lernten früher im Hanoi Hilton, seit neuestem ist die Grundausbildung in Abu Ghraib :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der "blaue brief" is dann eh aus der van-der-nüll gasse kommen (die streife an sich wahrscheinlich aus der sahulkastrasse)

 

@ topic: im endeffekt (also nachdem die wut ein ende hatte) isses mir eh lieber, wenns mehr kontrollieren, und ich dafür meine kinder (sollte ich je welche haben) sicher nach hause können, ohne dass sie pulverln angeboten bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

@ topic: im endeffekt (also nachdem die wut ein ende hatte) isses mir eh lieber, wenns mehr kontrollieren, und ich dafür meine kinder (sollte ich je welche haben) sicher nach hause können, ohne dass sie pulverln angeboten bekommen...

 

sixt, dann passt´s ja schowieda, weil wenn einer irgendwann der kleinen Dame auf dem Foto sowas andrehen will und ich erfahre es, wird derjenige auch froh sein, wenn die Polizei eintrifft...... :cool:

weihnachtsengel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum zeigst ihnen nicht einfach deinen Ausweis, sagst, dass es nur eine "selbergewuzelte" ist und die Sache ist erledigt?

 

Und es sind vermutlich auch solche wie du - die ganz normal aussehen - dann aber das Messer oder dergleichen zucken. Denn wenn die anders aussehen würden als "Otto Normalverbraucher", dann gäbs ja das Problem eh net.

 

Also, sei froh, dass sich wer der Probleme annimmt - und sei das nächste mal halt etwas freundlicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leiti

Und warum zeigst ihnen nicht einfach deinen Ausweis, sagst, dass es nur eine "selbergewuzelte" ist und die Sache ist erledigt?

 

Und es sind vermutlich auch solche wie du - die ganz normal aussehen - dann aber das Messer oder dergleichen zucken. Denn wenn die anders aussehen würden als "Otto Normalverbraucher", dann gäbs ja das Problem eh net.

 

Also, sei froh, dass sich wer der Probleme annimmt - und sei das nächste mal halt etwas freundlicher!

 

 

Genau das mein ich.

 

Manche Leut fühlen sich als erwachsen, sinds aber net.....

 

...und der Gscheitere hat nachgeben.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

sixt, dann passt´s ja schowieda, weil wenn einer irgendwann der kleinen Dame auf dem Foto sowas andrehen will und ich erfahre es, wird derjenige auch froh sein, wenn die Polizei eintrifft...... :cool:

 

du musst ihr aber auch lernen bei solchen sachen NEIN zu sagen... ;)

 

und sie schaut dir sehr ähnlich :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso in dein oita woar i a immer so profokant,

bringt genau nyx !

 

hoit afoch di papp'n und zeig eana den deckel.........

die exekutive sitzt afoch am längeren ast,

auserdem so wie du schilderst.........

 

selber schuld :s:

 

obohl i a ned so auf die kollegen steh,aber es is afoch sooooo

 

auserdem gibts ja ab und zu auch echt nette und normale.. ;) :D

 

siehe BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatzeit: letzten freitag, kurz nach mitternacht

tatort: 20ter bezirk, hannovermarkt.

 

bringe eine freundin nach hause, bleibe auf einer kreuzung stehen, lasse sie aussteigen und will warten, bis die haustüre zu ist. bleibt hinter mit ein auto stehen. ich darauf hin alarmblinker eingeschalten. auto hinter mir: keine reaktion. daraufhin bin ich a bisserl nach vor gefahren damit der typ hinter mir kneisst, dass ich noch kurz da stehen bleibe (hab mich schon gewundert was das fürn wappler ist und hatte angst, dass mich jemand anstänkern möchte.) haustüre von freundin geht zu, ich fahre los, plötzlich ein lautes "heeee" und jemand klopft mir aufs auto. dann sehe ich plötzlich das blaulicht und bleibe stehen.

 

milchbubischeriff macht fahrzeugkontrolle (inkl. pannendreieck usw) und meinte dann ich darf straffrei weiterfahren, weil ich ja in guter absicht dastand. ich darauf: was hab ich den angestellt? antwort: bin mitten auf einer kreuzung stehengeblieben, nutzung der alarmblinkanlage und dann stand ich auch noch am zebrastreifen. ich erklärte ihm, dass ich um halb eins in der nacht bei regenwetter wohl jedem mutterl einzeln über die strasse helfen könnte und mir noch ihre lebensgeschichte anhöre bevor ich der nächsten über die strasse helfe. seine reaktion: in drei minuten hätten wir sie verhaftet, fahrens lieber weiter ....

 

so a wappler. wahrscheinlich war ihnen fad. zum tarockieren hat ihnen der vierte gefehlt (waren immerhin drei mann ...)

 

tja, deine freunde und helfer ...wäre den typen am liebsten ins aug´ gefahren

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - AUF einer Kreuzung stehen bleiben darfst net, 2. Spur auch nicht und sei es um 1 in der Nacht.

Hattest du einen Grund für die Alarmblinkanlage? Defekt? Nein.

 

Ist schon klar dass du gewartet hast, bis deine Freundin/Bekannte im Haus ist - aber doch nicht auf einer Kreuzung am Zebrastreifen mitten in der Nacht :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Naja - AUF einer Kreuzung stehen bleiben darfst net, 2. Spur auch nicht und sei es um 1 in der Nacht.

Hattest du einen Grund für die Alarmblinkanlage? Defekt? Nein.

 

Ist schon klar dass du gewartet hast, bis deine Freundin/Bekannte im Haus ist - aber doch nicht auf einer Kreuzung am Zebrastreifen mitten in der Nacht :confused:

 

....genau - auto am parkplatz abstellen - freundin die autotür aufhalten (das gehört sich) - den arm zum einhängen anbieten (hat ja geregnet und war rutschig) zur haustür begleiten (das kommt auch gut) und mit den polizisten hättest nichts zu tun gehabt!!!....

 

@sake: versetz dich doch mal in die lage des polizisten - der sieht da ein auto stehen (am zebrasteifen) mitten in der kreuzung mit warnblinkanlage!! ...schon allein um zu sehen dass nix schlimmes passiert ist muß er eine kontrolle durchführen - dann muß er feststellen dass er eigentlich "umsonst" in den regen aussteigen hat müssen - na dass würd dir sicherlich auch super taugen - oda?!!! - is dir lieber wenn wieder irgendwann mit warnblinkanlage stehst (und auch vielleicht ein dementsprechendes problem hast) dass die polizei einfach ignorierend weiterfährt?!?!?! ...und ohne strafe weiterfahren hat er dich auch lassen - also.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub zwar, dass oftmals auch übertrieben wird, aber man stelle sich mal die Anspannung vor, der Soldaten im Einsatz oder innerstaatlich die Polizeit ausgesetzt ist.

 

Zeitungsberichte lehren uns doch täglich über hinterhältige Angriffe. Man denke nur an den "Aidsspritzer", der mit einer Spritze angeblich infiziertes Blut spritzte. So eine Spritze/Messer/... ist klein, schnell versteckt und eine tödliche Angriffswaffe.

 

ich bin sicher nicht für den Staatsdienst geeignet, denn meine Sicherheit geht mir vor. Da würd ich im Einsatz lieber den anderen verletzen (auch wenn es sich als ungerechtfertigt herausstellt), als dass ich mein Leben/Gesundheit aufs Spiel setze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...