Zum Inhalt springen

Software zur Bilderverwaltung


Bikeaddict
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde eine Software zur Verwaltung und Archivierung meiner Bilder suchen! Letzte Woche war im Kurier eine Beilage in der ein Programm vorgestellt wurde, das recht gut sein soll. Von der Benutzeroberfläche soll es den apple Produkten ähnlich sein haben sie geschrieben! Hat irgendwer den Artikel gelesen und erinnert sich bzw. kann mir jemand sonst ein Programm empfehlen?

 

LG Bikeaddict

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem ACDSee zu überladen und lahm ist (hängt natürlich auch vom Rechner ab), hat eine Alternative mit COMPUPIC.

 

http://www.photodex.com/products/compupic/

 

Ich verwend's gern zum Bilderdurchklicken, weil's tatsächlich extrem rasant ist, dieses Programm.

 

Noch schneller schafft's die von Google gesponsorte und oben schon erwähnte Software "Picasa2".

 

Der große Nachteil von Picasa: Bei sehr vielen Bildern (ich hab's mit ca. 70.000 getestet) vergißt es die zusammengetragene Datenbank und beginnt wieder alle Festplatten von vorne zu durchsuchen.

 

Picasa2 kann man zur Zeit also nur empfehlen, wenn sich der Bilderumfang in Grenzen hält (wobei ich diese Grenzen zahlenmäßig nicht genau definieren kann - vielleicht liegt der Wert bei 10000, vielleicht aber auch bei 69999. ;) )

 

Die Benutzeroberfläche von Picasa2 ist einfach, intuitiv und bietet genau das, was man im täglichen Gebrauch benötigt.

 

Sehr begeistert war ich - neben der superflinken Bilddarstellung - von der Umsetzung des Menüpunkts "DREHEN". Der ist geradezu exzellent gelungen. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...