Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe beim Rahmenkauf


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich überlege, mir einen neuen Rahmen zuzulegen, da mir mein alter Stahlrahmen irgendwie zu schwer is :)

Ich fahre eher Race und wenn möglich so richtig schön steile Berge rauf d.h. der Rahmen sollte leicht sein und kein Klotz am Bein. Jetzt hab ich aber keine Ahnung was is mir da kaufen sollte

:confused: Ich weiss noch nichtmal ob ich mir einen Fully- oder einen Hardtailrahmen leisten soll ( Fully zwecks Bequemlichkeit? ). Habts ihr da ein paar Vorschläge? Mir is schon klar, dass ich die Teile dann auch probefahren muss/sollte.

Thx schon im Vorraus

Elwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich entschieden. Es wird wohl ein Fully werden. Ausserdem werd ich mir ein komplettes Bike zulegen, dann hab ich das Alte noch als Reserve, falls mal was mit dem Neuen passieren sollte.

(will ich doch nicht hoffen :cool: )

Habts ihr mit irgendeinem Race-Fully besonders gute Erfahrungen gemacht und war das Teil auch nicht unbezahlbar für nen Studenten ( >2500€ ) dann postet mal wild drauf los!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viergelenker denk ich mir da: Specialized, Steppenwolf Tundra FS oder eben das oben genannte Giant (Die haben wohl noch mal das Viergelenkersystem so optimiert, dass das Hinterrad beim treten AUSfedert und damit der Geichtsverlagernung entgegenwirkt - funktioniert und ist eine Augenweide)

 

ingo // der inzwischen noch mehr sieht, als nur Specialized ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir die Woche gekauft und bin voll zufrieden. Einziges Problem: Wenn ich den Fox-Dämpfer aufpump un nacher wieda die Pumpe runterschraub machts kurz "pffft" - geht mir am A.... weil ich nie genau weiß wieviel bar jetzt drin sind. (Wieviel pumpts ihr eigentlich so rein - ich hab ca. 70-72 kg und hab halt gschaut das am Dämpfer so 1 bis 2 cm sag beim Draufsetzen sind)

 

Lösung?

 

Aber wie gsagt - sonst a leiwandes Bike.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@austronom

 

Beschreibung liegt beim Fox-Dämpfer dabei, bei Einbaulänge 165 mm soll der Negativfederweg ca. 9 mm betragen. Ich pumpe meinen Fox Float R mit ca. 90 psi (hoffe es sind psi) auf, habe allerdings auch 86 Kilo.

 

greetings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elwood Blues

 

Hab per Post das kriegt:

 

Wiener Bike-Megasale Samstag, 29. Juni 2002 10:00 bis 14:00

 

10. Bezirk, Laaerbergstraße 102

Info: 01/749 33 05

 

Auf dem Zettel steht unter

"Testräder, Vorjahresmodelle, Lack- und Wasserschäden"

ein Trek Fuel 80 "statt 1.670,-- um 890,--"

 

Müßtetst dir halt anschaun was die unter Lack- und Wasserschäden verstehen. Sonst sicher nicht DAS Top-Fully aber um den Preis a Okkasion. Bessere Kurbel dran und wennst willst noch a bessere Federgabel (da kommens da sicha mitm Preis entgegen - ich denk da an a Duke oder so) und fertig.

 

Gruß, Thomas

 

PS Hat noch wer an Tipp zum Pffft beim Pumpe abschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...