Zum Inhalt springen

Mistral???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute bin neu hier fahr a Mistral Team Racing, bin eigentlich trotzt vieler Kritik recht zufrieden, hab mir a gscheite Gabel gekauft, und hab das Tretlager gegen ein xt getauscht ebenfalls Kette auf xt die Naben StandartDeore sind nicht so schlecht, der Rahmen ist bis aufs Gewicht ok, ziemlich steif und recht gut verschweisst bis aufs recht kurze Oberrohr asom zum Racen eher nichts, wenn mann bedenkt das ein gscheites Hardtail xt ausgestattet das doppelte oder mehr, so wie die grossen Namen wie Scott oder Canondale, mir zu viel Geld, jetzt interresiert mich ein Red Bull Team Al 500, ein Deutescher versender mit recht attraktiven Preisen, 1150 Eu, komplett xt, Manitu Gabel, Mgura Bremsen, Mavic Felgen usw gewicht angeblich 10,2 Kilo, was haltet Ihr von den Bike? Ich hab in Oesterreich noch nie ein Red Bull gesehen! mfg. Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i versteh den sinn deines posts net, zum einen kanns dir jo egal sein was wir davon halten, solang du spass am fahren hast passt eh alles. und zum anderen kann zumindest i mir kein bild vom radl machn ohne liste der teile und am foto...

aber i würd sagen fahr einfach, interessiert eh keinen womit...

edit: hoppala hab erst nachm ca. 3 mal lesen verstanden was du uns sagen willst ;)

jo post amal die liste der verbauten teile oder einen link...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@peterle

 

so hab mir das Al-500 2005 angesehn, sieht nicht schlecht hat aber keine komplette XT Ausstattung!! ist ein Mix aus XT und LX aber trotzdem nicht schlecht und das gewicht von 10,2 kg kann auch auch nicht bestätigen da steht 10,8 OHNE Pedale!

 

 

Das Al-600 hat komplette XT Ausstattung und 10,4 kg ohne Pedale

 

Ein bekannter von mir hat sich ein Red Bull Fully gekauft ist auch vollauf zufrieden.

 

Mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Reaktionen, tschuldigung fuer Satz-Formfehler, sitz hier bei einem Infoschalter und kann immer nur Ruck Zuck posten, Das Mistral war mein erstes halbwegs gscheites MB, hätt jetzt gern mal was schnelleres bzw Geometrie mässig was gestrecktes, mein Problem ist, dass viele Hersteller relativ kleine Rahmen bauen und ich mit meine ueber 190cm schwer habe eine passende Groesse zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich meinem Vorposter anschließen. Warum ein Neues wennst deinem Mistral eh schon eine neue Gabel & Kurbel spendiert hast (was du auch immer unter einer "gscheiten Gabel" verstehst)? Vielleicht einfach einen neuen Rahmen?

Die andere Frage ist, wie gut der Carbon-Alu-Rahmen vom AL-500 für den Preis verarbeitet ist. Ich kenne die Preise für solche Rahmen nicht und meine Erfahrungen mit Carbon beschränken sich auf Lenkerhörnchen, aber es wären meine ersten Bedenken. Vielleicht gibts hier Meinungen von erfahreneren Carbon-Spezialisten.

 

@ Fazer: Warum sollte er im falschen Forum sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ant-Christbaum, solche Antworten hab ich mir erwartet (gewuenscht), mein Fachwissen ist noch nicht so gross, ich hab halt einfach nach einem bezahlbaren Hardtail gesucht und da bin ich auf das Red Bull gestossen und da ich kein Markenfetishist bin wärs mir egal ob da Scott oder sonst was drauf steht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die rahmengeometrie das einzige ist, was dich stört, wäre es doch naheliegend, nur den rahmen zu tauschen, oder?

natürlich mußt unter umständen auch andere sachen tauschen (umwerfer, sattelstütze, innenlager), aber für a gebrauchtes radl (vor allem für ein mistral) kriegst net viel. wennst allerdings das mistral als zweitrad behalten möchtest, machst bei den großen deutschen versendern sicher nix falsch. teilweise bist aber trotzdem beim händler vor ort preis/leistungsmäßig besser beraten (aktionen, vorjahresmodelle), vor allem in hinblick auf garantieabwicklungen wenn was kaputtgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht mir das Mistral als zweit Radl behalten, noch ne Frage zur Geometrie, ich hab mir wegen des klurzen Oberrohr einen längeren Vorbau gekauft, und den Sattel ganz nach hinten gerrückt, muss wegen den Sattel mit problemen rechnen?, ich meine wegen anderer Gewichtsverteilung Materialermüdung und der gleichen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer Die vielen Antworten, gar nicht so leicht gibt ja wirklich so viele Hardtails, hab mir heute einen Deutschen Bike Katalog gekauft da stehen so viele Räder drin von denen ich noch niemals was gehört/gesehen habe, zb. Cust-Tec, Poison, Bycicles usw., aber eins ist mir jedenfalls schon klar, Deutsche Räder sind um einiges billiger als die grossen Amerikaner, werd mir ein Radl schicken lassen, auch auf die Gefahr hin wegen Garantie und Service, vielleicht könnt Ihr mir spaeter ein Fachgeschäft in Wien empfehlen wege Service ec. mfg. Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn du mit deinem jetzigen bike schon schlechte erfahrungen betreff geometrie gemacht hast, wäre ich vorsichtig bei versandbikes.

 

eine probefahrt ist nicht zu unterschätzen, zumal du auf einem möglicherweise schlechter ausgestatteten bike, auf dem du dich wohl fühlst, schneller bist , als umgekehrt. (bezogen auf deinen wunsch was "schnelleres" haben zu wollen).

 

betreff deiner anfrage zur sitzposition, kann dir möglicherweise das weiterhelfen:

 

http://frozenbird.bei.t-online.de/bike-berechnung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Als nicht Markenfetishist, hab ich mir jetzt ein Cannondale Hardtail zugelegt und weiss jetzt, warum viele Leute geil auf Markenräder sind! Es ist ein f400, aber mit einer anderen Ausstattung als Original, irgend eine Sonderedition, also xt hinten, lx vorne, Hadschock si was immer das heisst, sonstige Komponenten eher ein Kompromiss, Deore Schalthebel, V-Brake Cannondale Eigenbau, aber der Rahmen ist ne Wucht, extrem leicht, super verarbeitet, 1a Rahmengeometrie, 57cm Sattelrohr 63,5 Oberrohr bei groesse Jumbo. Hab 950 Eu. bezahlt, haette angeblich 1300 gekostet laut Händler, egal, dass Radl ist Sauschnell und ich hab a riessen Freud`´ damit, muss allen recht geben Die sagen lieber ein guter Rahmen und spaeter ev. nachruesten. Lg. Peter!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nach jeder ausfahrt schön putzen und gabel, kette und alle anderen beweglichen teile (ausser die discs) ;) ölen.

und nach ein paar 100km einmal die schaltung nachstellen weil sich die bowdenzügen anfangs etwas dehnen und die schaltung etwas ungenau werden kann...

wenn du dein bike immer gut pflegst brauchst net oft ein großes service.

die headshock gabeln sind eh sehr wartungsarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...